Triumph & Disaster

Begonnen von shaveman, 21. Februar 2014, 13:30:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveman

Seit kurzem bietet Tonsus die Triumph & Disaster Old Fashioned Rasiercreme
im Tiegel und in der Tube an. Eine Old-School Rasiercreme für den modernen
Gentlemen.

Hat jemand die RC schon mal getestet und kann berichten?

http://triumphanddisaster.com/

Bei Tonsus hier zu finden:
http://www.tonsus.de/rasur/rasiercreme/triumph-disaster-old-fashioned-rasiercreme-in-der-tube
http://www.tonsus.de/rasur/rasiercreme/triumph-disaster-old-fashioned-rasiercreme-in-der-tube

Lord Vader

Der Name ist ja der Hammer! Alleine deshalb sollte man die Creme schon probieren. Aber natürlich hoffen, dass erstere überwiegt!

shaveman

In der Tat. Aber die Rasiercreme macht schon Lust auf mehr.
Liest sich zumindest alles sehr interessant.

herzi

Ich hatte sie mal gesehen und sie ist mir im Gedächtnis geblieben weil ich diese Art Tuben mag. Ähnliche Tuben kenne ich von L'ome und l'Occitane. Ohne jemandes Testbericht wollte ich aber keine kaufen.
Gruß,
Stefan

Lu-Ku

klar, ich mag sone Tuben auch, sehr, sind eigentlich die einzigen Tuben, die ich mag, ;)
erinnert mich an die sehr leckere I Coloniali Rhabarber:D
ansonsten aber fühle ich mich ein wenig verschaukelt, vielleicht habe ich heute ja auch meinen
humorlosen Abend, aber für mich liest sich der Text wie eine Zusammenreihung nichtssagender,
aber wohlklingender Werbesprüche. Kommt mir vor, als wolle hier jemand auf den Zug der 'Renaissance
der klassischen Nassrasur' aufspringen und sich ein gehöriges Stück vom Kuchen abschneiden,
immerhin kosten 100ml von dem Zeugs ja auch € 24,44.- :o
meine  Herren, dafür muss sie aber auch ganz schön was bringen, finde ich.
Vielleicht liegts auch am Namen, der mich wiederum stört, ist mir auch alles zu klischeehaft, zu abgedroschen,
noch widerlicher finde ich allerdings die "TRIUMPH & DISASTER'S RASURANLEITUNG:

1. Reinigen Sie Ihr Gesicht mit Rock&Roll Suicide Gesichtspeeling oder Ritual Reiniger" :P

Aber, es gibt doch hier einige, die können in INCIs lesen (ich kann es nicht), sagt mir bitte:
ist das Zeugs den Preis wert und sind die "alten, unguten Inhaltsstoffe (wirklich) durch neue, zeitgemäße" ersetzt??

Inhaltsstoffe: Water, Sodium Cocoyl Isethionate, Glyceryl Monostearate, Decyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lanolin, Natural Fragrance, Magnesium Aluminium Silicate, Citric Acid, Phenethyl Alcohol, P-Anisic



Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lord Vader

Hoher Preis muss nicht zwangsläufig mit guten Inhaltsstoffen einhergehen. Meistens ist das auch Industreizeugs, bei dem man in erster Linie den Namen und oder den Duft zahlt.

Hier sind die Inhaltsstoffe allerdings recht sauber.

Ich werde mir die Creme wegen dem relativ hohen Preis nicht zulegen, aber den Namen finde ich immer noch super. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.


scob

Ich glaube ich werde mich als Testobjekt zur Verfügung stellen, denn schon alleine der Name hat etwas an sich. Die Rasuranleitung werde ich aber wohl nicht einhalten, denn das Vorprogramm hört sich zu "gefährlich" an und das Nachprogramm hat auch einen ganz ordentlichen Preis. Zu dem Preis kriege ich ja schon einen Liter eines meiner Lieblings AS.

shaveman

Hey scob, das ist prima. Dann berichte mal. Wir sind alle schon gespannt.
Nimmst du die Tube oder die Dose?

Frank OZ

 o) Leut', Triumph & Disaster klingt doch pillepalle nach Copycat. Cool geht so: http://www.bluebeards-revenge.co.uk/ und auch dabei handelt es sich nur um ein Kommerzmätzchen.

Glatter Gruß, Frank

scob

Ich habe mir soeben die Tube bestellt, da ich diese noch eher unterbringen kann, als den Tiegel (sch..... Sammeltrieb  :P).

Kommerz muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Man könnte den Namen der RC aber auch so interpretieren: Zuerst freut man sich, dass man einen tollen Schaum geschlagen hat und geht munter ans Werk, nach der Rasur ist aber selbst der größte Blutstiller zu klein.  >D (Lege vielleicht schon mal meinen Rödter mit Feather für die Testrasur bereit  ;D)

Tartuffe

Wenn das stimmt, was die Kollegen von Tonsus schreiben, wäre das ja quasi eine RC, die den Nassrasurhorizont deutlich erweitern würde. Diese speziellen Zutaten aus Neuseeland, Australien und Polynesien findet man bei Palmolive & Co nicht. Aber wie sagt der Brite: "The proof of the pudding is the eating." Bin gespannt zu hören, ob sie auch anständig schäumen kann...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

scob

Die RC ist heute leider erst gekommen, nachdem ich das Haus schon verlassen hatte. Bin natürlich voller Vorfreude nach Hause und es gab den ersten Schnüffeltest.

