Derby Premium Rasierklingen

Begonnen von Double_Edge, 20. Januar 2017, 22:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HSV Opa

Zitat von: King-Joe am 28. April 2017, 08:46:22
Hallo Freunde, ;)

Rasur Nr. 25, Babypopo. Fortsetzung folgt!  dh:

mfG Joe  :D

Hi Joe,
gönne der Klinge doch mal die ewige Ruhe! Sie hat ja wohl genug geleistet. ;) ;)
Gruß

Opa

King-Joe

Hallo HSV Opa, ;)

gerade jetzt wo ich mit der Derby-Premium so gut klar komme soll ich aufhören? Den Fehler hab ich bei der ASP gemacht und nach 20 Rasuren, bei bestem Rasurverhalten, gewechselt. Damals zur Derby-Extra, das tut mir heute noch leid. Diesmal will ich es schon wissen, und ich bin begeistert, auch wenn der Start nicht ganz nach meinem  Geschmack war. Ich soll keinem reinreden wie lange er seine Klinge nutzt, also soll das bei mir auch keiner tun! Und solange ich meine Freude an der Klinge habe und das Ergebnis so gut ist, da bleibt die drin!!! dh: Anschliesend will ich die Souplex testen, aber die rostet mir ja so schnell nicht weg, ich hab also noch Zeit. 

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

aleister

Zitat von: King-Joe am 28. April 2017, 18:00:21
Hallo HSV Opa, ;)

g Ich soll keinem reinreden wie lange er seine Klinge nutzt, also soll das bei mir auch keiner tun!
mfG Joe  :D

Keiner reitet so ,auf einen lapidaren Thema rum,wie du !  ;D ;D

King-Joe

Was bitte bedeutet: " lapidarem Thema" ? Bitte um Aufklärung!

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Drill Instructor

Vielleicht wären die täglichen Hurra-Rasur-4711-Postings in einem separaten Blog besser aufgehoben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

King-Joe

Es geht in diesem Thread einzig um die Derby Premium und nicht um beliebige Rasurberichte! Wenn der Standzeitentest nicht hierher gehört, wohin denn dann ???

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

aleister

Einige rasieren sich hier ,mit einem Messer über 30 x + .Still , heimlich und ,ohne die Server Kap. dieses Forums,über Gebühr zu strapazieren!  ;D
Wenn hier jeder seine 20+ Rasuren posten wollte,ist das Forum zu gemüllt.
Versuche doch lieber an der Technik zu arbeiten und sich erstmal ohne Cuts zu rasieren!Das geht nämlich auch !   :)

felixs

ZitatWenn hier jeder seine 20+ Rasuren posten wollte,ist das Forum zu gemüllt.

Glaube ich eigentlich nicht. Wer macht das denn schon?

Ich finde den Langzeittest jedenfalls sehr interessant zu lesen.

Hellas

Ich auch, aber nachdem man den Test abgeschlossen hat und nicht nach jeder Rasur.... :P

DerDuke

Ist halt immer so die Sache, wenn es jeder macht.

King-Joe

Mach ich auch nicht nach jeder Rasur! Werde mich etwas zurückhalten, naja, aber die Eindrücke sind hinterher weg und nur das Endergebnis bleibt.
Bitte jetzt zurück zum Thema!

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

King-Joe

Hallo Freunde,  ;)
heute Rasur Nr. 30 !!!! dh: Wird so langsam langweilig, ist zwar Babypopo und ohne Cuts, aber irgendwo ist das zu einfach geworden. Ich fühle mich so sicher bei der Rasur. Die Klinge ist noch scharf genug zum rasieren, aber zu stumpf für Cuts. Einerseits ist das toll, andererseits eben langweilig. Trotzdem werde ich die Klinge noch nutzen solange eine gute Rasur (Babypopo) ohne all zu viele Durchgänge damit möglich ist.  ;D

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

nudelnrasieren

War von der Premium Derby, sehr angenehm überrascht.
Hab zwei  bei einem Hobelkauf beigelegt bekommen.

c37 und Proraso.

Wie lange die wohl hält.


CaptainGreybeard

Zitat von: King-Joe am 12. Mai 2017, 08:43:10
heute Rasur Nr. 30 !!!! dh: Wird so langsam langweilig, [...]

Melde Dich doch einfach wieder, wenn Du Rasur Nr. 50 mit dieser langweiligen Klinge absolviert hast, dann wieder nach den Rasuren 75 und 100.

Es wäre doch gelacht, wenn Du nicht wenigstens 150 babypopoglatte Rasuren mit einer Derby Premium absolvieren könntest.  ;D

(Wobei sich mir bei der Lektüre solcher Beiträge wirklich die Frage stellt, ob Du überhaupt Haare im Gesicht hast, die man ernsthaft als "Bartstoppeln" bezeichnen kann und nicht als "Kinderflaum", aber das ist ja ein andere Thema...)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

alvaro

Mir stellt sich eher die Frage wie eine Klinge noch scharf genug zum rasieren (Stichwort Kupferdraht) aber zu stumpf für einen Cut (Haut) sein soll.
Ab ich will dieser Diskussion keine Bühne mehr bieten.