Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Ich weiß nicht, ob es eine mittelfeste Pomade mit wenig Glanz gibt. Die die ich habe sind alle mehr oder weniger glänzend. Das wird mit der Rezeptur zusammenhängen. Je weicher die Pomade desto mehr Vaseline und Öle sind enthalten und das glänzt.

Versuche es mal mit festen Pomaden. Bei den festen ist meistens noch Wachs dabei, das senkt den Glanz erheblich bei mir.

Die Nu Nile kann ich nur empfehlen.

Vorhin kam bei mir die Murray´s Superior zum Einsatz. Bei 33° die heute erreicht werden sollen, darf sie zeigen was sie kann.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

der inkredibile HÖLK

Die grüne DAX glänzt nicht so stark und ich würde die als mittelfest einordnen. Bloß der Duft kann natürlich mit SGB und B&W nicht mithalten ;-)

heikok

Zitat von: DrYad3 in 08. Juni 2013, 16:16:25
Heute nach den auftragen der Pomade den Föhn zum stylen benutzt.... Super! Hätte das von Anfang so machen soll, damit ist das stylen wesentlich einfacher geworden, nur glänzen die Haare ein wenig mehr aber damit kann ich leben.

Cool, dann war mein Tipp/Vorschlag ja doch nicht für den Eimer  :D
Nach Farias Desaster habe ich schon befürchtet, das ich noch geteert und gefedert werde. Das etwas Mehr an Glanz klingt beim Abkühlen eigentlich wieder ab, habe ich zumindest den Eindruck.

Einer meiner größten Favoriten ist inzwischen überraschender Weise die goldene Sportin' Waves, obwohl sie sehr cremig ist und man ein wenig mehr nehmen kann als gewohnt. Zuerst dachte ich "oh oh, das war jetzt bestimmt eine Überdosis!", doch ins trockene Haar eingearbeitet und angeföhnt gabs eine lockere, sehr lässige Frisur  dh:
Die Sportin' Waves sollte tatsächlich angeföhnt werden, um ihre Stärke auszuspielen.
Der Hersteller empfielt sogar das Tragen einer Kappe für 30 Minuten oder eine Haube über Nacht.. Ein Föhn tuts aber auch.

DrYad3

Morgen Jungs,

Die nunile hatte ich, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen im Gegensatz zur b&w. Evtl probiere ich mal bei Gelegenheit sie murrays light.

Hölk die grüne Dax ist das nicht die mit den vielen Pflege Eigenschaften? Vieleicht bestell ich die zusammen mit SGB die hab ich auch noch nicht getestet.

Wobei ich mit der b&w zur Zeit auch ganz zufrieden bin! Die geht rein ohne Föhn hat zwar nicht so einen halt, aber ist ja immer leicht nach zu stylen, Pomade eben  ;)

Heikok, ja nach dem abkühlen glänzt es nicht mehr so stark und die harten Promaden von mit sind alle recht Matt! Aber so ne weiche zur Abwechslung ist auch ne Wohltat muss ich sagen!
Gruß D

Faria

Zitat von: heikok in 17. Juni 2013, 08:50:33
Zitat von: DrYad3 in 08. Juni 2013, 16:16:25
Heute nach den auftragen der Pomade den Föhn zum stylen benutzt.... Super! Hätte das von Anfang so machen soll, damit ist das stylen wesentlich einfacher geworden, nur glänzen die Haare ein wenig mehr aber damit kann ich leben.

Cool, dann war mein Tipp/Vorschlag ja doch nicht für den Eimer  :D
Nach Farias Desaster habe ich schon befürchtet, das ich noch geteert und gefedert werde. Das etwas Mehr an Glanz klingt beim Abkühlen eigentlich wieder ab, habe ich zumindest den Eindruck.

Einer meiner größten Favoriten ist inzwischen überraschender Weise die goldene Sportin' Waves, obwohl sie sehr cremig ist und man ein wenig mehr nehmen kann als gewohnt. Zuerst dachte ich "oh oh, das war jetzt bestimmt eine Überdosis!", doch ins trockene Haar eingearbeitet und angeföhnt gabs eine lockere, sehr lässige Frisur  dh:
Die Sportin' Waves sollte tatsächlich angeföhnt werden, um ihre Stärke auszuspielen.
Der Hersteller empfielt sogar das Tragen einer Kappe für 30 Minuten oder eine Haube über Nacht.. Ein Föhn tuts aber auch.

hehe keine Angst ;))

Ich glaube meine Haare waren zu lang :)

Jetzt gehts supi :))
Grüße, Fabi

Feldjäger

Ich hasse den Sommer!
Gestern habe ich die Murray's Superior genommen und die Frisur hat auch den ganzen Tag gehalten. Aber auf der Kopfhaut habe ich geschwitzt wie ein Schwein.
Die Haare schön weich und glatt durch die Hitze aber darunter ist der Schweiß geronnen wie nichts. Schön, daß es am Donnerstag wieder kälter werden soll.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Feldjäger in 18. Juni 2013, 09:03:13
Ich hasse den Sommer!

Ich nicht!
Ich gebe eine erfrischende Dosis SULFRIN und etwas BRISK ins Haar - dann klappt's auch mit dem Sommer.

O0
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Feldjäger

Wenn ich schon Pomade nehme, dann brauche ich bei dem Wetter auch was festes.
Gestern war aber auch großer Kontrolltag bei den Feldjägern und ausnahmsweise musste ich mein klimatisiertes Büro verlassen wg. Dienstaufsicht. Unter dem, im Winter schön warmen Barett, hat sich aber auch die Hitze gestaut.

Rockabillyhelge

Ich Depp hab gestern nur bewiesen bekommen das die NuNile die schwächste Wahl für den Tag war, und alles nur
weil ich zu faul war die Murrays aus der Dose zu prügeln  >:(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Pinky

Mir gehts da wie Feldjäger. Ich nutze bei dem Wetter aktuell die rote DAX. Der Scheitel sitzt perfekt, kein noch so kleines Haar begehrt auf, aber ich schwitz auf der Schwarte, mir rinnt alles ins Gesicht und in den Nacken........das ist dann, glaub ich, schon ein seltsames Bild.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich bei der Hitze was weicheres nutzen soll. SGB rot oder blau bringen dann halt nicht den gewünschten Halt.

Zum Verzweifeln :-\

Faria

Ganz ehrlich? Ich hab heut morgen Haarspray genommen ^^ Nachdem mir gestern der Siff runterlief wie nochmal was :D:D
Grüße, Fabi

Rockabillyhelge

Ich bin heute auf Strohut umgestiegen  :)

Faria

Zitat von: Rockabillyhelge in 18. Juni 2013, 13:19:18
Ich bin heute auf Strohut umgestiegen  :)

:D:D

Ein Sombrero... Das wärs..
Grüße, Fabi

Rockabillyhelge

Hehe, ne, eher Panama  8)

heikok

Meint ihr die braune Layrite könnte was für warme Tage und Festivals sein?
Der Duft ist schonmal gigantisch..