Das schärf Finale? Oder nach dem Test ist vor dem Test.

Begonnen von alvaro, 08. Januar 2025, 21:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Aus verschiedenen Gründen werde ich den Test hier abbrechen.
Hier das Ergebnis nach 5 Testern

Vorbereitung�
Maki72�
Paula�
Daily Driver�
Ni3mand�
Drechsler�
Ergebnis�
Platz�
GS + Leder + Paste�
8�
8�
9�
3�
9�
37�
1�
GS + Leder�
2�
3�
6�
7�
3�
21�
7�
GS vom Stein�
3�
7�
2,5�
8�
1,5�
22�
6�
10k + Leder + Paste�
7�
9�
8�
6�
4�
34�
2�
10k + Leder�
5�
5�
7�
9�
1,5�
27,5�
3�
10k vom Stein�
4�
2�
2,5�
5�
6�
19,5�
8�
grüner Thüri + Leder + Paste�
6�
6�
4�
1�
7�
24�
5�
grüner Thüri + Leder�
1�
4�
1�
4�
5�
15�
9�
grüner Thüri vom Stein�
9�
1�
5�
2�
8�
25�
4�

Und hier die Rangliste

GS + Leder + Paste�
10k + Leder + Paste�
10k + Leder�
grüner Thüri vom Stein�
grüner Thüri + Leder + Paste�
GS vom Stein�
GS + Leder�
10k vom Stein�
grüner Thüri + Leder�

Wieder einmal liegt die ach so schlimme Paste vorne, auch die schlechteste Platzierung ist immer noch gutes Mittelfeld.
Lediglich der Thüri liefert ohne alles ordentlich ab und verliert nur durch Nachbearbeitung.
Auch der GS schlägt sich vom Stein auch noch recht ordentlich.
Der NSS 10k schneidet vom Stein recht schlecht ab, was sicherlich daran liegt weil es sich um einen Kunststein handelt der eine recht aggressive Schärfe erzeugt.

DailyDriver

@alvaro,

Ich für meinen Teil sage auch hier nochmals Danke für deine unermüdliche Arbeit und der
Möglichkeit zur Teilnahme am Test... dh:
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Tim Buktu

Das Ergebnis überrascht mich einerseits nicht, andererseits dann aber doch. Dass die gepasteten Messer vorne liegen ist meiner Erfahrung nach nicht verwunderlich. Warum der Thüringer mit Leder auf dem letzten Platz landet erschließt sich mir nicht. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: Tim Buktu in 27. August 2025, 07:11:14Warum der Thüringer mit Leder auf dem letzten Platz landet erschließt sich mir nicht. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Absolut nicht.

Ich sehe aber gerade, dass mein Finger etwas schnell war und ich den Testabbruch schon abgeschickt habe, das wollte ich nicht.
Ich werde da ein übersichtliches Ergebnis nachreichen

Paula

Natürlich möchte ich mich auch noch einmal hier an dieser Stelle bei Dir @alvaro für die Möglichkeit bedanken, an Deinen Tests teilnehmen zu können.

Ich wundere mich über den unerwartet guten 3.Platz für 10k + Leder und wundere mich noch mehr über den völlig unerwarteten letzten Platz für Thüri + Leder. Das sind schon sehr seltsame Resultate. Zum Glück habe ich keine Wetten abgeschlossen. Dieses und das Ergbenis des Verrundungstests muss ich mir mal in Ruhe und auch im Vergleich zu Deinen anderen Tests anschauen.

alvaro

1

alvaro

MRetro

Oha ... der 10K mit irgendeiner Nachbehandlung schließt m.E. überraschend gut ab.  :o
Das hätte ich jetzt gegenüber dem grünen Thüringer nicht erwartet.

Danke an @alvaro für all deine Mühen.  dh: