Merkur "Vintage"

Begonnen von Rokediet, 01. April 2011, 16:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu


Noch ein Merkur mit der Grundplatte nach D.R.P. 483501 (dank meinem Adventskalender und Standlinie):



















Dieser Merkur verhält sich bei der Rasur im Unterschied zu meinen anderen mit dieser bzw. Progress-ähnlicher Grundplatten etwas anders. Er rasiert so laut wie kein anderer meiner  Rasierer. Ich würde sagen er ist der lauteste. Die Klinge "flattert" fast schon im Kopf. Ich hatte zuerst befürchtet, dass er mich schneiden will. So weit ging er aber nicht. Er ist trotzdem einigermaßen sanft, gründlich und rasiert mich nachhaltig.

Informationen zu diesem Modell habe ich nirgends finden können. Jemand unter euch der mehr zu dem Hobel berichten kann?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!