Dr. Selby Crema de Afeitar de Lujo

Begonnen von SLB04, 25. Juni 2011, 12:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Auch gerade erstmalig ausprobiert. Ich bin sehr angenehm überrascht, so auf den ersten Blick scheint alles zu passen: Ein sehr angenehmer, aber nicht übermäßig lavendeliger Duft, sehr gute Gleiteigenschaften und nach der Rasur ein angenehmes Hautgefühl. Mal abwarten, ob sich bei längerem Gebrauch auch negative Eigenschaften bemerkbar machen, aber zunächst erstmal Daumen hoch für diese exotische Seife. Daß die Retro-Verpackung Kultpotential hat, schadet überhaupt nicht.

feldgeist

ENDLICH  ist das Paket von giftsandcare angekommen. ;D
Der Shop ist sehr zu empfehlen - kompetent, zuvorkommend und schnell!  dh:
Welche soll ich nur zuerst testen?



henning

Da Du eh alle verwenden wirst, ist das doch piepegal ;).

Ciao

feldgeist

Zitat von: henning am 02. November 2011, 19:06:17
Da Du eh alle verwenden wirst, ist das doch piepegal ;).

Ciao

Henning, die Entscheidung welche Dr. Selby den ersten Dienst antreten darf entscheidet doch über Sieg oder Niederlage! ;) Nein, hast natürlich Recht.
Erste Begutachtung ergibt, dass die Tuben RC Farbe und Duft mit der Tiegel "Shaving Cream"(=Seife) gemein hat. Die Sensitiv riecht nicht nach Lavendel, aber sehr frisch. Ich glaub in Richtung Proraso (müsste die RC mal wieder hervorholen). Die Farbe ist ein sehr helles Grün-Blau. Beide Tuben sind aus Metall. Und alle Produkte sind wirklich sehr schön anzusehen, besonders der Kunststofftiegel!  dh:

Izrahvil

der heute bei mir ankam und gebrochen ist....
hat zwei Risse im Deckel. Deckel schließt auch nicht...springt raus.
Eine Email ist geschrieben.. bin ich mal gespannt wie GiftsandCare reagiert.

Wie schaut es aus wenn ich es zurück versenden muss? Muss ich die Versandkosten selber tragen?
Das wäre nochmal ein Ärgernis für mich.


LG

Emir

feldgeist

#65
Ich glaube wenn der Warenwert > 40 € ist, muss der Händler die Versandkosten zahlen. So ist es zumindest in Deutschland.
Und ja, der Kunststoff ist sehr spröde. Aber das gehört sich wohl so bei Retro-Tiegeln.

PS: Natürlich sehr ärgerlich bei der schönen Dose (beim Wilkinson Tiegel würde ich mich nicht stören), aber ich denke giftsandcare wird angemessen reagieren.

Cordy

Zitat von: feldgeist am 02. November 2011, 21:22:58
Ich glaube wenn der Warenwert > 40 € ist, muss der Händler die Versandkosten zahlen. So ist es zumindest in Deutschland.
Und ja, der Kunststoff ist sehr spröde. Aber das gehört sich wohl so bei Retro-Tiegeln.

Aber nur wenn es vertraglich vereinbart ist, bei Ausübung des Rückgaberechts. (§ 357 II BGB)
Hier haben wir ja einen Gewährleistungsfall. ;)

Im Übrigen @Izrahvil:

http://giftsandcare.com/en/terms-and-conditions.html
ZitatIf the reason for the return is due to transport damage during the shipping, please contact us with in 24 hours so that a claim can be put in to the transport company.
In this case we will ship back to you a new product without any additional cost for our customers.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MartinH

Heute ist auch mein Paket eingetroffen.
Gott sei Dank ist bei der Selby alles heile...
... dafür hat die Umverpackung der LaToja RC arg leiden müssen, was aber zu verschmerzen ist  ;D
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Izrahvil

@ CORDY

DANKE das ist mal eine Aussage von denen. Denke morgen antworten die mir..hoffentlich
Der Tiegel ist echt wunderschön.. Nächsten Monat noch eine bestellen. Dann habe ich zwei davon und wunderbar!

Allen anderen die so langsam ihre Seife kriegen... viel Spass damit. Hoffe ihr habt weniger "Probleme" wie ich.
Gott sei dank hab ich heute eine weitere neue Seife erhalten die ich probieren konnte.. sonst wäre ich echt fertig mit der Welt..
Die Selby sollte mich trösten.. wurde nämlich geblitzt....


Elbe

Bei mir hat der Transportumschlag auch arg leiden müssen, aber da die Ware (Dr. Selby Seife und drei La Toja-Sticks) nochmal in Luftpolsterfolie gepackt waren, hat das nichts gemacht. Der ziemlich zerfetzte Umschlag kam hier in einer DHL-Tüte an.

feldgeist

Bei mir war es Hermes. Alles unbeschadet, was verwunderlich ist wenn man manchen Videos über unsere Paketdienste glauben darf. Meine La Toja Stick waren auch alle einzeln verpackt, auch nicht selbstverständlich.

feldgeist

Hier noch die Inhaltsstoffe:

Dr. Selby Rasierseife:
Zitat von: SLB04 am 30. September 2011, 20:31:49
Auf der neuen Verpackung stehen jetzt die Incis auf spanisch drauf. Hier übersetzt:

stearic acid, potassium hydroxide, coconut oil, sodium hydroxide, glycerin, fragrance, CI45350, CI42015, CI47005

Dr. Selby Rasiercreme: stearic acid, aqua, potassium hydroxide, glycerin, coconut oil, sodium hydroxide, sodium borate, fragrance, neutral silicate, CI 45350, CI 42051, CI 47005

Dr. Selby Rasiercreme Sensitiv: stearic acid, aqua, potassium hydroxide, glycerin, coconut oil, sodium hydroxide, fragrance, sodium borate, neutral silicate, bisabolol, CI 42090

kriklkrakl

Die Verwendung des Teufelszeugs Sodiumborat wird wohl zur Wasserenthärtung sein:
schäumt besser, rasiert besser  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

feldgeist

Also würde es bei weichem Wasser auch ohne gehen?

wernerscc

Heute kam mein Päckchen aus Spanien.
Die frohe Botschaft: Die CF Lime RC ist heile.
Die Hiobsbotschaft: Ach bei meiner Dr. Selby RC hat's den Deckel zerfetzt. SCH:::::! >:(
Was lange währt wird endlich gut!