Der VALOBRA RS Stick

Begonnen von Guilty, 09. Mai 2008, 19:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saxog

Zitat von: nessuno am 17. Mai 2012, 07:41:00
Warum so geizig zu Dir selbst? Bist Du in der Klosterschule aufgewachsen?

Nä! Des hot bestimmt nix mit Geiz,.... eher mit Prinzipien zu tun; da fühl ich mich doch irgendwie übers Ohr gehauen, und das die Preise dermassen angezogen haben hat ja wohl kaum etwas mit fairem abwälzen von Eigenkosten, so wie offiziel verkündet, zu tun. Sowas werde ich bestimmt nicht unterstützen, da kann mir eine Valobraerfahrung ruhigen Gewissens gestohlen bleiben.


AndreasTV

Irrationaler Preis für ein wohl eher durchschnittliches Produkt  :P = No Go  :angel:.

Andererseits sind die Teilnehmer in Rasurforen auch eher Irrational veranlagt sodass ein entsprechender Markt besteht & bedient wird ;).

MfG

Andreas


nessuno

Zitat von: AndreasTV am 17. Mai 2012, 12:55:12
Irrationaler Preis für ein wohl eher durchschnittliches Produkt  :P = No Go  :angel:.


Das sehe ich in diesem Kontext eher auf Rasierpinsel zutreffend. Hier gibt es die echten Phantasiepreise.
Aber nen Valobra könnte man sich doch mal kaufen - oder? Für mich zumindest kann er mehr als viele der hier so hochgelobten Seifen.
Mein Stamm-Stick ist und bleibt der Palmolive. Aber ab und an zur Abwechslung den Valobra. Entsprechend lange hält er auch.

Wenn ich sehe über welche Preise hier sonst so diskutiert wird, welches Rasurgerät jetzt wieder angeschafft wird - dann finde ich die Diskussion über 10 Euro lächerlich.

infabo

Außerdem gibt es ihn für 7€ bei shaving.ie ;)

Schnurrbartträger

Zitat von: nessuno am 17. Mai 2012, 14:25:43
Zitat von: AndreasTV am 17. Mai 2012, 12:55:12
Irrationaler Preis für ein wohl eher durchschnittliches Produkt  :P = No Go  :angel:.


Das sehe ich in diesem Kontext eher auf Rasierpinsel zutreffend. Hier gibt es die echten Phantasiepreise.
Aber nen Valobra könnte man sich doch mal kaufen - oder? Für mich zumindest kann er mehr als viele der hier so hochgelobten Seifen.
Mein Stamm-Stick ist und bleibt der Palmolive. Aber ab und an zur Abwechslung den Valobra. Entsprechend lange hält er auch.

Wenn ich sehe über welche Preise hier sonst so diskutiert wird, welches Rasurgerät jetzt wieder angeschafft wird - dann finde ich die Diskussion über 10 Euro lächerlich.



Ich finde 10 Euro für nen Stick viel Geld, zumal für einen, der offenbar so durchwachsene Eigenschaften und Inhaltsstoffe besitzt. Da lobe ich mir die Valobra-Weichseifen: Günstig, ergiebig, beste Eigenschaften :)

nessuno

"....der offenbar..." - Geblubber statt eigener Erfahrung.

SLB04

Zitat von: nessuno am 17. Mai 2012, 19:25:31
"....der offenbar..." - Geblubber statt eigener Erfahrung.

+1

Ich würde mir keine 10 Stück auf Halde legen, wenn es für mich ein durchschnittliches Produkt wäre. Das würde ich bei einer Palmolive oder Wilkinson im Leben nicht machen, auch wenn sich der Preis um das 20-fache erhöhen würde.

Außerdem gibt es wie erwähnt Shops, in denen man den Stick auch nach der durchaus saftigen Preiserhöhung immer noch für 7 € bestellen kann. Offenbar kann sich Valobra das erlauben. Man braucht sich nur mal in den internationalen Foren umzuschauen, in was für hohen Tönen (manchmal auch übertrieben) der Valobra-Stick gelobt wird.

Ich finde es immer wieder erfrischend, dass bei Preisdiskussionen hier immer die am lautesten sind, die das Produkt nicht mal getestet haben. Es ist schon ok, dass man einen Stick für 7 € nicht unbedingt testen muss, aber dann sollte man in dem entsprechenden Thread die Palmolive loben und nicht hier von durchschnittlich und durchwachsen schreiben.
Lieben Gruß
Alex

Schnurrbartträger

Man muss eben nicht alles persönlich testen, um es für gut oder schlecht zu befinden. Ich schmeiße mich ja auch nicht die Treppe runter, nur um im Club der Beinbrüchigen mitreden zu können. So viel dazu.

SLB04

#38
Zitat von: Schnurrbartträger am 17. Mai 2012, 20:44:03
Ich schmeiße mich ja auch nicht die Treppe runter, nur um im Club der Beinbrüchigen mitreden zu können. So viel dazu.

Schön, dass wir einer Meinung sind. Genau das habe ich nämlich in meinem letzten Satz gemeint.

Dann solltest Du aber nicht von durchwachsenen Eigenschaften schreiben.
Lieben Gruß
Alex

baknip

Zitat von: Schnurrbartträger am 17. Mai 2012, 20:44:03

Man muss eben nicht alles persönlich testen, um es für gut oder schlecht zu befinden.


-1
Freies Ausspucken verboten

medler

Nach den vielen Beiträgen habe ich den Valobra Stick heute gesucht und zum ersten Mal verwendet.

Mein erstes Urteil: Nicht schlecht, gibt aber viele bessere Sticks. Der Preis ist m.M. nach nicht gerechtfertigt. 
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Schnurrbartträger

Zitat von: SLB04 am 17. Mai 2012, 20:54:54
Zitat von: Schnurrbartträger am 17. Mai 2012, 20:44:03
Ich schmeiße mich ja auch nicht die Treppe runter, nur um im Club der Beinbrüchigen mitreden zu können. So viel dazu.

Schön, dass wir einer Meinung sind. Genau das habe ich nämlich in meinem letzten Satz gemeint.

Dann solltest Du aber nicht von durchwachsenen Eigenschaften schreiben.


OT: Du bekommst von mir eine PN, sonst artet der Thread noch aus - Deiner Unsachlichkeit wegen.

nessuno

Zitat von: medler am 17. Mai 2012, 21:09:34

Mein erstes Urteil: Nicht schlecht, gibt aber viele bessere Sticks. Der Preis ist m.M. nach nicht gerechtfertigt. 

Dein Urteil.

Mein Urteil: Es gibt keinen besseren Stick.

Und nun?

Preis:  Etwas ist (mir) so viel Wert, wie ich bereit bin dafür zu bezahlen.

medler

Zitat von: nessuno am 17. Mai 2012, 21:56:06
Zitat von: medler am 17. Mai 2012, 21:09:34

Mein erstes Urteil: Nicht schlecht, gibt aber viele bessere Sticks. Der Preis ist m.M. nach nicht gerechtfertigt. 

Dein Urteil.

Mein Urteil: Es gibt keinen besseren Stick.

Und nun?

Preis:  Etwas ist (mir) so viel Wert, wie ich bereit bin dafür zu bezahlen.

Nichts "Und nun"
Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Der Einzige der nicht in der Lage ist Meinungen Anderer zu akzeptieren bist Du s. deine Posts hier.

Halt Dich bitte zurück und laß den Valobra Strang den Valobra Strang sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

nessuno

hast Du Deinen Spiegel verlegt?