Rasur des Tages vom 02.11. bis 08.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. November 2008, 07:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Zitat von: Pepe am 07. November 2008, 09:10:00
wie gesagt...'back to the roots'
das war die heutige Rasur...
meine 'neues' altes Messer von Hamlet hat sich als sehr sanft und gründlich erwiesen.

Schöner Tiegel, Pepe. Ist der von Mühle ?

kretzsche

Guten Abend,

heute war das Bad mal für 90min mein. Erst hab ich schön gebadet (Eriks Traumfänger-Seife mit EisenkrautLorbeer), dann wurde lange mit diversen Düften hantiert und zum Schluß eine Rasur zelebriert.

Beteiligte:

Messer 6/8el Double Arrow
Baier Silberspitz
Valobra Fougere
378 Alpa AS
Fourgere ALPA EdC

Alles toll gelungen, jetzt geh ich ...

Uwe ;)

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Plisson Graudachs / Mitchell's Wool Fat RS
4/8" H.Hobson
mit - quer
Eiswasser
Tüff sensitiv AS

Sehr angenehme Rasur  ;)

Jericho

Zitat von: Honka am 07. November 2008, 21:01:01
Zitat von: Jericho am 07. November 2008, 20:45:21
Danach einen großen Neutronenkaffee und dann ab in den Einkaufstrubel.

Was auch  immer ein NK ist  ???

Einkaufstrubel wohl eher virtuell, oder? um 20.35h...

btw.: schönes Bild

Ich bin zwar Morgenmuffel, aber der Einkauf war schon früher. Die Rasur war heute vormittag. Hätte ich dabeischreiben sollen, stimmt.
Und ein Neutronenkaffee ist ein übles Überbleibsel meiner BW-Zeit. Ist ein Kaffee der auch bei nahezu Coffeinimmunen noch wirkt, frei nach der alten Wunschvorstellung unseres amerikanischen Verbündeten in Bezug auf sogenannte Neutronenwaffen:
Die Tasse bleibt heil, der Mensch geht kaputt  >D
Liebe Grüße

Dirk

Eugen Neter

Guten Morgen!
Wochenendrasur:



Mühle Dachs & Valobra RC
Parker 91R & Feather
4711 AS/EdC

Angenehme, saubere und erfrischende Rasur.
Euch allen ein schönes, streßfreies Wochenende!

rubberduck

Samstagsrasur, bevor es zur Jagd geht :)

Feintechnik Eisfelden R2
Souplex (3)
Valobra Mandel
Flamingo Dachszupf
m/q/g
kaltes Wasser
Old Spice classic

Angenehme und saubere Rasur, der R2 ist ein gründliches Räumgerät, obwohl er ein Butterfly ist, die gute Souplex hat mich einmal mehr wieder angenehm überrascht. So....frisch und glatt rasiert geht es nun zu unsere alljährlichen Martini-Jagd.

Allen einen Schönen Samstag!


Guilty


Hans für mich ist es das mit Abstand  schönste Foto was Du bis jetzt eingestellt hast.Wirklich gut!

Eugen Neter

Danke, Hermann! War eher ein Zufallsprodukt... ;)

uwe9

#113
Moin  :D Nach gestriger Rasurabstinenz, heute wieder ne supi Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (6)+BM
-Mühle Dachs
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac AS

Allen nen schönes Wochenende  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Speick RC mit Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
Russischer Wald

Das war der tiefste Cut meiner Rasurschichte. Und es ging ganz einfach.

Ich wollte heute zum Futur wechseln. Gestern habe ich ihn gereinigt und zusammengebaut -  ihn aber noch nicht strammgezogen, damit er noch auslüften konnte. Vielleicht sollte ich mir Dr. Kawaschimas Gehirnjogging anschaffen - heute früh hatte ich es jedenfalls wieder vergessen, daß er nicht auf 5, sondern quasi auf 15 stand.  :o :o :o.

Frisch und dynamisch ans Werk - und plötzlich sah das Badezimmer aus wie die Anfangssequenz aus "Carry".

Zum Glück hatte ich schnell Klopapier zur Hand, um eine größere Sauerei zu verhindern.

Nachhaltigere Cuts gibt es sicher mit keinem Hobel - vielleicht mit einem Messer. Aber so genau möchte ich das gar nicht wissen o)

Leider bin ich kein Freund des gepflegten Frühstücksschnäppschens - ich hätte aber gut einen gebrauchen können.

Zum Glück kann mich im 13. OG niemand auf der Terrasse stehen sehen: Den Kaffee habe ich heute mit einer Maxi-Binde zwischen meinem Riesenschnauzer getrunken. Jetzt weiß ich endlich, warum die Klebestreifen haben.  8)

Wie sagte Theo Lingen immer so schön: Peinlich Peinlich Peinlich  >:(

olkin

- Dusche
- Mühle Dachs
- D.R.Harris Almond in Oskars Mug aufgeschlagen
- NTS-Butterfly/Souplex (1)
- Kaltes Wasser
- Tüff Sensitiv

Gaaanz vorsichtig mit dem NTS, weil er wohl überdreht ist. Ging aber doch ganz gut. Nachher noch Intensiv Creme von Speick. Gab es reduziert bei GaleriaKaufhof. Mal sehen, ob sich die 7€ gelohnt haben...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

buzzer

Heute morgen noch vor dem Frühstück rasiert mit Haslinger RS und einer Triton-Klinge im Fatboy.

Das AS hab ich erst heut nachmittag bei  A L D I gekauft und angewandt. Wieso kaufe ich überhaupt AS!?  Muss wohln Virus sein oder so ;)

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

H. Herdick

Zitat von: buzzer am 08. November 2008, 17:18:23
Muss wohln Virus sein oder so ;)



Ja, ich denke mal. Penizillin oder so?  >D

Heute Morgen sehr, sehr guter Rasur:

Shavemac Best Badger
Calani Bay Rum RS
Bartputzer 4/8, Frameback
Col. Conk Bay Rum AS
Pashana Bay Rum Haarwasser

Die Calani Bay Rum RS ist eine Wucht - nicht nur wegen den Geruch, aber genau so wegen des Einweichens, die Gleiteigenschaften usw. Er fällt etwas schneller zusammen als die Machinell gefertigte Seifen, aber man kann leicht etwas nachholen.

So ziemlich alles glatt, heute Morgen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------