Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

#765
Also ich freue mich auf jeden Fall auf das Kilo Vitos rot, welche zusammen mit dem Pfund Klar Kabinett nächste Woche kommt. Beides sicher keine Wunder an natürlichem Duft, aber manchmal ist der Duft zweitrangig, wenn er nicht gerade total eklig ist. Es sollen auch Gebrauchsseifen für die tägliche Rasur und nicht Sonntagsseifen mit der vollen Zaubershow werden.
Gruss, Rainer

Lord Vader

Dann sind ja die nächsten 5 Jahre im Schaum gesichert  ;D

Heresy

Zitat von: Lord Vader am 06. April 2013, 22:02:42
Dann sind ja die nächsten 5 Jahre im Schaum gesichert  ;D

Gut geschätzt! In einer vernünftigen Rotation sollten es aber eher gegen 15-20 Jahre dauern, bis die Vitos weg ist. Muss mir mal eine gute Lagerung überlegen. :D
Gruss, Rainer

Oldshaver

Zitat von: Eumel am 15. Februar 2013, 16:40:47
- Proraso RS grün: Zum einen bin ich auf die weiße Sensitiveserie umgestiegen, zum anderen ist mir dieser Altherrenduft in Kombination mit der grünen Preshave Creme (die meiner Meinung nach Tote erweckt) etwas zuviel Nostalgie...

- Musgo Real RC spiced citrus: Der Duft ist kaum wahrnehmbar und ich bekomme einen ordentlichen Rasurbrand davon.

Bei meiner weißen Proraso RS bin ich noch unschlüssig, ob ich die wieder kaufen würde. Die Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, aber dieser Muff nach WC-Reiniger... :-X


Was ist eigentlich ein Altherrenduft ???

Oldshaver

Zitat von: Eumel am 15. Februar 2013, 16:40:47
- Proraso RS grün: Zum einen bin ich auf die weiße Sensitiveserie umgestiegen, zum anderen ist mir dieser Altherrenduft in Kombination mit der grünen Preshave Creme (die meiner Meinung nach Tote erweckt) etwas zuviel Nostalgie...

- Musgo Real RC spiced citrus: Der Duft ist kaum wahrnehmbar und ich bekomme einen ordentlichen Rasurbrand davon.

Bei meiner weißen Proraso RS bin ich noch unschlüssig, ob ich die wieder kaufen würde. Die Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, aber dieser Muff nach WC-Reiniger... :-X


Am besten, er nimmt nur Wasser und Kernseife.

Oldshaver

Zitat von: saafespatz am 30. Januar 2013, 16:19:05
Ich nehm die Prorasos gerne, wenn ihr sie nicht mögt ;)

Ich nehme alle Rasierseifen gerne, die ihr nicht mögt. Bitte PM. Portokosten gehen zu meinen Lasten.  :D

Hobler70


[/quote]

Was ist eigentlich ein Altherrenduft ???
[/quote]

Für mich?
z.B. Tabac, oder Calanis "Havana"..
Unter uns: Calani Havana ist echt Klasse.. ich war sehr zufrieden! (leider ist die RS schon alle) Wird definitiv nachgekauft!

Lord Vader

Altherrendüfte, das sind lediglich persönliche Assoziationen. Für mich ist es definitv Tabac, da in meiner Kindheit fast alle alten Herren danach gerochen haben. Bei den Omas gab es auch so ein Parfum, das auch fast alle drauf hatten, aber davon kenne ich den Namen nicht.

Ach wenn ich das nicht so sehe, aber wenn ich mich darauf konzentriere, dann könnte auch Irisch Moos oder das Pitralon CH eine ganz leichte Altherrenkomponente im Duft haben.

nessuno


KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Beduine

Zitat von: Lord Vader am 07. April 2013, 11:26:39
.... Bei den Omas gab es auch so ein Parfum, das auch fast alle drauf hatten, aber davon kenne ich den Namen nicht.


Das war mit Sicherheit 4711 ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

kriklkrakl

Florena Comfort RC:
Rasureigenschaften sind ok, aber der Duft..  :-X

irgendwie muffig-säuerlich,
wie die Umkleide einer öffentlichen Badeanstalt am Abend
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

foehnnix

Die RS "Eucris" von Trumpers, obwohl mir der Duft sehr gefiel. Irgendwie reagierte meine Haut nervös auf die pfeffrig-würzigen Duftstoffe. Das passiert mir bei den Sorten "Rose" oder "Almond" nicht. Also bleibt mir noch das "Eucris" EdT als Winter- bzw. Abendduft.

Liebe Grüße
foehnnix

infabo


Piraten-Papa

Ich kaufe nie mehr Arko-Sticks! Der Lagerbestand von derzeit 25 Stück dürfte wohl für den Rest meines Nassrasiererdaseins reichen.