Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In_Je_Ner

Manch einer wurde sagen, dat sind allet sammlungswürdje Objekte und gehören in ein Rasurmuseum ;D ;D ;D
Die Mode ist so gemein, in 100Jährchen werden die wieder für den Designaward nominiert und der Pils landet womöglich im vergleichbaren Thread des modernen Rasurforums.
Willkommen in meiner Herstellerecke

Brauer

Ich muss mal den hässlichen Hobel raussuchen, nicht zur Rasur geeignet, aber ein sehr alter Hobel, der schon Holzwurmbefall hatte, ein extrem seltener spezieller Holzhobel, für rechtsseitige Böschungen, muss irgendwo im Keller liegen (braucht man sehr selten)

Cohen

Zitat von: In_Je_Ner am 15. Oktober 2012, 21:39:54
Manch einer wurde sagen, dat sind allet sammlungswürdje Objekte und gehören in ein Rasurmuseum ;D ;D ;D
Die Mode ist so gemein, in 100Jährchen werden die wieder für den Designaward nominiert und der Pils landet womöglich im vergleichbaren Thread des modernen Rasurforums.

Ach was. In 100 Jahren lässt man sich die Haare endgültig mit Laser entfernen, oder so. Da wird man über Umstandskrämer mit Sammelticks wie uns doch lachen. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cliffwalker

Warum habe ich den Thread eigentlich erst jetzt entdeckt?

Habe genau den gleichen wunderschönen Hobel aus Terzians erstem Post. ;D Nettes Detail ist dabei der im Griff verschraubte Blutstillstift.  ^-^

Zur Rasur damit konnte ich mich bisher nicht überwinden...

Onkel Hannes

Zitat von: Cohen am 15. Oktober 2012, 22:09:36
Da wird man über Umstandskrämer mit Sammelticks wie uns doch lachen. ;D

Ich befürchte, ein Großteil der dosenschaumbenutzenden Bevölkerung hielte uns schon jetzt für nicht ganz dicht...

Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:15:00Habe genau den gleichen wunderschönen Hobel aus Terzians erstem Post. ;D Nettes Detail ist dabei der im Griff verschraubte Blutstillstift.  ^-^

Was??? Zeigen!!!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:15:00


Zur Rasur damit konnte ich mich bisher nicht überwinden...

Was, na dann her damit. Der Käptn testet alles!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cliffwalker

Zitat von: hpstr am 15. Oktober 2012, 22:17:33
Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:15:00Habe genau den gleichen wunderschönen Hobel aus Terzians erstem Post. ;D Nettes Detail ist dabei der im Griff verschraubte Blutstillstift.  ^-^

Was??? Zeigen!!!
Aber gerne doch, euer Wunsch ist mir Befehl. ;) Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, bei Kunstlicht ist mehr leider einfach nicht drin.





Es steht zu befürchten, dass der gruslige Blutstillstift noch original ist und somit schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. *schüttel*
Der Hobel wurde mir seinerzeit in dieser Verpackung geliefert, ob sie allerdings tatsächlich zum Hobel gehört weiß ich nicht und habe ich bisher auch nicht recherchiert.

Cohen

Der Stift stillt alles. ;D Ein echtes Schätzchen! dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Onkel Hannes

Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:41:24
Zitat von: hpstr am 15. Oktober 2012, 22:17:33
Zitat von: Cliffwalker am 15. Oktober 2012, 22:15:00Habe genau den gleichen wunderschönen Hobel aus Terzians erstem Post. ;D Nettes Detail ist dabei der im Griff verschraubte Blutstillstift.  ^-^

Was??? Zeigen!!!
Aber gerne doch, euer Wunsch ist mir Befehl. ;) Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, bei Kunstlicht ist mehr leider einfach nicht drin.

Super, danke! Überraschend gute Idee.

ZitatEs steht zu befürchten, dass der gruslige Blutstillstift noch original ist und somit schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. *schüttel*
Der Hobel wurde mir seinerzeit in dieser Verpackung geliefert, ob sie allerdings tatsächlich zum Hobel gehört weiß ich nicht und habe ich bisher auch nicht recherchiert.

Meß doch mal den Durchmesser nach. Vielleicht habe ich hier passenden Ersatz.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

Ich weis gar nicht was ihr habt, der Hobel ist doch ganz hübsch.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

In_Je_Ner

Kann mir auch gut vorstellen, das es in der Zeit wo er entstanden ist, gut gerockt hat ;D
Ist doch mit Merkur Bakelit verleichbar, oder?
Willkommen in meiner Herstellerecke

Rockabillyhelge

ERN hat in den 30er einen ganz ähnlichen mit verstellbarem Schrägschnitt herausgebracht, zugegeben, es fehlen ihnen beiden das gewisse Esprit und die französische Eleganz, aber auf eine Stufe mit dem chinesischem Doppelwhopper würde ich sie nicht stellen, optisch sowie rasurtechnisch nicht.

@ In_Je_Ner der hat warscheinlich so gerockt das der Alaunstift aus dringender Notwendigkeit dabei war  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)


Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Stellar

Dieses Design erforderte sicher einige Jahre Entwicklung!
"Schöner" Fund dh: