Rasur des Tages vom 02.11. bis 08.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. November 2008, 07:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Ich würde sofort wieder Seife benutzen und die Dose in einer dunklen Kellerecke aufheben, für den Fall, daß eines Tages keine Seifen mehr hergestellt werden können oder dürfen  ;D

Lord Vader

einfach wegschmeißen finde ich auch nicht gut. ich würde es vielleicht mal mit verschenken probieren. wahrscheinlich werden ja einige deiner freunde  noch "koventionell" rasieren. die freuen sich dann bestimmt auch, mal einen neuen schaum für lau ausprobieren zu können.

ich hab hier aber auch noch so ein altes schXXXdingen stehen. habe mal gehört, dass das als reinigungsmittel nicht schlecht sein soll???

rubberduck

Genauso hab ich es damals auch gemacht, Lord Vader...... ich hab das Zeug einfach verschenkt und es fand willige und dankbare Abnehmer!

So, gerade meine Abendrasur genossen:

Merkur 37 c
gekorkte Derby (3)
Valobra Mandel
Balea Dachszupf
m/q/g
kaltes Wasser
Arko AS Gel "aqua"

Wieder eine Genussrasur. Gekorkte Derby ist streichelsanft, die Valobra ist sowieso eine Klasse für sich.  Das Arko AS Gel "aqua" ist, trotzdem es alles andere als ein Luxusartikel ist, einfach wunderbar. Meine Haut ist samtweich und glatt. Wohlfühlfaktor 100% !

Allen noch einen Schönen Abend!

Honka

Zitat von: Lord Vader am 06. November 2008, 18:46:25
einfach wegschmeißen finde ich auch nicht gut.

ich auch nicht - vielleicht als besondere Einlage beim Sonnenwendfeuer  :o :o :o


Nee im Ernst: buzzer hat es schon mal als Reinigungsmittel empfohlen. Ich empfehle es als Polsterreiniger im Auto. Da macht die Anwendung sogar Spaß  :D

buzzer

Zitat von: JeremiahJohnson am 06. November 2008, 18:17:04

So sieht mein Equipment momentan aus:


Ist doch klasse! Ich hab mir vorn paar Tagen einen Wilkinson Classic gekauft, ob wohl ich genau wusste: den nehme ich nur einmal - zum Ausprobieren!

Das Ergebnis: Geht und ab in die Schublade ;)

Aber wegwerfen? Evntl. freut sich die Frau über Dosenschaum und so. So wars bei mir ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

H. Herdick

Heute Morgen. Die gründlichste, aber unerwartet, Rasur mit dem Messer bis jetzt. Fast genau so gründlich wie mit meine Lieblingshobel. Das Foto meiner Utensilien.



Shavemac Best Badger
Golddachs RS
Bartputzer Frameback 4/8
Maverick AS
Pinauld Eau de Portugal Haarwasser

Diesmal schon eine kleine Nacharbeit mit dem Hobel (ganz winzig): eine winzige Streife mitten unter der Nase und die Haarchen an der Unterlippe.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty


Freut mich für Dich das es mit der Messerrasur immer besser klappt Hermann.Weiter so!!


Meine Rasur

Rasierpinsel Omega Kretsche Spezial
Rasierseife Mitchells Woolfat
Rasiermesser 7/8 Fontana
Duft Trumper Spanish Leather


buzzer

Ihr Hermanns,

macht mich noch total wuschig auf eine Messerrasur :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JeremiahJohnson

Zitat von: Lord Vader am 06. November 2008, 18:46:25
einfach wegschmeißen finde ich auch nicht gut. ich würde es vielleicht mal mit verschenken probieren. wahrscheinlich werden ja einige deiner freunde  noch "koventionell" rasieren. die freuen sich dann bestimmt auch, mal einen neuen schaum für lau ausprobieren zu können.


Ja, da hast du recht. Ich könnte das Rasiergel eigentlich meiner Freundin schenken... Für so ne Beinrasur geht ja wesentlich mehr Schaum drauf als bei der männlichen Bartpflege...Da wäre die Dose noch schneller aufgebraucht!
Viele Grüße,

Thomas

JeremiahJohnson

Zitat von: buzzer am 06. November 2008, 20:12:38
Zitat von: JeremiahJohnson am 06. November 2008, 18:17:04

So sieht mein Equipment momentan aus:


Ist doch klasse! Ich hab mir vorn paar Tagen einen Wilkinson Classic gekauft, ob wohl ich genau wusste: den nehme ich nur einmal - zum Ausprobieren!

Das Ergebnis: Geht und ab in die Schublade ;)

Aber wegwerfen? Evntl. freut sich die Frau über Dosenschaum und so. So wars bei mir ;)

Rolf

Ahh, du hast also auch den Wilkinson Classic :D
Darf ich fragen, welche Meinung du genau von ihm hast?
Ich finde ihn echt gut, das Material ist zwar billiger Kunststoff, dennoch liefert dieser Hobel für einen kleinen Preis teilweise sehr ansehnliche Ergebnisse.

Viele Grüße,

Thomas

Eugen Neter

Zitat von: JeremiahJohnson am 06. November 2008, 21:16:14dennoch liefert dieser Hobel für einen kleinen Preis teilweise sehr ansehnliche Ergebnisse.


Die Betonung liegt auf "teilweise"... ;)

buzzer



Schuldig machen sich:

Pinsel von Herzi,
RS aus France (VetyVer, Seifensieder),
TritonKlinge R3 von Herzi,
Gillette (FatBoy).

Glattsch!!!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Nochwas JeremiahJohnson. Buzzer hat Rasierschaum zum Teppichreinigen empfohlen. Mit Rasiergel wär ich am Zweifeln ob das auch geht.

Heute morgen durften sich versuchen
kleiner Graudachs
Speick Stick
Merkur 34s mit betagter Lord
CHH Tobacco AS
Florena Creme mit Kamille

Obwohl die Lord schon sehr betagt war, nach der Rasur flog sie raus, war das Rasurergebnis noch sehr gut. Der Speick Stick ost sehr gut. Schade, daß er im Vergleich immer etwas untergeht. Er ist immer eine Empfehlung wert.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

ja das stimmt, der speick-stick führt hier wirklich ein schattendasein. eigentlich komisch.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Noname Silberspitz & Lavera RC
Parker 91R & Feather
Lavera Men Spa AS

Feine Rasur – nur, der Duft des Lavera AS (wenn er überhaupt vorhanden ist) verfliegt leider rascher, als Mann das Badezimmer verläßt... Das AS ist andererseits sehr pflegewirksam, d.h. hautschonend.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!