Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Ja - und in Höhlen gewohnt und Smartphones gabs auch noch nicht, Klimaanlagen waren der Luxusklasse vorbehalten. Aber die Generation Weichei scheint auf dem Vormarsch.

shavior

Zitat von: nessuno am 16. September 2013, 15:31:45
Ja - und in Höhlen gewohnt und Smartphones gabs auch noch nicht, Klimaanlagen waren der Luxusklasse vorbehalten. Aber die Generation Weichei scheint auf dem Vormarsch.
Und vor allem gab es keine Internettrolle.

perteges

Euer Gezoffe nützt jetzt aber dem Thread nix. 
BTT Ok?


Ich war heute bei Speick im Werksverkauf, da haben sie diese Plastikdosen für 3 Euro gehabt,  habe gleich mal einen mitgenommen, mal schauen... Seither hat es eine Papphülle vom Klopapier getan, das hat vor allem schön die evtl. Restfeuchtigkeit aufgenommen.

Nightdiver

Zitat von: perteges am 16. September 2013, 15:50:41
Ich war heute bei Speick im Werksverkauf, da haben sie diese Plastikdosen für 3 Euro gehabt,  habe gleich mal einen mitgenommen, mal schauen... Seither hat es eine Papphülle vom Klopapier getan, das hat vor allem schön die evtl. Restfeuchtigkeit aufgenommen.

Meinst du diese Dosen, die Hennig damals schon mal vorgestellt hat? Ich habe so eine auch und finde sie gut, nehme auf Reisen aber trotzdem nur meinen STF mit, weil mir meine Dachse zu schade für die Reise sind. Eine Durchtrocknung ist nicht immer gewährleistet, vorallem, wenn man mehrere Tage mit täglich wechselnden Unterkünften unterwegs ist.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

nessuno



Einer von denen darf immer mit. Der 19er Mühle trocknet ruckzuck, der Case braucht etwas länger. Bei längeren Aufenthalten kommen beide Pinsel mit, ab und an ist auch der Wee Scot im Case-Behältnis dabei.
Da ich auf den zweiten Wee Scot warte, werde ich mir vermutlich noch einen weiteren dieser Simpson-Behälter kaufen. Hier passen auch der Special, der Classic 1, der 55 und der Duke 1 hinein.

mafisch

Auf Reise nehme ich immer einen Rasierpinsel mit (von Zweien), der wird nach der Rasur "abgeschlackert" und in den (atmungsaktiven) Kulturbeutel gesteckt. Im nächsten Hotel abends wieder ausgepackt.
Das hat ihnen nie geschadet, sie sind schon Jahre im Gebrauch. Beides sind Dachshaarpinsel.
Eine spezielle Hülle oder Verpackung habe ich dafür nicht, die Frisur liegt nach der nächsten Wäsche wieder. ;D

MelrosePlant

#171
Mein Reisepinsel von Mühle (einfache Borste) bleibt jetzt während meiner 3 wöchigen Kur zu Hause.
Der Grund?
Er stinkt erbärmlich! Wie zehn nasse Hunde...
Kein Vergleich zu meinen beiden Borstenpinseln, die zu Beginn auch etwas gemüffelt haben.
Die letzten Tage hatte ich ihn regelmäßig mit spezieller Pinsel-Reinigungsseife von DaVinci bearbeitet- keine Chance.
dr:

//mod Hannes: defekten Bildlink entfernt

mafisch

Ein Freund von Reiserasierpinseln, die sich, noch feucht, in einem Tubus verstecken und auf den nächsten Windhauch zum Trocknen warten, werde ich nie werden. Da ist doch der Geruch Marke "Bär im Schritt" vorprogrammiert. Meinen "Reisepinsel" packe ich immer zuoberst in die Kulturtasche, welche aus Jute und Leder bestehend, immer noch atmen kann.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MelrosePlant

Ähm, meiner war noch nie unterwegs und konnte sich stets frei entfalten (leider auch weiterhin geruchstechnisch)...
Aber es stimmt schon: so ein 'normaler' Pinsel nimmt gar nicht sooo viel mehr Platz ein wie ein klassischer Reisequetschling.

Drei

Den feuchten Pinsel in die Hülse stecken und 2 Tage drinnen lassen kann für Schimmelgeruch sorgen. Und wenn der Pilz einmal drin ist, geht er fast nicht mehr raus. Aus diesem Grund trockne ich in Hotelzimmern meine Pinsel mit dem Föhn.

mikri

Kamerad Nightdiver hat mir auf Wunsch diesen hier gemacht. Obwohl ich kein Freund der Plastesilberspitzen bin (bisher) hat mich dieser kleine Kerl überzeugt.
Er ist wirklich in Minuten trocken und wird mich nächstes Jahr während meiner 6-wöchigen Fahrt durch Atlantic Canada als Outdoorpinsel begleiten.
Während einer so langen Fahrt in einem Camper-RV, in dem die Platzverhältnisse nicht gerade üppig sind, denke ich nicht, dass ein Naturhaarpinsel das Wahre wäre. Sonst nehme ich in den Urlaub mit dem Wohnwagen immer zwei oder sogar drei Pinsel mit. So können die immer wieder ganz durchtrocknen.


Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

titanus

Verehrte Rasurusti,

ist mir da etwas entgangen?
Anläßlich eines Apothekenbesuchs standen im L'Occitaneregal drei verpackte Reisepinsel.

Ich hatte leider keine Zeit und auch im Moment keinen Bedarf daran, wollte aber hier mal fragen,
was es damit auf sich hat.
Gibt es die schon länger?
Wer hat ihn in Gebrauch und wie schlägt er sich?

Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Schau mal hier und da.

Ich würde ihn heute nicht mehr unbedingt empfehlen. Entweder für weniger Geld den Omega, oder für mehr Geld den Mühle. Hauptsächlich wegen der Klemmung des Deckels, und die Synthetik-Borsten sind heute nicht mehr Stand der Dinge (wenn es denn dieser Pinsel ist, den Du gesehen hast).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Ah, Danke!
Der ist das sicherlich gewesen. Die hatten noch 3 Stück da stehen...

Danke für die Info, ist sicher keine Option.
Speziell weil ich den Omega eigentlich besitze.
Eigentlich, weil mein Sohn ihn nicht mehr her gibt.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur