Derby Premium Rasierklingen

Begonnen von Double_Edge, 20. Januar 2017, 22:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Denke er rasiert kleinen Trollen das Fell über den Ohren.

Onkel Hannes

Man hat ein wenig das Gefühl, daß hier manche die verschiedenen Grenzen austesten wollen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

perteges

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Mai 2017, 19:28:17
Man hat ein wenig das Gefühl, daß hier manche die verschiedenen Grenzen austesten wollen.


Vor allem die der Nerven der übrigen User und des Teams ??  >D

Noodles

Eine Woche habe ich sie jetzt wieder genutzt. Meine vorherige Klinge hatte wohl einen Fehler, da sie nach wenigen Rasuren ausstieg. Mit der aktuellen konnte ich die Woche heute gut beenden und Sie war sanft wie bisher auch. Von daher eine gute Klinge die gern regelmäßig genutzt werden darf.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

makingthingssharp

Zitat von: Noodles am 14. Mai 2017, 06:37:40
.... Von daher eine gute Klinge die gern regelmäßig genutzt werden darf.
Dito
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

King-Joe

Rasur Nr. 33, Babypopo !  dh: ;D

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Reinhold M.

Hatte sie letztens noch mal drin,also für mich absolut unbrauchbar. Die ist für mich einfach zu gründlich. Anscheinend rasiert die Klinge nicht nur das Haar, sondern auch eine dünne Hautschicht mit ab.

Ich bleib bei der Derby extra. Die überzeugt.

KotlettenCarlo

Schwanke zwischen der Derby Premium und der ASP.
Die Derby ist etwas ruppig aber die Haut fühlt sich nach und während der Rasur trotzdem besser an als bei der Astra.
Dafür ist die Astra auf den Wangen gründlicher und mit der Derby bekomme ich Schnurrbart und Kinn besser hin.

Ist die Lösung die Rasur mit zwei Hobeln?  ;D Oder üben üben üben?

Bisher bin ich unzufrieden mit alle Ergebnisen.

King-Joe

Hallo KotlettenCarlo,

üben ist garantiert nie schlecht. Wobei die ASP allerdings auch einiges günstiger im Preis ist. Die Derby Premium hat heute Rasur Nr. 35 bei mir gemacht, und ich nehm die nochmal. Ist mir inzwischen egal was andere sagen, ich rasiere mich wie ich will und wie es mir gefällt. Ist ja mein Gesicht! Und morgen koch ich Sauerbraten!!!  dh:

mfG Joe  ;D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

KotlettenCarlo

Zitat von: King-Joe am 24. Mai 2017, 22:32:55
Hallo KotlettenCarlo,

üben ist garantiert nie schlecht. Wobei die ASP allerdings auch einiges günstiger im Preis ist. Die Derby Premium hat heute Rasur Nr. 35 bei mir gemacht, und ich nehm die nochmal. Ist mir inzwischen egal was andere sagen, ich rasiere mich wie ich will und wie es mir gefällt. Ist ja mein Gesicht! Und morgen koch ich Sauerbraten!!!  dh:

mfG Joe  ;D

Sag mir bitte es ist echter Vie-Long Sauerbraten.  ;D
Wenn du 35 Rasuren hinbekommst hast du eigentlich Lob verdient, hier gibt es doch auch eine ganze Kategorie für die Standzeit der klingen, wird der auch so beleidigt. Hatte jetzt erst das Glück 100 ASP für die hälfte des üblichen preises zu ergattern. Und bei 10 bis 15 Rasuren im Monat werde ich erstmal was brauchen bis die weg sind.
Derby Premium habe ich noch 2, da werde ich mal nach 10 Ausschau halten.
Jetzt wo ich beim Merkur 34c bleibe kann ich auch guten Gewissens die verschiedenen Klingen testen.

King-Joe

Hallo KotlettenCarlo, ;)

naja, das mit dem Lob ist so ne Sache, manche sehen das nicht so gern. Aber ist ja egal ! Ich hab über 900 ASP Klingen da, ist meine Standartklinge, und die reichen mir sicher mein Leben lang. Trotzdem teste ich auch gern mal andere Klingen zwischendurch. Im Moment halt die Derby-Premium, da war der Start etwas blutig, aber inzwischen ist die sehr zahm geworden. Ich rasiere mich nur jeden 2. Tag ,Rasierpause 48 Std., und so reichen mir 15 Rasuren einen Monat. Bei einer Klinge die 37 Rasuren hält würde also ein Päckchen mit 5 Klingen gut ein Jahr reichen! Die Derby Premium könnte das schaffen, wobei, die ASP schafft das aber sicher auch!!! Naja, wird zwar irgendwann langweilig immer mit der gleichen Klinge, aber sicher ohne Cuts und immer Babypopo hat auch was. Ich finde es auch nicht gut dauernd den Hobel zu wechseln, ein Hobel mit einer Klinge ist meine Devise. So, das ist mein Rat, viel Spaß weiterhin wünscht

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

King-Joe

Ach ja, betr. Sauerbraten: Rindfleisch Bug, selbst eingelegt, 3 Wochen! Klappt bei mir immer!!! 

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

KotlettenCarlo

Bei uns ist Sauerbraten traditionell aus Pferd, bedeutet Vie-Long im Pinsel und auf dem Teller.

King-Joe

Ich mach sogar aus Schweinenacken einen guten Sauerbraten, hab aber noch nie Pferd probiert. Trotzdem ist das der falsche Ort sich darüber zu unterhalten. Du findest mich aber auch ganz leicht bei Chefkoch.de!

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Noodles

Bitte wieder zurück zum Thema der Derby kommen. Ist ja kein Kochthread :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus