Pinsel von Phoenix Shaving / PAA

Begonnen von El Hopaness Romtic, 30. April 2023, 16:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Dattelpalm am 28. Mai 2023, 20:46:05Hübsch ist der Astraeus schon, aber bei klaren & durchsichtigen Sachen befürchte ich immer, daß das Aussehen leidet, wenn erst mal kleine Kratzer im Material sind oder das UV-Licht zuschlägt.

Das Aussehen wird auf jeden Fall etwas leiden, da Kratzer bei regelmäßiger Verwendung ja unvermeidbar sind. So ist das bei allen meinen Pinseln mit Kunststoff- oder Harzgriff. Aber irgendwie gehört das ja auch dazu, und wenn man sorgsam mit seinem Zeugs umgeht, sollte sich das auch in Grenzen halten. Kein Plan, wie sich das mit dem UV-Licht verhält, meine Pinsel und Hobel kommen nach einer Rasurwoche jedenfalls immer in den Schrank.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Dattelpalm

@El Hopaness Romtic
Ich habe mich bei deinem aktuellen Wochensetup über den PAA Starcraft gewundert. Aktuell ist er mir einem Knoten in ,,creme grau" erhältlich. Bei dir ist er braun. Eine Sonderedition, oder verändert PAA schon mal die Farben?

El Hopaness Romtic

#17
Zitat von: Dattelpalm am 17. Juni 2023, 13:10:34Ich habe mich bei deinem aktuellen Wochensetup über den PAA Starcraft gewundert. Aktuell ist er mir einem Knoten in ,,creme grau" erhältlich. Bei dir ist er braun

Die Farbe des Knoten wirkt nur auf dem Bild etwas bräunlich. Das ist ein Effekt beim fotografieren, den ich noch nicht so ganz verstanden habe. Eventuell liegt das an der Filmsimulation (Fujifilm Astia). Oder der Weißabgleich passt nicht, und ich habe einen Knick in der Optik.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Dattelpalm

Zitat von: El Hopaness Romtic am 17. Juni 2023, 14:50:30Die Farbe des Knoten wirkt nur auf dem Bild etwas bräunlich.

Interessantes Phänomen. Bei @Tim Buktu kann man dieses Artefakt auch beobachten. Der PPA Peregrino hat hier einen dunkelgrünen Griff (den hatte ich mir heller vorgestellt) und die "Grey Fiber" sehen auch braun aus, allerdings heller.

Die Synthie-Fasern sind doch nicht so dünn, daß es zu einer Interferrenz kommt, die im Auflösungsbereich des Chips liegt?

Vielleicht auch schon egal - mittlerweile rechnet die AI die Aufnahmen so, wie sie glaubt, daß wir es gern hätten. Welche Realität noch mal?

El Hopaness Romtic

Zitat von: Dattelpalm am 02. Juli 2023, 19:36:54Vielleicht auch schon egal - mittlerweile rechnet die AI die Aufnahmen so, wie sie glaubt, daß wir es gern hätten. Welche Realität noch mal?

Mir schnuppe, was irgendwelche "AIs" an Bildern rumrechnen, ich bearbeite meine RAWs immer noch selber. ;D

Und demnächst gehts hier auch wieder weiter mit den restlichen Pinseln. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Dattelpalm

Zitat von: El Hopaness Romtic am 02. Juli 2023, 20:38:03Und demnächst gehts hier auch wieder weiter...

...mit dem PAA CYCLOTRODE X 24mm Glow-in-the-dark


Ist deiner schon unterwegs, @El Hopaness Romtic ?
Er leuchtet im Dunkeln und hat die gleichen Fasern wie der Doppler: Perihelion Hybrid Synth Brush

Die meisten GITD Produkte sind bei Tageslicht ja eher unhübsch, vor allem aufgrund der (Nicht-) Farbe. Und auch hier dachte ich im ersten Moment ,,naja". Aber nach ein paar Minuten muß ich sagen, er hat was. Vielleicht liegt es an der Formgebung.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Dattelpalm am 26. Oktober 2023, 01:52:21Ist deiner schon unterwegs, @El Hopaness Romtic ? Er leuchtet im Dunkeln und hat die gleichen Fasern wie der Doppler: Perihelion Hybrid Synth Brush

Verdammt, der ist ja völlig an mir vorrübergegangen.

Danke für den Hinweis, der muss natürlich her. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Oktober 2023, 05:21:56... der muss natürlich her.

Ich warte aber wie immer, bis der beim bekannten berliner Laden verfügbar ist. Momentan ist er da noch nicht gelistet.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Dattelpalm

@El Hopaness Romtic
Könntest du etwas dazu sagen, wie die Fasern des ASTRAEUS im Vergleich zu den Fasern des DOPPLER sind? Das ist ein krummer Vergleich, da der Knoten des DOPPLER größer ist, aber vielleicht kannst du etwas zur Weichheit der Fasern, dem Backbone usw. sagen.
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich auf den CYCLOTRODE X warten soll oder mir lieber endlich den Astraeus zulege, da ich sowieso gerade in Spanien bestellen will und eigentlich lieber einen 22er Knoten zum Gesichtsschäumen hätte.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Dattelpalm am 27. Oktober 2023, 22:45:51Könntest du etwas dazu sagen, wie die Fasern des ASTRAEUS im Vergleich zu den Fasern des DOPPLER sind? Das ist ein krummer Vergleich, da der Knoten des DOPPLER größer ist, aber vielleicht kannst du etwas zur Weichheit der Fasern, dem Backbone usw. sagen.

Hmmm, ich kann da ehrlich gesagt keinen allzu großen Unterschied zwischen den Fasern der beiden erkennen. Kann sein, dass die Fasern des Astraeus etwas weicher sind, aber der hat ja auch einen kleineren Knoten.

Deshalb:

Zitat von: Dattelpalm am 27. Oktober 2023, 22:45:51Ich frage mich nämlich gerade, ob ich auf den CYCLOTRODE X warten soll oder mir lieber endlich den Astraeus zulege, da ich sowieso gerade in Spanien bestellen will und eigentlich lieber einen 22er Knoten zum Gesichtsschäumen hätte.

Warum nicht (warten und) beide bestellen? :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Dattelpalm

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Oktober 2023, 07:29:51Warum nicht (warten und) beide bestellen?
Danke für den Vergleich. Ich hatte lange genug mit der Bestellung des Astraeus gewartet, weil ich gehofft hatte, daß der nächste PAA Pinsel vielleicht auch einen 22er Knoten haben würde. Da der CYCLOTRODE X einen 24er hat, muß ich nich länger warten und nehme beim spanischen Versand auch gern den Forumsrabatt mit :)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Dattelpalm am 28. Oktober 2023, 12:04:24und nehme beim spanischen Versand auch gern den Forumsrabatt mit

Welcher Versand ist das?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Dattelpalm

José Luis gibt 10% Forumsrabatt. Infos hier im Mitgliederbereich.

El Hopaness Romtic

Den kannte ich bisher ja noch gar nicht, Danke. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Der Doppler entwickelt sich zu meinem Lieblingspinsel unter den Phoenixen. Länge der Besteckung, Dichte und Aufschäumverhalten passt. Und im Gesicht ist er mir auch grade der angenehmste. Langsam komme ich hinter die Unterschiede der einzelnen Modelle.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!