Bart-Wachstumsbeschleuniger

Begonnen von Onkel Hannes, 26. Januar 2019, 00:17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ja, kein Witz, My Green Beard Bart-Wachstumsbeschleuniger. Hat mir ebay heute vorgeschlagen, warum auch immer.

Da ich keine Werbung für so einen Käse machen möchte (soviel zum Thema, was ich persönlich davon halte), hier nur ein Link zum Artikelbild:
https://i.ebayimg.com/images/g/e6sAAOSw0i5byKd7/s-l500.jpg

Offensichtlich scheint es nur französische Produkte zu geben (ACCÉLÈRATEUR DE POUSSE), mit einem Wirkstoff "Lotion F1", was auch immer das sein mag.

Demnächst steht der Routine-Checkup beim Dermatologen an; da werde ich ihn mal fragen, was er davon hält. Der wundert sich eh schon immer, mit was für Fragen ich jedes Mal aufkreuze  ;D ich muß ihn mal hier ins Forum einladen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Das erinnert mich an einen Friseursbesuch vor Jahren in Frankreich. Da wurde mir ein Haarschnitt für 18 Euro verpasst und dann auf meine Geheimratsecken hingewiesen und dass die ab jetzt stärker würden.

Aber, sagte die Friseuse, sie habe da ne passende Lösung, koste nur 100 Euro und stellte 2-3 kleine Flaschen vor mir auf den Tisch. Den Friseur habe ich nicht noch einmal besucht.

F1 heißt bestimmt "formule 1" und leitet sich daher, dass der Beschleuniger auf die Tube drücken soll wie ein Formel1 Wagen beschleunigt :) Quasi Racing im Gesicht :D Pour une barbe "hipster"

Onkel Hannes

Zitat von: Perikles am 26. Januar 2019, 15:32:15
[...]und dann auf meine Geheimratsecken hingewiesen und dass die ab jetzt stärker würden.

Aber, sagte die Friseuse, sie habe da ne passende Lösung, koste nur 100 Euro und stellte 2-3 kleine Flaschen vor mir auf den Tisch.

Vermutlich eher Minoxidil? Beim entsprechend vermarkteten Produkt, Regaine, kommt auch der Preis hin.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Januar 2019, 16:01:55
Zitat von: Perikles am 26. Januar 2019, 15:32:15
[...]und dann auf meine Geheimratsecken hingewiesen und dass die ab jetzt stärker würden.

Aber, sagte die Friseuse, sie habe da ne passende Lösung, koste nur 100 Euro und stellte 2-3 kleine Flaschen vor mir auf den Tisch.

Vermutlich eher Minoxidil? Beim entsprechend vermarkteten Produkt, Regaine, kommt auch der Preis hin.

Ich habe zwar gar nicht erst die Flaschen angeschaut, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit: nein. Auch wenn es in Frankreich womöglich kein apotheken- oder verschreibungspflichtiges Mittel ist.

DonAlexandro

Wahrscheinlich funktioniert das Zeug tatsächlich. 2 Monate lang täglich anwende, nicht rasieren und nach 2 Monaten hat man einen passablen Bart.  ;D
Ohne das Zeug im Übrigen auch.  ;)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles


Styleoutlaw

So gerne ich mich auch mit dem Messer rasiere und mir dieses Vergnügen auch jeden zweiten Tag gönne - mehr Vergnügen auf diese Weise brauch ich nicht. Dann hätte ich ja ständig Muskelkater in den Wangen vom vielen Grinsen...  ;D

kriklkrakl

Wollen wir mal für die Bartträger/Verwender hoffen,
dass "accellerateur de pousse barbe" übersetzt
nicht Pussibartbeschleuniger heisst..  :P

Ansonsten enthält diese Tinktur viele Vitamine,
ich glaub nicht wirklich dass die topisch irgendeinen Nutzen bzw. folligene Wirkung haben.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles