Wilkinson Hydro 5

Begonnen von tbdbg, 21. September 2010, 11:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich kann mich noch gut zurückhalten mit dem Testen!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

laney

Hallo Markus,

beim 5er kann man, wie ich weiter oben schon geschrieben habe die Gelkammer einfach runterklipsen.
Nur für den Fall, dass du es überlesen haben solltest, geht ganz einfach ohne Zerstörung.

Michael

Markusdergraf

Zitat von: laney am 17. Februar 2011, 17:36:01
Hallo Markus,

beim 5er kann man, wie ich weiter oben schon geschrieben habe die Gelkammer einfach runterklipsen.
Entfernst Du da nur das blaue oder komplett mit dem "Gelhalter"?

laney

Komplett. Einfach die Arme der Gelkammer aus der Halterung unten ausklipsen. Probier mal! ;)

Markusdergraf

So,hab es eben versucht.Geht ja wunderbar weg und ich brech mir da gestern fast einen ab.Beim H 3 geht das aber nicht,oder?

laney

Ich war auch überasch, wie leicht das doch geht. Fast als ob sie geahnt hätten, dass das nicht jeder mag! ;)

Beim 3er gehts leider nicht, da muss das Messer ran! ;D

Moccahead

Beim H3 Man steckt an 2-3 Stellen die Messerspitze zwischen Kammer und Halterung und bewegt sie mit kleinen Drehungen wie bei einem Schraubenzieher. Am Ende ist die Kammer soweit raus dass die von selbst fast runter fällt. Etwas komplizierter als beim H5, aber es geht. Das Resultat ist jedoch ein hässlicher Systemie Kopf. Da ist es beim H5 besser

laney

Ich finde ,wenn dann sollte man beim 3er schon auch die Trägerplatte von der Gelkammer mit abschneiden.
Das verbessert die Handlichkeit wirklich um Welten.

Markusdergraf

Nachdem ich jetzt wieder 2 Tage gehobelt habe steht für mich eindeutig fest,was mir beim H 5 gefehlt hatte.Es war,wie ich bereits beim Bericht über meine 1.Rasur mit dem H 5 geschrieben hatte das geringe Gewicht des H 5.

4mate

Standzeit : dh:
Ich habe heute, nach der 32ten Rasur erstmals das Bedürfnis, die H3 Klinge zu wechseln.
Demnach stehe ich jetzt den Wilk. Rasierer sehr positiv gegenüber. Ein M3 schafft weniger als die Hälfte, sobald ein ungutes Gefühl aufkommt.
Bei genauso teuren Klingen.
Ein echtes Lob an Wilkinson.
So kann man sich zu vertretbar günstigen Kosten rasieren

kriklkrakl

der H3 ist auch magnetisch /gut eisenhaltig:
sowas deutet auf Klingenstahl hin.

Bei den Gillettes war das immer weniger der Fall,
da hab ich zuletzt den Eindruck von 'recyceltem Büchsenblech' ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Wäre ja ansonsten auch peinlich für eine Firma die "Sword" im Namen hat.

AndreasTV

Zitat von: 4mate am 21. Februar 2011, 17:49:10
Standzeit : dh:
Ich habe heute, nach der 32ten Rasur erstmals das Bedürfnis, die H3 Klinge zu wechseln.
...

:o :o
Ich schaute wirklich Zweimal hin um sicher zu sein mich nicht verlesen zu haben ...
Bei Was für einem Bart - "Typus" habe ich mir Das vorzustellen?
Bis dato bin  ich mit meiner persönlichen "Testerei" noch nicht Durch da ich zwischenzeitlich das dringende Bedürfnis hatte mich wieder mit gewohntem Vollmetall - Gerät zu rasieren und der Klingenblock nach 8 Rasuren noch Gut ist bei weißen, harten Bartstoppeln.

Bei eienm Systemie - genutzt mit Derivat - Klingen - habe ich Es mal auf 14 Rasuren geschafft Was ich nie für möglich gehalten hätte, aber gleich einen ganzen Monat  O0?

MfG

Andreas

laney

32??? Mamma mia! Das is ja mal ne Ansage! :o

Dein Bart würde mich jetzt auch interessieren!


4mate

Hallo Kriklkrakl, quicki, Andreas und laney..
in der Tat hatte ich auch noch nie einen Systemrasierer, mit dem ich derart viele Rasuren geschafft habe.
Mein Bart ist definitiv hart und dicht - ich muss mich aufgrund des schnellen Wuchses auch täglich rasieren.
Bei den Gilltettes bin ich mit keinem über 15 Rasuren hinausgekommen, der Fusion (nicht der Fusion Proglide) war der
da der mit 15 Rasuren, dann der Mach3 mit ca. 10-12, Sensor mit 10.

Aber z.B. nach der zehnten Rasur, wenn eine M3 Klinge schon sehr deutlich kratzt, habe ich beim H3 noch fast gar nichts
gemerkt.

DE-Klingen musste ich immer nach ca. 6-7 Rasuren wechseln.