Vom Geruch her überwieg, zumindest an der Tube geschnüffelt, ein sehr natürlicher Zitronen/Limonen Duft. Fast so, als würde man an einer frisch aufgeschnittenen Frucht riechen. Es sind noch andere Gerüche dabei, die ich aber nicht genau definieren kann. (Momentan geruchstechnisch nicht ganz auf dem Dampfer)
Wenn ich den Duft mit einer anderen RC oder RS vergleichen müsste, dann mit Nanny´s Lemony Lime.

Getestet wird sie morgen in der Früh und dann gibt es auch einen ausführlichen Bericht.

scob

Heute erste Rasur mit dieser RC. Sie war im großen und ganzen sehr angenehm, für eine RC aber etwas ungewöhnlich (kenne aber nur etwa 8 verschiedene RC Sorten).

Zuerst zum Duft, denn hier habe ich momentan wegen einer kleinen Verkühlung ein leichtes Handicap. Wennn ich ihn in wenigen Worten beschreiben müsste wäre es etwa so: eisgekühlter Pfefferminztee (nicht die Beutel, sondern frische) mit einer schönen Zitronenscheibe obendrauf. Die Zitrusnote ist hier aber die dominantere Duftkomponente.

Wenn laut Händlerbeschreibung früher so Barbierläden geduftet haben, bin ich eindeutig zu spät auf die Welt gekommen, denn mit den Barbierdüften meiner anderen RC/RS hat diese nichts gemein. Ich finde den Duft einfach Klasse. Einer der natürlichsten Düfte, die ich bei Rasurprodukten bisher riechen durfte.

Um es der RC nicht zu leicht zu machen wurde das Setup etwas umgestellt. Habe extra eine Kombi gewählt, bei der ich am ehesten zu Rasurbrand, Nicks, trockener Haut oder sonstiger Probleme neige.
Gestern war noch der r41 und Floid Blue AS eingeplant, heute aber zu Testzwecken auf die Cobra Classic mit Feather Super Professionalklingen gewechselt, sowie zum Abschluss etwas Myrsol Formula K, da dieses eines meiner AS ist, das am ehesten zum brennen neigen und von der Pflegewirkung nicht gerade zur Oberklasse gehören.

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, es bildet sich ein sehr rutschiger Film auf der Haut, der auch nicht sofort weg ist, sobald man mit der Klinge drüber ist. Hier würde ich starke Ähnlichkeiten zur Mitchell´s Woolfat ziehen. Da die Feather in der Super-Ausführung sowieso kein erbarmen kennt, ging sie durch wie ein heißes Messer durch Butter und das ganze völlig ohne Reizungen.
Auch das Gefühl nach der Rasur war sehr gut, selbst nach dem Abspülen und Abtrocknen blieb ein Gefühl wie eingecremt zurück. Selbst das AS konnte wenig daran ändern.

Aufschäumen tut sie schnell, die Schaumkonsistenz war für mich für eine RC aber eher untypisch. Hier kommt sie einer Glyzerin RS am nächsten. Es bildet sich eine dünne aber stabile Schaumschicht, die sehr rutschig ist. Ich hatte während der Rasur auch nie das Gefühl, dass hier etwas eintrocknen würde. (Geschäumt wurde mit einem erst Vulfix 660 Super Badger, falls dies für jemanden wichtig sein sollte). Ich mag aber auch die Waldfussel RS. Die RC ist eher hart und mir ist der Streifen beim Auftragen ins Gesicht ins Waschbecken gefallen, glaube aber kaum, dass dies eine Rolle gespielt hat. Es wird aber weiter gestestet.

Ich stehe momentan dieser RC mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sie hat mich zwar begeistert, aber nicht so, dass ich sagen könnte ich wäre restlos begeistert. Ich bereue den Kauf nicht, vorallem wegen des tollen Duftes. Ob Nachkauf oder nicht, kann ich nach einer Nutzung nicht sagen (falls jetzt der Preis der RC ins Spiel kommt, mir ist dieser ziemlich egal).
Falls jemand nicht auf Schaumberge steht und der Preis eher zweitrangig ist, für den ist sie sicher empfehlenswert, wer auf Schaumberge und ein gutes PLV steht, wird eher nicht glücklich mir ihr.

shaveman

Danke dir für deinen Testbericht. Ich bin schon gespannt auf die RC.
Meine müsste heute oder morgen eintreffen.

scob

Wirst sicher nicht enttäuscht sein. Werde sie morgen nochmals mit einem Mühle STF testen, denn der bringt so gut wie alles zum schäumen.
Bin aber eher der Seifentyp, daher kenne ich auch nicht so viele RCs.
Jetzt sind fast fünf Stunden seit meiner Rasur vergangen und ich habe immer noch ein tolles Gefühl auf der Haut.

Hab mir aber eben nochmals die Beschreibung bei Tonsus durchgelesen und da man laut der die RC auch ohne Pinsel nutzen kann, glaube ich, dass es auch mit dem STF zu keinen Schaumbergen führen wird.

Die RC bildet auch auf den Fingern eine ziemliche Gleitschicht. Mir wäre zweimal beinahe mein Hobel ins Waschbecken gefallen.