Einsteiger Set zum Verschenken gesucht

Begonnen von Rapante77, 20. November 2017, 13:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rapante77

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt hier schon ein bisschen durchgelesen und komme nicht ganz weiter.

Ich würde gerne ein Rasierset verschenken. ABER... derjenige findet es halt schick, hat aber noch nie etwas anderes als Systemrasur plus Hobel für die Koteletten genutzt. Die üblichen Sets von Mühle und Golddachs sind mit Schale etc. kaum unter 70 € zu kriegen und für einen Versuch finde ich das etwas zu viel.

Ich habe jetzt gelesen, dass ein einfacher Dachs aus der Drogerie für den Anfang reicht etc... Was mich und meinen Geldbeutel hochgradig erfreut, nur leider ist es halt so gar nicht schön anzusehen und wirkt halt auch billig.
Ich würde gerne einen Ständer mit Pinsel, Schale und Seife und am allerliebsten noch einen Griff für Gilette etc.. dazu kaufen.

Habt ihr da auch eine Empfehlung, die nicht gleich meine Jahresration an Schokolade bedeuten würde?

Ach so... ich bin übrigens eine Frau, also habt ein bisschen Geduld mit mir - ich habe erfahrungsgemäß einfach keine Ahnung von dem Thema.

Liebe Grüße

Onkel Hannes

Bei ebay gibt es manchmal Rasiersets von hjm (identisch mit Mühle) aus irgendwelchen Restposten.

Vielleicht findest Du eins mit passendem Griff für die vom zu Beschenkenden verwendeten Systemklingen. Dann ist recht sicher, daß es auch verwendet wird, im gegensatz zum Hobel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rapante77

Ah, HJM ist identisch zu Mühle? Das hatte ich auch noch nicht rausgefunden. Meist ist es ja doch etwas günstiger... Danke

Und würde es keinen Sinn machen, alles einzeln irgendwo zusammenzustellen?

Monty

hjm --- Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG...  ;D


wiese

Wenn der zu Beschenkende noch mit Dosenschaum arbeitet wäre zunächst mal ein Pinsel sinnvoll. Und da kannst du mit dem Synthetikpinsel von DM, Müller oder Rossmann nichts falsch machen. Der kostet etwa zwischen 8 und 10 Euro und macht auf Anhieb guten Schaum, was die Rasur ganz sicher verbessert. Wenn er schon einen Hobel hat, braucht er sonst eigentlich nichts mehr dazu. Ich würde auf Äußerlichkeiten keinen so großen Wert legen. Meistens ist weniger mehr. Ein wohl überlegtes einfaches Geschenk, was einem jahrelang Freude bereitet, ist schöner als alles andere.

maki72

Vll. sowas: "SKM Rasier Geschenkset" aus dem großen Fluss?
Hobel dabei - und los ;)


Rapante77

Zitat von: maki72 am 20. November 2017, 15:08:40
Vll. sowas: "SKM Rasier Geschenkset" aus dem großen Fluss?
Hobel dabei - und los ;)

Ich glaube ich habe mich total irre machen lassen, mit meiner ganzen Recherche. Wenn man erstmal anfängt zu lesen, könnte man meinen, unter  80 € ist eine Rasur kaum möglich

Wenn sowas tatsächlich erstmal ausreicht... ist das doch eine Aussage.

alvaro

Unter 80 € ist durchaus auch hochwertig möglich.
Die Drogeriemarktkette Müller führt den Mühle R89 Hobel, in der Ausführung wie ihn Böker verkauft, für 30€.
Eine hjm Rasierseife gibt es auch für ca. 6€ bei Müller.
Bei den Pinseln sollte es auch kein Problem sein einen Pinsel für 8€-10€ zu bekommen.
Im Falle eines Falles im Rossmann einen recht großen und ordentlichen Dachs für 8€.
Alles im lokalen Handel zu bekommen.
Es geht aber auch noch günstiger mit z.B. einem Weishi wie er letztes Jahr von Rossmann verkauft wurde

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,32330.0.html

Der Hobel sollte für unter 10€ im Netz erhältlich sein.
Dazu einen Rossmann Dachs für 8€ und deine Palmo Stick oder eine Palmo RC für unter 2€.

Noch günstiger wird es mit einem WC (Wilkinson Classic) aber mit dem kann man durchaus schlechte Erfahrungen machen.

Rapante77

Vielen Dank für Eure ausführlichen und schnellen Antworten. Damit kann ich schon einiges anfangen! :)


titanus

Zitat von: alvaro am 20. November 2017, 16:37:01

...

Der Hobel sollte für unter 10€ im Netz erhältlich sein.
Dazu einen Rossmann Dachs für 8€ und deine Palmo Stick oder eine Palmo RC für unter 2€.

Noch günstiger wird es mit einem WC (Wilkinson Classic) aber mit dem kann man durchaus schlechte Erfahrungen machen.

Also jetzt geht es aber (weit) unter die Gürtellinie.
Dies ist doch ein Forum für Rasier-KULTUR und nicht:
"Wie bekomme ich möglichst billig die Haare aus dem Gesicht."
Ich bin schon der Ansicht, dass es sich um gepflegte Rasur handeln sollte, die Spass machen soll und die einigermassen gut riecht.
Sonst kann er ja bei seinem Stil bleiben.
Also eine Arko verschenken? Ihrem Liebsten?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

meine 2 cents

titanus
(also mindestens bitte die Speick RC)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

alvaro

Zitat von: titanus am 20. November 2017, 16:50:59
Zitat von: alvaro am 20. November 2017, 16:37:01

...

Der Hobel sollte für unter 10€ im Netz erhältlich sein.
Dazu einen Rossmann Dachs für 8€ und deine Palmo Stick oder eine Palmo RC für unter 2€.

Noch günstiger wird es mit einem WC (Wilkinson Classic) aber mit dem kann man durchaus schlechte Erfahrungen machen.

Also jetzt geht es aber (weit) unter die Gürtellinie.
Dies ist doch ein Forum für Rasier-KULTUR und nicht:
"Wie bekomme ich möglichst billig die Haare aus dem Gesicht."
Ich bin schon der Ansicht, dass es sich um gepflegte Rasur handeln sollte, die Spass machen soll und die einigermassen gut riecht.
Sonst kann er ja bei seinem Stil bleiben.
Also eine Arko verschenken? Ihrem Liebsten?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

meine 2 cents

titanus
(also mindestens bitte die Speick RC)

KULTUR bedeutet nicht TEUER 

Rapante77

Lach. Bei Seife kenne ich mich ein bisschen aus und bin pingelig. 

Billig, billig ist nicht meine Devise.  Aber Porsche für Fahranfänger auch nicht ????

Aber ich habe tatsächlich gerade ein HJM Set erstanden.

Der Bremer

Zitat von: Rapante77 am 20. November 2017, 15:10:44
https://www.ebay.de/itm/hjm-Rasierset-Fusion-schwarz/222665742793?hash=item33d7e999c9:g:edMAAOSwSXdZ04Rp

Ich habe gerade, dank des Tipps ein HJM Set bei Ebay gefunden. Angeblich neu...

Das schaut doch schon mal gut aus, und ist auch ein Blickfang für´s Bad.
Wenn der Beschenkte dann auf den Geschmack gekommen ist, mußt du ihm
nur noch dieses Forum empfehlen.  ;)

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell