Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Sollte hinhauen, nur wenn die Haare allzu schwitzig werden (wasserlösliche Pomade) ists aus mit dem Halt.

Aber Gott sei Dank ist ja morgen bei uns im Westen (wenn man den Wetterberichten traut) erst Weltuntergang
(der amerikanische Wetterdienst warnt schon mit quasi apokalyptischen Ausmaßen) und dann wieder bestes
Pomadewetter *Vorsicht Sarkasmus*  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DrYad3

Also obwohl ich eigentlich nur die härtesten Pomaden nehme, muss ich sagen, bin ich mit der B&W die letzten Tage sehr zufrieden auch bei der Hitze! Gib der Frisur einen lässigen look und fühlt sich leicht und locker an! Nur gestern Abend beim Sport hat sie nicht mehr durchgehalten. Ist mir zwar nicht so wichtig, denn nach dem Sport wird ohnehin geduscht  ;)
Gruß D

Grosser

Ich habe heute extra aufgrund des Wetters eine weichere Pomade benutzt, quasi als Test: die grüne Dax. Auch wenn ich ob der Sonne dahin geschmolzen bin, die Haare liegen! Kein Problem!
Viele Grüße, Christoph

Faria

Zitat von: heikok am 18. Juni 2013, 14:02:36
Meint ihr die braune Layrite könnte was für warme Tage und Festivals sein?
Der Duft ist schonmal gigantisch..


Ohne sie getestet zu haben würde ich sagen ja, soll bombenfesten Halt geben, aber das wichtigste, mit nem Schluck Wasser ists wieder draussen!
Grüße, Fabi

Rockabillyhelge

Und genau der Schluck Wasser kann in Form von Schweis der Frisur zum Verhängnis werden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Feldjäger

Zitat von: Pinky am 18. Juni 2013, 11:45:10
Mir gehts da wie Feldjäger. Ich nutze bei dem Wetter aktuell die rote DAX. Der Scheitel sitzt perfekt, kein noch so kleines Haar begehrt auf, aber ich schwitz auf der Schwarte, mir rinnt alles ins Gesicht und in den Nacken

Genau das meine ich. Die Haare selbst sind trocken, wie sollen die auch feucht oder nass werden. Aber unter der Matte rinnt der Schweiß.

Na ja, für uns haben sie morgen noch max. 26° vorausgesagt und für 01.07. sehen die Prognosen noch 18° Höchsttemperatur vor. Da kann ich auch wieder eine Royal Crown nehmen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

heikok

Schade das die Layrite so teuer ist, die hätte bei mir Favoritenpotenzial  :)
Der Duft ist einfach der Hammer, der Glanz ist auch recht gering. Mal sehen wie sie die Temperaturen heute packt.
Die Entnahme aus der Dose ist super angenehm, wirkt fast wie etwas dickeres Haargel.
Im Haar wird sie dann fester, aber halt nicht so strohig wie bei Gel.

Ich könnte mir vorstellen, das sie auch was für DrYad3 wäre.

Beim ambitionierten Sport gibt vermutlich jedes Stylingprodukt den Geist auf, auch Gel und konsorten.
Ich föhne die Haare einfach, das gibt zumindest wieder für ein bis zwei Stunden ausreichend Halt.

DrYad3

Ich bin mal gespannt wie sie bei dir nach dem schwitzen hält  ;). Also meine harten Pomaden halten auch 1 1/2 Stunden Basketball ohne Probleme aus! Wenn überhaupt ein bisschen mit den Fingern nachziehen. Wobei wie bereits erwähnt, dass ist mir wirklich egal wie ich während oder nach dem Spiel/Training aussehe, danach kommt ohnehin die Dusche (wobei es gibt auch Leute die ohne Dusche auskommen  :o )

Ich hab mir jetzt noch die Grüne Dax und SGB geordert zum Testen. Ich hab auch meine Haare ein wenig länger wachsen lassen damit sie nicht so störrisch sind ( bei ganz kurzen Haaren sehe ich sonst ungestyled aus, wie der Mecki aus dem Hörzu Comic) und schon funktionieren auch die weichen Pomaden ;D 
Gruß D

Cliffwalker

Bei mir hält bei den Temperaturen zur Zeit gar keine Pomade mehr richtig. Vorgestern ist die Murray's Superior eingeknickt und gestern auch die rote Dax. Da hilft bei mir nur eines, nämlich eine lockere Wuschelfrisur (alternativ ginge vielleicht noch eine richtig schmierige, eng anliegende Scheitelfrisur ;D ), dafür dürfens dann aber auch gerne die sommerlich duftende B&W oder eine der Royal Crowns sein.  O0

Faria

Zitat von: Rockabillyhelge am 18. Juni 2013, 17:29:43
Und genau der Schluck Wasser kann in Form von Schweis der Frisur zum Verhängnis werden.


stimmt ;D


@Heiko

Und? Wie hälts bis jetzt?
Grüße, Fabi

Rockabillyhelge

Also ich habs heute voll aufgegeben, vorhin nachm Duschen B&W, fürn A***, sehe aus wie ein begossener Pudel und das ohne
Regen, wat fürn Glück das ich mich des Wetters wegen gleich nochmal unter die Dusche flüchten muss/darf, dann wir die Murrays für Abhilfe sorgen  >D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Feldjäger

Heute Morgen die rote Dax genommen und die Frisur sitzt bis jetzt. Habe nur zwei mal nachkämmen müssen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

makingthingssharp

Habe jetzt mal eine Frage an die Pomade Experten.

Welche Pomade (u.U. auch auf Wasserbasis) ist denn bei diesen Temperaturen geeignet ohne zusammenzuschmelzen? Die SGB Blau ist es bei mir jedenfalls nicht.
Könnte mir da jemand einen guten Tip geben?

Danke schon mal.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Es lebt, muharrharrharrharr, endlich, sie steht  ;D >D

Murrays machts möglich, endlich mal wieder ordentlich was aufm Kopf,
Hahn ohne Hahnenkamm, wie sieht dat denn sonst aus  8)



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.