Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: paton am 20. Juni 2011, 20:27:14
@infabo
Mann muß den Forumspinsel nur ordentlich aufladen, egal ob Seife oder Creme, dann speichert er Schaum ohne Ende. So mein Empfinden. Der Bock ist wirklich ein Schnapper, kommt bei mir leider viel zu selten zum Einsatz. Habe die Version mit dem Acrylgriff, wirklich schönes Teil.

Ja, den muss man tatsächlich gut laden.
Der FP2011 hat zwar den größeren Knoten im Vergleich zum Bock, aber bei der Draufsicht gewinnt der Bocker um Welten. Da sieht der FP2011 richtig mickrig aus ;)

Bull

"20er Bock" - 20er Ringmaß oder 20€?

Find irritierend.. Preise ändern sich, Ringmaße nicht. ^^
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

ShaveMe

20er Bock = 20 Euro.

Preise ändern sich leider, deswegen ist der 20er Bock heute auch der 25er Bock.

Bull

Den Preis vorweg zu nehmen find ich blöd und unübersichtlich. Schließlich hat auch keiner einen 32,50er Hans Baier.  ???
Egal!
Wielange sind die Haare des "normalen" Bock eigentlich? Der mit den kürzeren Haaren jedenfalls hat eine Haarlänge von 55mm.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Gibt es den 25er Bock eigentlich auch mit Kunststoff/Acrylgriff?
Wäre eine super Alternative zum eher anfälligen Lack des Olivenholzgriffs, nicht?

heiron

Hallo,
ich suche einen neuen/anderen Rasierpinsel und da bin ich auf diesen thread gekommen.
Ich habe erst vor gut einem halben Jahr mit der Hobelrasur angefangen und bisher lediglich einen Cerrus.

Ich habe mich durch alle 30 Seiten (quer) gelesen, bin aber nirgends mal auf eine Auflistung gestoßen,
aus der ein Sortiment oder zumindest die möglichen Größen der Pinsel ersichtlich ist.

Der 20er kostet jetzt 25€ und ist jetzt der 25er und dann ist da der 50er oder ist da noch eine Größe,
sorry Preiskategorie dazwischen? Wirkt sich der Griff auf den Preis mit aus?  ???
Ich habe hier Fotos gesehen mit Holzgriffen und aus Acryl.

Man ist halt durch andere Internetauftritte verwöhnt  ;D

Ich hab' auch kein Problem damit telefonisch zu bestellen,
möchte aber nicht unbedingt das Gespräch mit der Frage anfangen "Was stelln'S 'n so her?"

Darum meine Frage/Bitte ans Forum:
Es gibt ja so informative threads über Rasierklingen, Hobel, RC, RS. Auch bestimmte Pinsel haben einen eigenen.
Eine (Foto)Liste des Bock-Sortiments gibt es aber leider noch nicht.
Hat sich evtl. hier jemand die Mühe gemacht und eine Übersicht über die Bockpinsel erstellt?

Danke
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

JOS.b

@Heiron,

na so richtig gründlich hast du die 30 Seiten dann aber nicht gelesen ;-)

Also nochmal:
Es gibt sie vom 10er bis zum 70er in € 10,- Schritten mit Holz/Acryl Griff
(Mittlerweile aber alle ca. €5,- teuerer)

10er - Graudachs
20er - Silberspitze
30er - Silberspitze
40er - Silberspitze
50er - Silberspitze
60er - Silberspitze (kürzer und fester gebunden als der 50er)
70er - Silberspitze
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

heiron

 ;D

Ok,
drum hab ich auch geschrieben ich habe 'quer' gelesen.
Bei 30 Seiten kann das schon untergegangen sein.
Ich hab mir das eh' grad nochmal auf der Landkarte angeschaut.
Von mir nach Bechhofen sind's so um die 70-75km.
Da werde ich mal telefonisch vorfühlen, ob jemand daheim ist
und dann im Urlaub vorbei schauen.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

perteges

Vorbeischauen ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!!  Ich war s.Zt. begeistert - obwohl H. Bock gerade am Packen für einen Markt war hat er mir sehr viel gezeigt und sich viel Zeit genommen.

DaddyCool

Kann mir jemand sagen, wieviel mm die sichtbare Haarlänge (Loft) des 25er Bock-Pinsels ist?

infabo

ca. 57mm, bei meinem Exemplar.

DaddyCool

Danke für die Auskunft. Hast du den "normalen" Pinsel direkt von der Fa. Bock oder handelt es sich um ein Exemplar mit verkürzter Haalänge, welches man bei einem Seifenhersteller, dessen Namen man in diesem Forum nicht erwähnen darf, kaufen kann?

infabo

Vom Vorbesitzer weiß ich, direkt von der Firma Bock. Damals noch als 20er Bock bezeichnet.

DaddyCool


oldtimer70

#449
Dieser Rasierpinsel wurde von der Fa. BOCK ca. 3 Wochen nach Auftragserteilung geliefert. Die offizielle Bezeichnung lt. Rechnung lautet: Rasierpinsel Dachs Silberspitz extra Olive

Der Haarknoten hat 26 mm Durchmesser bei einer Gesamthöhe von 115 mm des RP. Das verarbeitete Dachshaar scheint etwas weicher zu sein, als dasjenige eines BOCK RP, den ich vor über 2 Jahren von dieser Firma bezogen habe. Der Rasierpinsel ist tadellos verarbeitet und nach meinem Dafürhalten die  € 69,00 allemal wert, die ich dafür bezahlt habe.





oldtimer70