Wilkinson Hydro 5

Begonnen von tbdbg, 21. September 2010, 11:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Zitat von: 4mate am 21. April 2011, 08:30:29
Nur dieses eklige Glibberzeugs ist vollkommen überflüssig

Einspruch!  :)
Ich verwende den Hydro3 nur zum Ausputzen,
also gegen den Strich für Mundbereich und unter der Nase,
weils sanfter und gründlicher ist.

Inwischen hab ich neben der Gelkammer auch den Gumminippel abgezogen,
damit die Klingen besser unter die Nase kommen.

Fazit:
- "ohne Alles" wird die Rasur zu ruppig
- "ohne Gummi" macht eher Sinn, der H3 räumt dann schön auf  dh:
- Gelkammer sollte dann aber dran bleiben, sonst Rasurbrand ..  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

benjamin28

nur zur info:
habe damit ausschließlich nur mein Kopf rasiert. Habe sehr dichtes und hartes Kopf Haar.

4mate

@kriklkrakl... wie zieht man denn den gummi ab?

kriklkrakl

Erst mit Nagelschere o.ä. druntergehn, ablösen,
und mit den Fingern nach schräg unten wegziehn.
kurz fassen beim ziehn, so gehts rückstandsfrei ab ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Drei

Zitat von: 4mate am 21. April 2011, 08:30:29
Nur dieses eklige Glibberzeugs ist vollkommen überflüssig...
Eklig möglicherweise, aber gut durchdacht. Es sorgt für ein Reibungsgefälle zwischen vor und nach der Klinge und spannt dadurch die Haut, also den Vorgang, den wir bei der Umstellung auf die Hobelrasur wieder erlernen mussten.

kriklkrakl

Der Glibber ist pillepalle, hat sich erledigt:
der Schaum darf beim Rasurstart nur nicht zu nass sein,
und nach dem zwischenspülen muss man das Wasser aus dem Hydro rausschütteln.

Keine Fäden mehr :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

benjamin28

also ich bin immer noch sehr begeistert von das teil. 30 Tadellose rasuren pro klinge ist ne sehr ehr reife leistung. Kopfhaare sind (so denke ich) dicker und kräftiger als baarthaar, und Hydro5 versagt nicht mal bei 31ten rasur.

SLB04

Trockene Barthaare sind fast so hart wie Kupferdraht.

Also meine Gesichtsstoppeln sind definitv kräftiger als die auf dem Kopf. Und auch die sind relativ kräftig.
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Zitat von: benjamin28 am 01. August 2011, 08:02:20
also ich bin immer noch sehr begeistert von das teil. 30 Tadellose rasuren pro klinge ist ne sehr ehr reife leistung. ...

:o :o :o :o
da bin selbst ich sprachlos .... O0. Bei mir hielt die 3er - Klinge so ca. 14 rasuren (Müsste ich Hier im Thread nachschauen), aber 30 (Dann wären bestimmt mit meinen "Einseif - Orgien" ca. 45 bei Dir möglich dh:).

Allerdings hat dieser "Hydro" bei mir ein Manko:
Der Rasurkopf bzw. Klingenblock bewegt sich zu leicht bzw. hat zu-wenig "Vorspannung" = dadurch verhaken sich die Klingen gerne beim gegen den Strich rasieren und Das ist manchmal nicht wirklich angenehm.

MfG

Andreas

laney

Also bei mir sind die Barthaare mit Abstand die dicksten und härtesten am ganzen Körper! ???

henning

Habe heute mal Testpause beim ProGlide / Real gemacht und den Hydro 5 verwendet. Ich muß sagen, daß ich eher angetan davon bin. Glibber oder so, kann ich nicht bestätigen. Hatte eine alte Nivea Rasierseife als Stick verwendet und deren Schaum zog ganz ganz leichte Fäden, die aber in keinster Weise störten. Der Rasierer ging mechanisch etwas geräuschvoll zur Sache gegangen und wirkt dadurch ein wenig klapprig. Die Paddelartigen Köpfe der Gillette ab Mach3 sind irgendwie angenehmer und leise. Wenn man den Gelteil wegklappt ist der Kopf nicht mehr so beweglich und das kommt mir kontraproduktiv vor. Die Rasur war sehr gründlich, genau wie im Moment vom ProGlide / Real gewohnt. Was mich stört sind die Klingenpreise, wenn er auch deutlichst billiger als der entsprechende Gillette ist. Werde demnächst mal mit meinen Quattros vergleichen, ob die nicht auch ausreichen.



Ciao

AndreasTV

"Mahlzeit" :).
Wundert mich jetzt wirklich  ??? da Hier schon der "3er" dermaßen "Gelig" war bzw. dias ganze Rasurareal mit einer richtigen "Schmierseifenschicht" überzogen war nach den Durchgängen / Rasurzügen das Es "nicht mehr Feierlich" war.
Ich gehe mal davon aus das in beiden Varianten dieses Rasierers das gleiche Gel verwand wird.

Aber Es freut mich natürlich das Du - Henning - wohl Gut mit dem Teil zurecht kommst dh:.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: henning am 13. September 2011, 15:50:30
Hatte eine alte Nivea Rasierseife als Stick verwendet

Willkommen bei den Stick-Wochen  ;D ;)



Ich bin mal gespannt, wie viele Rasuren Du mit dem Teil hinlegst - und ob sich der Glibber weiterhin zurück hält. War der Streifen womöglich eingetrocknet? Einer RS macht das ja nicht viel aus - einer RC, wie ich völlig erstaunt feststellen mußte schon. Aber soo lange gibt es die Teile ja auch noch garnicht.

Bin schon sehr auf Deine weiteren Tests gespannt.  dh:

henning

Ich muß aber erstmal mit dem Vergleich der anderen Fünfklingern fertig werden.
Seit es die Streifen gibt, gibt es auch Diskussionen darüber. Schon beim Conact+/Contour+ gab es Befürworter, Hasser und solche denen es völlig egal war. Mir haben sie auch noch nie etwas ausgemacht, fand höchstens unschön wenn sie sich langsam aufquellend ablösten. Es kam mal vor, daß man von irgendwelchen Streifen daann kleinste Stückchen auf der Haut hatte. Weiß aber nicht mehr ob Marken- oder NoName-Rasierer. Das gefiel mir gar nicht. Wo soll denn beim Hydro da was rauskommen? Aus den weißen Dingern an der wegklappbaren Leiste? Wenn ich da so drüberfühle hab ich ja nichts an den Fingern. Weiß nicht wie alt der Hydro von Andreas so ist, vielleicht ist wirklich was verändert. Der erste Post hier ist nun fast ein Jahr her. Wenn der Rasierer so ält wäre, könnte es da doch gewiß schon eine Veränderung gegeben haben.
Die Rasur war jedenfalls wirklich gut. Interessant, daß die Köpfe/Klingenblöcke bei Wilkinson fast noch wie in den 90'ern sind, während Gillette ab dem Mach3 einen völlig anderen Weg ging und auf diese Paddelartigen Köpfe umstieg. Das Gefühl ist wirklich sehr verschieden, aber das Ergebnis bei beiden nun sehr gut.

Ciao

Moccahead

Nach fast einem Jahr nach der Eröffnung und 145 Seiten, wäre es evt ratsam das "Neu" zu entfernen? Das Teil ist nimma neu (und gut sowieso nicht)


Danke