Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

ich hab hier ein messer, damit hat sich schon napoleon, churchill, jelzin und clinton rasiert. würde ich ggf. auch günstig abgeben. steht auch best brand drauf, ist also was für leute, die nur das beste vom besten wollen :D

Winston

Zitat... steht auch best brand drauf...

... was nichts anderes bedeutet, als dass man davon einen geradezu historischen Rasurbrand bekommt!

*ggg*

Winston, heute noch ungeschrabbelt
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

marc_1979

#152
Zitat von: autschn am 28. Februar 2011, 09:07:56
Zitat von: marc_1979 am 27. Februar 2011, 23:30:03
Zitat von: UbuRoy am 22. Februar 2011, 08:22:07
Habe hier ein Rasiermesser, mit dem sich wohl anno dunnemals Joseph Goebbels rasiert hat.

Günstig abzugeben...

was ist das denn für ein messer - kannst du mir evtl. ein bild schicken?
;D

na, ich dachte, ich könnte einen beitrag zur aufarbeitung der geschichte leisten ;-)

zumindest hats für smilies genügt und nicht für wüste beschimpfungen für uburoy nach dem motto "er hat jehova gesagt"
das ist ja schonmal was....

genug der politik.

habt ihr schon die neuen "design-serien" von wacker gesehen???

da frag ich mich doch glatt, ob er das nötig hat...

SLB04

Zitat von: marc_1979 am 05. März 2011, 11:15:09
habt ihr schon die neuen "design-serien" von wacker gesehen???

da frag ich mich doch glatt, ob er das nötig hat...


Danke für den Hinweis. Gefallen mir aber auch überhaupt nicht. Erinnern mich irgendwie an die Pinsel von e-Shave.

Er hat ja genug schöne Messer zur Auswahl. ;)
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Warum nicht!? Mir gefallen sie auch nicht, aber es wird sicher Kunden dafür geben. Und zwischendurch was anderes zu machen gehört schon mit dazu, finde ich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heikok

Mein Fall sind sie auch nicht.. aber ich habe festgestellt das das Jungmeister aus dem Programm genommen wurde.
Jetzt besitze ich auch ein Wacker das nicht mehr produziert wird  ;D

heikok

Oh Leute, Wacker hat neue 7-Tage-Sets nachgelegt, aber was für welche  :o
Wer jetzt noch über die Boxen mosert, dem ist nicht mehr zu helfen!

olusculum

die neuen Sets sind ja traumhaft, ich hätte sie am liebsten beiden. Aber die Preise autsch autsch autsch

Kirk

Das brünierte 7/8 ist auch nicht gerade unhübsch!

Lord Vader

Zitat von: Kirk am 05. Mai 2011, 10:02:31
Das brünierte 7/8 ist auch nicht gerade unhübsch!

ja, da könnte man glatt nochmal schwach werden!!!

petrakounas

 :)
  hallo ihr alle Ich möchte fragen, ob jemand einen Gedanken hatte über ein neues wacker, die haben intresting Geometrie es nannte Wacker Rasiermesser Rasiermesser besondere ist, wenn jemand Gedanken darüber, wie es scheint antworten rasiert sie bitte Glockenspiel
alle Informationen, die ich von Kommunikation mit herribert Wacker und John Crowley sind, beginnt es aus 1 / 2 hohl und verbindet den Keil in sie und wie wurde ich aus dem Sohn des herribert Herr Johanes, die Englisch spricht seinem Großvater erzählt hatte gedacht zu produzieren es im Jahr 1920 einer festen Klinge mit der Flex eines Kullen, ist dies das erste Mal hergestellt, auch mir wurde gesagt, dass der Großvater des Herrn herribert WACKER war auch ein Meister im Bau von Rasiermesser
Ich habe keine Interesse von ihm scheint es gerade zu mir sagen wir eine Kombination aus der Reihe Keil und 1 / 4 hohl in einem Rasiermesser muss dies eine großartige Rasur Verhalten haben
wenn jemand keine Erfahrung hat dies wäre sehr hilfreich für die Mitglieder des Gutrasiert forum
http://www.shavingshop.com/index.php?item=833&ret=http%3A%2F%2Fwww.shavingshop.com%2Findex.php%3Fpage%3D2%26category%3D74
http://www.wacker-rasiermesser.de/sonderserien/specialrazor.html



petrakounas

 :)
auch Johanes wacker Sohn herribert hat mir tha es beginnt als 1 / 2 hohl, hat John Crowley mich mit meiner Anfrage nach Prüfung es, dass die vollständige hohl ist und dass gesagt ist sehr gut für schwere Bart
Ich hoffe, dass ein Test dabei sein wird

auch ich möchte etwas Hilfe, da mehrere wacker Rasiermesser und ich habe ich habe in gut lesen rasiert einige Meinungen, dass sie nicht so scharf, wie es sollte zum Beispiel Thiers Issard werden oder dass sie nicht gut geschliffen und konstruiert bitte helfen, wie ich brauchen Erfahren Sie die Wahrheit über sie ich sehr skeptisch und bin verwirrt



Archibald

Uff, da bin ich ja hier auf fachkundige Antworten gespannt. Ich bin nicht von Fach und verstehe deshalb bestimmt auch nicht ganz, worum es geht.

Grüße, Archi

petrakounas

 :)
hallo all of you and i apologise for writing in english but i am from greece and i do not speak at all german
i would like to ask if anybody had any thought about new wacker rasiermesser special wich seems to have intresting geometry,if someone have thoughts about its shaving attitude please post a reply
all the information i have are from communication with herribert wacker and john crowley, it starts from 1/2 hollow wacker says but john crowley at shavingshop US says starts from full hollow and combines the wedge in it and as i was told from the son of herribert mr johanes who speaks english his grandfather had been intended to produce it in 1920 a stiff blade with the flex of a hollow edge,this is the first time produced,also i was told that grandfather of herr herribert wacker was also a master in constructing razors
i do not have any interest from it just it seems to me lets say a combination of the set wedge and 1/4 hollow in one razor this must have a magnificent shaving behaviour
if some one has any experience this would be very helpful also for the members of gut rasiert
i  have some more questions and thoughts
i have the stosser and 1/4 hollow set and i think stosser is sharper than 1/4 what is your opinion?
also i have heard opinions on gut rasiert that wacker rasiermesser are not very sharp as other razors for example thiers issard what about it ?
thank you very much
best regards
petrakounas

Grognar

 Hallo Forum, bin Neu hier und bislang sehr begeistert. Toll auch, daß es hier so viele Wacker Fans gibt. Ich habe nur ein Allround und ein Jugendstil, beides erstklassige Rasierer. Bin sehr auf die neuen 8/8 Wacker gespannt, die in den nächsten Wochen fertig werden.:-)