Günstige RS-Sticks: Arko gegen Palmolive gegen Speick gegen Wilkinson

Begonnen von Onkel Hannes, 18. Februar 2011, 23:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro


felixs

Zitat von: herzi am 16. Mai 2020, 10:06:40
Nachdem in dem Thread auch schon der LaToja genannt wurde möchte ich nach dem de vergulde Hand fragen. Nutzt den momentan jemand? Vor einigen Jahren war die Seife recht beliebt aber schwerer zu bekommen. Den Stick gibt es momentan z. B. Bei rasur-online.de

Ich hatte den Stick ("Scheerzeepstaaf") von Vergulde Hand mal. Damals noch in der alten (schöneren, wie ich finde) Karton-Umverpackung. Die neue ist ein wenig hipsteriger. Die alte sah mehr wie etwas aus, was es schon sehr lange so gegeben haben könnte. 75 g hat er.
Die Verpackung des Seifensticks selbst ist ein interessantes Plastikmonster und erweckt den Anschein, mindestens seit den 80er Jahren so produziert zu werden. Allein schon dafür lohnt es sich.

Der Duft ist seifig-floral mit einer leicht kernseifigen Note und ein bißchen Zitrus. Ich finde den Duft auch leicht pudrig. Ich mag das, aber es ist sicherlich Geschmackssache. Der Duft ist bei weitem nicht so intensiv, wie etwa bei dem Arko-Stick.
Die Rasureigenschaften sind für mich nicht besonders gut. Der Schaum trockent schnell ein, meine Hat gleich mit. Solche Dinge sind freilich sehr individuell und können für andere besser funktionieren. Während der Schaum noch nicht trocken ist, sind die Gleiteigenschaften für mich in Ordnung und die Rasur wird - wenn auch mit einigem Aufwand - ganz ordentlich.

Ich brauche den nicht, würde aber jedem NL-Besucher empfehlen, den Stick mitzunehmen, wenn er irgendwo halbwegs günstig zu bekommen ist. So ca. 3-4 Euro darf er kosten.