Der VALOBRA RS Stick

Begonnen von Guilty, 09. Mai 2008, 19:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: nessuno am 17. Mai 2012, 22:20:01
hast Du Deinen Spiegel verlegt?

Nö, das hat medler meines Erachtens nicht.

Wir sollten uns wegen einer Rasierseife nicht streiten. Zumindest das ist doch der Valobra-Stick definitiv nicht wert.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Heute bei mir eingetroffen! Ich befürchte, das Unterfangen die Bestände durch Verbrauch zu senken, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Zumindest momentan hab ich noch mehr In- als Output.

Musste natürlich gleich mal schnuppern, ist ja schon fast pathologisch. Meiner Meinung nach kommt der Stick duftmäßig ziemlich nah an die Weichseife ran. Der gleiche seifige Unterbau. Keine IC, aber trotzdem lecker.

Onkel Hannes

Findest Du auch, daß die Valobra eher "künstlich" nach Mandel riecht?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SLB04

Also der Valobra Stick riecht definitv nicht nach Marzipan, wie es die Weichseife tut. Der Stick riecht cremig-seifig. Sehr angenehm und dezent.
Lieben Gruß
Alex

Brauer

Keine IC, sagst Du Drei, nah dann ist er doch genau deshalb lecker :) Die IC hab ich aufgrund ihrer Rasureigenschaften schätzen gelernt, die sehr gut sind (wobei die SIM mich genauso verwöhnt, nur mit gutem Duft) Valobra kann an sich nur leckerer duften als IC ;D 3 Jahre nutzloser Versuche IC-Mango Duft zu mögen, habs aufgegeben.

Drei

Zitat von: hpstr am 08. September 2012, 23:39:26
Findest Du auch, daß die Valobra eher "künstlich" nach Mandel riecht?
In meinen Aufzeichnungen habe ich gefunden, dass ich en Duft der Valobra Weichseife als angenehm empfinde. Bei einem "künstlichen" Duft, wäre es vermutlich zu so einem Eintrag nicht gekommen. Die Krux am sequentiellen seifenverbrauchen ist, dass keine Duftmuster vorhanden sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Intensität des zugesetzten Mandelaromas vom Alter der Seife abhängig ist.

herzi

Zitat von: Drei am 11. September 2012, 04:54:07
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Intensität des zugesetzten Mandelaromas vom Alter der Seife abhängig ist.
Wenn ich gedanklich die Diskussionen Revue passieren lasse ob jetzt der Cella Tiegel oder der Cella Block intensiver riechen so gehe ich davon aus, daß der Duft entfleucht.
Alte Seifen riechen auch oftmals nach nichts.
Achja, meiner Meinung nach riecht der Stick gar nicht nach Mandel.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Nach 39 Seiten "Durchforsten" passt Es vielleicht Hier am Besten:

http://forum.shavemyface.com/viewtopic.php?f=3&t=52124

Wie Dort zu lesen ist wird Es wohl zum Herbst Hin eien Art "Neuauflage" der Valobra - RS geben in der Art das sie nun auch in Puckform hergestellt & vertrieben werden soll, mit einem intensiverem Duftverhalten.

MfG

Andreas

Frank OZ

 8), solange die traditionellen Seifen nicht abgeschafft werden. Wenn der Puck stärker als der Stick nach Fougère (Lavendel, Eichenmoos und Cumarin) riechen soll, dann könnte das ziemlich intensiv sein, für mich zumindest, der ich die Ausdünstung der kleinen Keule für die Rasur als genau richtig empfinde, mir aber wünschen würde, dass sie nicht so zäh im Pinsel weiterwabert.

KO_BE

Da ich den Stick sehr gerne mag (Duft und Performance für mich absolut in Ordnung) sowie die Eigenschaften der Weichseifen grandios finde (die beiden Beduftungsvarianten allerdings nicht so toll, weil ich die Seife ja nicht essen oder kauen will und letztere als Fougere eine meiner Lieblungsseifen war) bin ich seeehr gespannt, ob es den Puck geben wird und wie er ist :-)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

SLB04

Schon bald wird es von Valobra einen Seifenpuck mit der gleichen Rezeptur des Sticks geben. Das ganze sogar in den Duftrichtungen Fougere, Cologne, Patchouly und Unscented. Der Tiegel könnte schicker aussehen, aber egal.

In 4 - 5 gibt es die Seifen für 18 £ bei Connaught Shaving.
Lieben Gruß
Alex

Frank OZ

Zitat von: SLB04 am 09. Oktober 2013, 18:31:54
Schon bald wird es von Valobra einen Seifenpuck mit der gleichen Rezeptur des Sticks geben. Das ganze sogar in den Duftrichtungen Fougere, Cologne, Patchouly und Unscented. ...
... und, wenn ich die hintere Schachtel richtig lese, auch als Mentholpuck ...

nessuno

Die können herstellen was sie wollen - solange sie nur den Stick in der Produktion lassen.

SLB04

Das will ich mal auch hoffen, der Stick ist mein konstanter Reisebegleiter. Aber über die Puckform und die neuen Düfte freue ich mich trotzdem. Wenn die so duften, wie die Badeseifen, werden die klasse.
Lieben Gruß
Alex

scob

Zitat von: nessuno am 09. Oktober 2013, 19:42:00
Die können herstellen was sie wollen - solange sie nur den Stick in der Produktion lassen.

Mag den Stick auch sehr und hoffe ebenfalls. Mir ist aber aufgefallen, dass dessen Preis teilweise doch merklich angezogen hat.
Also bitte nicht zu sehr hypen, vielleicht sinkt er dann im Preis wieder und ich kann meinen Bestand davon wieder besseren Gewissens aufstocken ;D