gut-rasiert
18. Juli 2019, 17:22:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dr. Selby Crema de Afeitar de Lujo  (Gelesen 13376 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« am: 25. Juni 2011, 12:17:06 »

Heute kam endlich diese Rasierseife mit Lavendel-Duft an. Auf der Verpackung steht Crema, aber das "3 veces concentrado" deutet schon an, dass es sich um eine triple-milled Seife handelt. Sie ist jedenfalls sehr hart.

Wer mal in den iberischen Foren unterwegs war (oder in den Ami-Foren die Posts Iberer gelesen hat), wird diese Seife das eine oder andere Mal schon gesehen haben.

Die Seife stammt aus Uruguay und ist online (noch) nicht zu beziehen. Eine brasilianischer Forumskollege von Barbear Clássico, hat mir die Rasierseife besorgt und im Rahmen eines kleinen Tauschgeschäft zugesandt. In Uruguay findet man sie auch nicht einfach und meist nur in Apotheken. Preis: 6,50 $ für 125g in einem sehr kitschig-schönen beigen Kunststoff-Tiegel.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen. Sie stehen einfach nicht drauf. Die Leute in Uruguay nehmen das ganze wohl nicht so ernst und vermutlich erschwert gerade das den Export der Seife. Naja, ich hoffe ich vertrage sie.

Der Duft erinnert mich an die Castle Forbes. Vielleicht ein wenig kräftiger, aber sehr natürlich und angenehm. Ich bin jedenfalls überrascht, da ich gelesen habe, dass der Duft ein wenig künstlich rüberkommt.

Ein Testbericht wird noch folgen. Hier erst mal ein paar Bilder von der griftgrünen Exotin:







Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.943



« Antworten #1 am: 27. Juni 2011, 20:49:34 »

Der Tiegel ist ein Knaller SLB 04, und die Farbe erst mal Daumen hoch
Gespeichert
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.036



« Antworten #2 am: 27. Juni 2011, 21:12:52 »

Uruguay...
Gratulation!
Allerhöchster Kult-Faktor!
 Schockiert
Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.943



« Antworten #3 am: 27. Juni 2011, 21:26:25 »

Der Tiegel Sigi, mal ehrlich der sieht doch aus als wäre er der Titanic entsprungen.
Gespeichert
Floid_Maniac
Gast
« Antworten #4 am: 27. Juni 2011, 22:19:06 »

Hallo zusammen,

habe mal den Händler kontaktiert. Mal sehen ob ein Import nach Deutschland möglich ist.
Melde mich wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe wegen Sammelbestellung, Kosten etc.

Gruß,

Floïd_Maniac / Alexander.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 22:46:01 von Floid_Maniac » Gespeichert
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #5 am: 27. Juni 2011, 22:33:33 »

Floïd_Maniac, das ist eine ausgezeichnete Idee. Viel Erfolg dabei.

Ich habe erst eine Rasur hinter mir und wollte erst noch ein paar Mal testen, bevor ich hier erneut etwas schreibe, aber so viele Begeisterte in den spanischen und portugiesischen Foren können nicht irren.

Und meine erste Rasur hat die hohen Erwartungen erfüllt.
Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
pseudonym
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 380


« Antworten #6 am: 30. Juni 2011, 12:29:12 »

Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit Freuden dabei.
Gespeichert
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #7 am: 04. Juli 2011, 11:29:02 »

Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit Freuden dabei.

+1
Gespeichert
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 934


« Antworten #8 am: 04. Juli 2011, 11:34:48 »

Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit Freuden dabei.

+1

ich auch!
Gespeichert
SFH
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.321


Sir Irish Moose


« Antworten #9 am: 04. Juli 2011, 11:43:54 »

Der Tiegel ist ein Knaller SLB 04, und die Farbe erst mal Daumen hoch

An irgendetwas erinnert mich der Tiegel samt Inhalt. Ich komme aber einfach nicht drauf ....
Ach ja! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Schleckmuschel.jpg   Grinsend

Die Göttliche, der Schlumpf und die Leckmuschel. Herrlich!

Ich wäre übrigens auch dabei. Was "Lavendeliges" habe ich bisher noch nicht im Programm.
Gespeichert
uwe9
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.139



WWW
« Antworten #10 am: 04. Juli 2011, 12:28:58 »

... wie die auf die grüne Farbe bei Lavendel-Duft gekommen sind Augen rollen Grinsend
Gespeichert

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe Lächelnd
Floid_Maniac
Gast
« Antworten #11 am: 04. Juli 2011, 14:27:40 »

... wie die auf die grüne Farbe bei Lavendel-Duft gekommen sind Augen rollen Grinsend

Das ist keine Seltenheit. Im südländischen Raum wird eine grüne Färbung öfters bei Lavendelprodukten eingesetzt. Zum Beispiel gibt es
ein italienisches Lavanda Eau de Toilette von Edelstein das auch leuchtend grün eingefärbt ist. Die Hersteller Ach Brito und Antonio Puig
verwenden grüne Flacons für Ihre Lavendeldüfte. Mauá Vert stellt ein grünliches Lavanda Eau de Cologne her. Die Handseife von Ach Brito
war / ist grünlich eingefärbt etc. Was die Gründe hierfür sind kann ich nicht beantworten.

Gruß, Floïd_Maniac.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 14:37:13 von Floid_Maniac » Gespeichert
uwe9
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.139



WWW
« Antworten #12 am: 04. Juli 2011, 14:33:26 »

... aha, dankeschön für die Antwort Smiley Ich assoziiere Lavendel halt immer mit blau Lächelnd
Gespeichert

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe Lächelnd
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #13 am: 04. Juli 2011, 14:42:41 »

Der Stängel ist doch grün! Zwinkernd

Und es passt doch so schön zum lila-blau der Blüte. Grinsend
Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
Il Barbiere AiA
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.546



« Antworten #14 am: 04. Juli 2011, 15:59:52 »

Hallo zusammen,

habe mal den Händler kontaktiert. Mal sehen ob ein Import nach Deutschland möglich ist.
Melde mich wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe wegen Sammelbestellung, Kosten etc.

Gruß,

Floïd_Maniac / Alexander.

 Daumen hoch
Gespeichert

komplett kultur- und stillos
Seiten: [1] 2 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS