BIC Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 26. Oktober 2007, 23:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Bei mir gabs gestern abend die dritte Testrasur mit der BIC-Klinge. Die Rasur war nicht schön. Die Bic rupf die Haare aus. Um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erziehlen, mußte ich doch eine stapazierte Gesichtshaut in Kauf nehmen. (Ích hätte ja die Klinge wechseln können, aber nein...Strafe muß sein, was werd ich auch der roten Personna untreu :'( )

Das Tobacco-AS wirkte mit heftigem Brennen im malträtierten Gesicht. Ein Ringelblütenbalsam bescherte über Nacht wieder eine intakte Epidermis.

Fazit: Die gelbe BIC ist nicht mein Ding, auch wenn zufällig eine Klinge mehr in der Packung war.


cu Uwe

PS: Wer die restlichen 5 gelben BICs haben möchte, schreibt mir eine PN.

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 04. Juni 2008, 06:56:37
PS: Wer die restlichen 5 gelben BICs haben möchte, schreibt mir eine PN.

Die restlichen BICs gehen an Rainer. Viel Spaß damit >D!

cu Uwe

Markusdergraf

Kann es sein,daß die Bic Klingen Ausreisser haben?Die eine ist gut,die andere na ja wieder eine andere mies.Und das alles in einer Packung.

budweiser

Zitat von: Markusdergraf am 12. Juli 2008, 19:07:50
Kann es sein,daß die Bic Klingen Ausreisser haben?Die eine ist gut,die andere na ja wieder eine andere mies.Und das alles in einer Packung.

..ich werd´s mal testen, markus. Habe ja noch genug davon...

Gruß
Achim

Gillette

Ich habe jetzt schon die zweite Packung verbraucht, keine Probleme, die Klingen gleiten schön über die Haut, mehr als zwei Durchgänge, einer mit und einer gegen den Strich, sind nicht nötig und die Haut bleibt dran. Ich denke, das wird mein Standard.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

buzzer

Für mich ist das eine Problemklinge. Hab eine BIC über 10 Rasuren in verschiedenen Hobeln (Futur, New Style OpenComb u.a.) getestet, nicht eine Rasur verlief unblutig.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

AndreasTV

BIC  :o - da bleibe ich wohl nur bei den Feuerzeugen  >D.
Hatte jetzt zwei Tage Eine im 37er = "Chaosrasur", da die Klinge irgendwie lediglich auf der Haut "ruckelte" statt zu rasieren, die Haut ist auch das Ersta mal seit Monaten wieder "gestresst" u. reagiert mit leichtem Rasurbrand  o) ...
Nö - Das muss ich mir nicht geben, und ob ich Die nochmal in einem anderem Hobel teste ... :-\.

MfG

Andreas

olkin

Habe heute auch mal die gelbe BIC getestet. Zwei Microcuts am Hals, ansonsten aber eine gute Rasur. Muss ich mal sehen, ob es nur an meiner Tagesform lag, oder wirklich an der Klinge. Jedenfalls ist die Klinge recht scharf, aber nicht besonders sanft.

Werde einfach mal 2-3 Rasuren abwarten, bis ich ein abschließendes Urteil fällen kann.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kormann

BIC. Da steh ich drauf. Weil mein Surfbrett von BIC ist.  :D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Gillette

Im Moment habe ich eine in meinem Vision. Ich mußte in etwas /ca. 1/2 Stufe) zurückdrehen, jetzt ist die Rasur sehr angenehm und gründlich.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

olkin

So, die BIC ist unten durch bei mir. Mein ganzer Hals ist rot, es gibt viele kleine und einige größere Cuts. BIC? Nein Danke!  >:(
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

franz

hätte mir die BIC jetzt bei connaughtshaving fast bestellt, aber wenn sie echt so schlecht rüberkommt, dann lass ich es lieber. Es gab früher - also sehr viel früher - so komische grüne Einwegrasierer von BIC und die waren echt höllisch scharf und wirklich super.
Schade, dass die Klingen wohl nicht mithalten können!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Barth

Hallo hat bitte mal jemand paar Test Bic´s für mich ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Moccahead

Nur Bic Astor habe ich.. Wenn du magst, schick mir eine PM!

Die grüne Rasierer gibts immer noch, Franz. Nur nicht hier in D!  :P

Sapone da Barba

Zitat von: franz am 05. September 2010, 07:53:51
hätte mir die BIC jetzt bei connaughtshaving fast bestellt, aber wenn sie echt so schlecht rüberkommt, dann lass ich es lieber. Es gab früher - also sehr viel früher - so komische grüne Einwegrasierer von BIC und die waren echt höllisch scharf und wirklich super.
Schade, dass die Klingen wohl nicht mithalten können!

Die Bic Platinum (gelb) sind nach wie vor superscharf, und ich bekomme immer blutige Pünktchen. Die gehören m.M. in die Feather Liga, obwohl die Feather dabei verzeihender (!) ist. Deshalb werde ich mir die gelbe Bic nicht mehr kaufen. Meiner Meinung nach ist die Bic einfach nur zu scharf für meine Haut.