Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Zitat von: Peter123 am 17. März 2013, 23:00:10
Klappmechanismus haben auch andere, das ist nicht neu. Wobei ich mich frage, ob das neon-orangene Plaste-Teil überhaupt die Klinge festhalten kann...

Echt? hab bisher noch keinen mit seitlichem Klappmechanismus gesehen (das heißt aber nichts). ;)
Die letztere Frage hab ich mir auch sofort gestellt..  >D

Rockabillyhelge

Also mit Klappmechanismus gabs aber einige, Mulcuto, Puma, Gladweg, Matador, King, Cooper und noch ein paar andere.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KO_BE

Ich sagte doch: Der gesamte Hobel geht mit beim Rasieren und flattert vor sich hin....  :-X
Die Kllinge sitzt theoretisch aber recht gut, da sind freilich so Haltenute eingegossen. Habe gerade keinen Foto zu Hand und das Mobiltelefon ist auch ausgeschaltet, sonst würd' ich noch ein Bild vom Klapp und Halte"mechanismus" machen.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Peter123

Also dann noch lieber Wilkinson Classic – den ich schöner finde als zB den wirklich nicht sehr schönen Pils – dessen Name allein schon irgendwie den Preis für den hässlichsten Hobel-Namen verdient hätte...
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

kpi1402

Zitat von: Rockabillyhelge am 17. März 2013, 22:42:31
Ui, der spielt auf jeden Fall in der 1. Bundesliga der hässlichen Hobel  ;D
Da wird wohl keiner widersprechen !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Saubaer

Oje, der hat das Zeug zur Nummer 1 der furchtbar hässlichen Rasierapparate   :-X :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KO_BE

Boah! So richtig hässlich ist er nicht; also doch, er ist hässlich. Aber er hat was.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

mikri

Der ist doch nicht hässlich?!?!
Da bin ich aber so ganz gegenteiliger Meinung. So ein Stahly mit Vibrationswerk im Innern ist ein total prächtiges Teil =D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

henning

Also beim Stahly käme ich auch nie auf die Idee, ihn hier in dieser Kategorie einzustellen. Das ist aber wieder Geschmackssache. Man muß ihn allerdings auch mal in Natura sehen. Es gibt wenige besser verarbeitete Hobel als den Stahly. Und mit all seinen Feinheiten, wie z. B. den schön gestalteten und vor allem auch funktionierenden Roll-Schaumkanten, ist er designerisch ein Highlight jeder Sammlung. Neben Bohin und Walbusch B5 einer der wenigen Hobel, die ich mir auch heute nochmals zulegen würde.

Ciao

henning

Zitat von: KO_BE am 17. März 2013, 22:29:07
Habe auch was Feines für diesen Thread  ;D
Hmm, ob dieses Teil der Submarke 7 o'clock wirklich sooo hässlich ist? Ich finde teils ja, teilweise aber hat er auch was.
Allerdings ist er ganz ganz erbärmlich.  dr: dr:  :-X
Der Kunststoff bewegt sich beim Rasieren z.B.; also so ein Schrott.  :o  Schon fast erheiternd. Habe ich einem Pawel & Pjotr Laden in Polen gekauft (das ist sowas wie die polnische Entsprechung zu "besseren" Rewe oder Tegut); für umgerechnet Euro 2,50 inkl. 5 Klingen, wenn ich mich recht entsinne.






Die Dinger waren schon mal Thema. ganz so hässlich fand ich ihn in Schwarz und mit Gillette gemarkt dann nicht, aber höchst unbrauchbar. Der Klappmechanismus war sehr schnell Schrott:

Zitat von: henning am 10. Mai 2009, 04:27:39
Das ist merkwürdig. Genau den gleichen habe ich letztes Jahr in Thailand bekommen. Aber in Schwarz und von der Konkurrenz Gillette. Die Rasur war dem Hobel entsprechend und sehr schnell ist das Schanier defekt gewesen und der Hobel damit im Eimer. Ich glaube ich habe noch irgendwo einen verpackten.

Die Fotos zeigte ich letztes Jahr schon mal:





















Ciao

Onkel Hannes

Bild 8 der Anleitung ist das Entscheidende.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Saubaer

Das ist ne Schelle für's zu lange im Bad rumhängen und hässliche Rasierer benutzen -.- 

  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

henning

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Juni 2013, 11:43:29
Bild 8 der Anleitung ist das Entscheidende.

Schön wär's, wenn der Klappmechanismus durchhält.

Ciao