Wie viel mm hat ein "richtiger "3 Tage Bart?

Begonnen von padro, 04. Januar 2011, 15:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

padro

Also ich kann bei meinem Rasierer 1,2 mm und 2,8 mm einstellen, was soll ich nehmen?
beispielbild
http://knol.google.com/k/-/-/oorouafi5k5t/odnabp/frisurentrends.jpg

netrunner

Das müsste doch eigentlich Typ- bzw. Bartwuchsabhängig sein. Ich bin immer der Meinung, der menschliche Körper ist ein Gesamtkonzept, bei dem alles im Verhältnis zueinander steht. Daher kann man die Bartlänge von Mensch zu Mensch auch nicht exakt in mm übertragen - bei einem klein gewachsenen Herren wäre das Verhälnis 3-Tage-Barthaarlänge zu Körpergröße ja sonst ein anderes als bei einem 2-Meter-Riesen. Das ist vielleicht auch der Grund für die 2 angebotenen Stufen.
Lass doch mal Deinen Bart 3 Tage wachsen und schau ob der kleine Aufsatz schon greift, was bedeuten würde, Dein 3-Tage-Bart wäre länger als 1,2mm. Dann wäre der lange Aufsatz ja eher geeignet zum Konstanthalten der Barthaarlänge.

Bei dem Herren auf dem Foto schaut es aber eher nach 1,2mm aus.

Ciao

Andreas

Sicknote


Saubaer

Der drei Tage Bart ist genau so lang wie er in 3 Tagen ohne rasieren wächst. Heisst ja ned umsonst so.  :D  Ich würde ihn dann nur gleichmässig "verteilen", in Deinem Fall wohl 2,8mm  ggf. eine Stufe kleiner
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Kirk

oder auch 2,84787, dass ist wissenschaftlich noch nicht ganz bestätigt ;D

padro

die richtige Länge des 3 Tage Barts hat wahrscheinlich noch mehr Nachkommastellen als die Zahl pi  ;D
Trotzdem danke für die bsiherigen Antworten, vllt kommen ja noch ein paar mehr^^


kw

Zitat von: enton am 04. Januar 2011, 16:36:13
warum muessen eigentlich alle freds doppelt sein[/url]

Weil es Leute gibt, die "konsequent" nur einem Forum lesen. ;) (...auch wenn es vielleicht eine Minderheit ist).

AndreasTV

Guten Abend :).
... na dann stelle ich doch einfach meine Antwort auch Hier rein:

Das Wachstum des männlichen Barthaares hängt u. Anderem vom Alter & dem Hormonstand des jeweiligen Mannes ab: Ab der Pubertät so ca. 0,45 mm / Tag und bei Älteren - wie z. Bspl. mir - noch ca. 0,3 mm .

Also wären für einen 3 - Tage - Bart im Schnitt (Je nach Alter) so ca. 0,9 - 1,3 mm anzusetzen , mehr nicht.

Das Einem persönlich der nachgewachsene Bart länger vorkommt liegt an der Beschaffenheit der beim Rasieren erzeugten "Haarspitze" in Zusammenspiel mit der Haarstärke.

Was so landläufig als 3 - Tage - Bart angesehen / gemeint ist dürfte daher eher ein 6 - Tage - Bart sein .

MfG

Andreas

Brauer

Ey Andi TV, dat is aber Käse, da haben wir ja in ein paar Jahren nix mehr zum raieren, wenn der Bartwuchs nachlässt >:(

AndreasTV

 :D Nee, "Brauer" - da müssen Wir uns nur Was einfallen lassen unsere Hormonspiegel immer schön hochzu pushen  ;D ...

Oder ein Frottee - Handtuch wird als Hobel getarnt ;).

MfG

Andreas

Pepe

...von innen Honig drauf und von außen Taubenmist...dann wächst der wie verrückt.
Oder war's umgekehrt  ???

padro

Zitat von: enton am 04. Januar 2011, 16:36:13
warum muessen eigentlich alle freds doppelt sein (vergl. http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16183&threadpage=1&time=1294155190


sorry, wusste nicht, dass hier die gleichen user sind, wie dort
hätte zwar gesagt, dass vllt ein drittel der mitglieder von dort auch hier unterwegs ist, aber mehr nicht
naja egal, dann kopiere ich meinen beitrag von dort eben noch hier rein ;)
danke für eure antworten  :)
eine letzte frage hab ich noch
was denkt ihr, wie viele mm dieser bart hier hat? ich würde ihn als "etwas längeren 3 tage bart" bezeichnen
bild 1
www.aok4you.de/typo3temp/pics/jan_formatiert_1fb0db033c.jpg
bild 2
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/90/l_fa19816a7dcd480fae956f0a9b6d8c91.jpg

krähe

padro, der Bart auf den Bildern, sieht mir eher nach 6-8 Tage Bart aus.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Barth

Also ich muss schon sagen - ohne Stress machen zu wollen - wenn manche sich mal hinsetzten und 5 min nachdenken würden bevor sie einen derart sinnfreien Thread wie diesen erstellen wär das www nur halb so zugemüllt .

3 Tage Bart wie lang ist der. . .  und dann noch mit Kommastellen - das haut einem doch den Draht aus der Mütze !!! >:(

Da könnte man doch mal bissel was weg zensieren  äh moderieren um Speicherplatz zu sparen - das wär sinnvoll , oder ?


Was kommt dann als nächstes ?

Vielleicht : Warum haben Pinsel Haare ?   Oder : Aus welchen Getreide werden Haferflocken gemacht ?

Würde bestimmt viele interessieren . . .


Ein verwunderter und leicht erboster Barth !



Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .