Kriklkrakl's WD20.30 bzw. Eigenbau-Preshaves

Begonnen von Tolpan, 26. Mai 2010, 18:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Kurzes update zu den Spritpreisen:

Kosm. Basiswasser 95%Ethanol: 10,-€ für 500ml

Kosm. Haarwasser 95% Ethanol: selbe Inhaltsangabe & Verwendung, 7,-€ für 500ml

Isopropylalkohol 99,5%, 5,-€ für 500ml
(jeweils von Spinnrad)

500ml reichen für etwa drei Pfund Preshave .. ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eisblut

Gerade mal danach im Netz gesucht und auch deren HP gefunden. Doch was steht da direkt auf der Startseite?  --> Analwaschcreme   :o

Zur täglichen, sanften Reinigung des Analbereiches. Die etherischen Öle Teebaum und Salbei beruhigen und pflegen diese empfindliche Partie. Sie verleihen der Waschcreme zudem einen frischen, angenehmen Duft.   O0


kriklkrakl

A-waschkrem, damit man sich nicht mit derselben Seife am Kopp und Südpol wäscht ..

Spinnrad denkt halt an alles, auch an die weiblichen Badezimmer-Mitnutzer ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heikok

Zitat von: Eisblut am 08. Januar 2011, 20:18:18
Gerade mal danach im Netz gesucht und auch deren HP gefunden. Doch was steht da direkt auf der Startseite?  --> Analwaschcreme   :o

Ob die auch zur Pre-Rasur-Gesichtswaschung taugt?

Dann kannste sie doch an Nord und Südpol benutzen  ;D

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Eisblut

Zitat von: heikok am 08. Januar 2011, 22:06:42
Ob die auch zur Pre-Rasur-Gesichtswaschung taugt?

Dann kannste sie doch an Nord und Südpol benutzen  ;D

Also gut riechen soll sie ja. ;D

enton

#111
im kaufrausch bei rossmann hatte ich auf einmal diverse artikel im korb, um mir endlich das WD 20.30 zu "brauen"
als da waeren:

- vita horn
- Alterra Körperöl Limette & Aloe Vera
- und ne flasche Isopropylalkohol (70%)
- vorhandenes Hildegard Braukmann Classic After Shave (60%)

habe ne ganze tube vita horn (30g), ca. 60ml Alterra Körperöl, ca. 60ml Isopropylalkohol sowie ca. 20ml Hildegard Braukmann Classic After Shave (60%) in ein marmeladenglas gekippt, kräftig geschüttelt und siehe da, es wird milchig und emulgiert. dann habe ich "IHM" noch ein heißes bad gegönnt und nun scheint es fast fertig zu sein. werde es ueber nacht noch in den kuehlschrank stellen und freue mich dann morgen auf eine rasur  ;D



gruß
simon

Brauer

Teebaumöl? Eignet sich gut gegen Pickel, trocknet diese aus, dass soll also eine Gesäß Waschcreme "mild" machen ???
verstehe ich nicht so ganz.

kriklkrakl

TBÖ ist antiseptisch, antibakteriell, antiviral, antialles ..

Normal verwendet mans stark verdünnt,
beispielsweise 5-10 Tropfen in 500ml Mundspülung.
Wer den medizinischen Geruch mag, kann sichs auch ins Rasierwasser dröppeln ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Aspin2006

Zitat von: kriklkrakl am 26. Mai 2010, 19:40:19
danke .. manchmal zeigen auch die Schnaps-Ideen herausragende Wirkung  ;)

@Mikrowelle:
besser niemals verwenden zum Emulgieren, weil selbst auf allerniedrigster (Auftau-)Stufe
die Öle schnell überhitzen /verbrennen, & das Ergebnis kann man meist wegkippen!
Lieber im heissen Wasserbad erwärmen, oder eben "kalt" mischen.

@UrRezeptur "fix und fertig":
evtl lassen sich andre Fettmischungen (wie z.b. Bodybutter) auch gut zum Pre verarbeiten,
da gibts bestimmt noch Entwicklungsspielraum o)


Hallo Ihr "Zaubermixer",

ich lese nun schon einige Zeit bei Euren "Mixtouren" mit u. nun habe ich mich entschlossen auch mal was
zurecht zu "schütteln"! Was mir noch nicht ganz klar ist! Wird dieses Ethanol bzw. Isopropylalkohol anstelle
eines AS genommen oder zusätzlich?? Ich frage deshalb, da ich (noch) kein AS benutze sondern nur ein ASB, ich müßte
mir dann noch ein AS zulegen (die Frage wäre dann noch welches, aber das ist ein anderes Thema)! Ist dieses
Ethanol denn Geruchsneutral?? Was hat es mit diesen Emulgatoren, Konservierungsstoffe etc. auf sich?
Muß ich da noch was zumixen?

Wenn ich das richtig verstehe, brauch ich doch "nur" die Creme, Alterra-Öl u. Ethanol im passenden Verhältnis zusammenmischen,
oder?
Könnte man anstatt der Vita-Horm-Creme auch diese http://www.ciao.de/Hipp_Baby_Sanft_Pflege_Creme_Gesicht_Korper__2231476
nehmen??

Danke vorab schonmal für eine kurze Hilfe!

Gruß
Aspin

MadScientist

Ethanol riecht ziemlich neutral, nach Ethanol halt, während Isopropanol schon eher stechend riecht (aber gut einweicht)

Du nimmst entweder Ethanol, Propanol - oder ein Rasierwasser, du brauchst also nicht extra eins zu kaufen. Du kannst auch Ethanol/Propanol mischen für die Alkoholphase.

Dann brauchst Du noch eine Hautcreme ODER Brushless RC, und etwas Körperöl (Du kannst eigentlich jedes Pflanzenöl verwenden)


Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Aspin2006

Zitat von: enton am 12. Januar 2011, 20:44:28
im kaufrausch bei rossmann hatte ich auf einmal diverse artikel im korb, um mir endlich das WD 20.30 zu "brauen"
als da waeren:

- vita horn
- Alterra Körperöl Limette & Aloe Vera
- und ne flasche Isopropylalkohol (70%)
- vorhandenes Hildegard Braukmann Classic After Shave (60%)

habe ne ganze tube vita horn (30g), ca. 60ml Alterra Körperöl, ca. 60ml Isopropylalkohol sowie ca. 20ml Hildegard Braukmann Classic After Shave (60%) in ein marmeladenglas gekippt, kräftig geschüttelt und siehe da, es wird milchig und emulgiert. dann habe ich "IHM" noch ein heißes bad gegönnt und nun scheint es fast fertig zu sein. werde es ueber nacht noch in den kuehlschrank stellen und freue mich dann morgen auf eine rasur  ;D

Hi Enton,

hast Du all diese Sachen beim Rossmann bekommen?? Ich habe dort nur das Alterra bekommen! Oder habe ich nicht richtig geschaut??
Komme aus NRW (Kreis Steinfurt).

Gruß
Aspin



gruß
simon

enton

Zitat von: Aspin2006 am 02. Februar 2011, 13:24:49
Zitat von: enton am 12. Januar 2011, 20:44:28
im kaufrausch bei rossmann hatte ich auf einmal diverse artikel im korb, um mir endlich das WD 20.30 zu "brauen"
als da waeren:

- vita horn
- Alterra Körperöl Limette & Aloe Vera
- und ne flasche Isopropylalkohol (70%)
- vorhandenes Hildegard Braukmann Classic After Shave (60%)

habe ne ganze tube vita horn (30g), ca. 60ml Alterra Körperöl, ca. 60ml Isopropylalkohol sowie ca. 20ml Hildegard Braukmann Classic After Shave (60%) in ein marmeladenglas gekippt, kräftig geschüttelt und siehe da, es wird milchig und emulgiert. dann habe ich "IHM" noch ein heißes bad gegönnt und nun scheint es fast fertig zu sein. werde es ueber nacht noch in den kuehlschrank stellen und freue mich dann morgen auf eine rasur  ;D

Hi Enton,

hast Du all diese Sachen beim Rossmann bekommen?? Ich habe dort nur das Alterra bekommen! Oder habe ich nicht richtig geschaut??
Komme aus NRW (Kreis Steinfurt).

Gruß
Aspin



gruß
simon


Moin Aspin,

habe alles bei Rossmann gekauft, bis auf den Isopropylakohol (Apotheke nebenan).

Gruß

Simon

Aspin2006

Zitat von: MadScientist am 02. Februar 2011, 12:09:02
Ethanol riecht ziemlich neutral, nach Ethanol halt, während Isopropanol schon eher stechend riecht (aber gut einweicht)

Du nimmst entweder Ethanol, Propanol - oder ein Rasierwasser, du brauchst also nicht extra eins zu kaufen. Du kannst auch Ethanol/Propanol mischen für die Alkoholphase.

Dann brauchst Du noch eine Hautcreme ODER Brushless RC, und etwas Körperöl (Du kannst eigentlich jedes Pflanzenöl verwenden)




Hi Mad....,

ich habe gerade in der Apotheke "ums Eck" angerufen u. dort bekomme ich 100ml Isopropylalkohol  (70%)  zu € 2,25!
Dann fehlt mir nur noch die Vita-Horn Creme (Öl habe ich schon) u. dann kann gemixt werden! Bin ja mal gespannt!
100 ml Ethanol (70%) würden ca 3-4€ kosten!

Gruß
Aspin

Aspin2006

Oha, ich wollte nur mal kurze mein Unmut hier loswerden  >:(
Ich heute morgen hier zur Apotheke u. nochmals nach Isopropylalkohol 100 ml
verlangt! Nachdem die junge Frau das Zeugs abgefüllt hatte kam sie wieder u. verlange € 5,36  dr: !
Ich sagte Ihr, man hätte mir gestern was von € 2,25 gesagt! Sie wieder zurück zu Ihrer Kollegin die
dann behauptete, es wäre der Preis für 50 ml gewesen u. das Glas würde ja auch noch dazukommen  ???
Naja, was sollte ich tun! Habs dann trotzdem mitgenommen (wohn hier im kleinen Dorf, bin selbst als
selbstst. Einzelhändler tätig u. man kennt sich.....).
Beim Spinnrad bekomme ich 5x soviel für ca. den gleichen Preis......!! UNVERSCHÄMT!!

So, das wollte ich nur mal kurz loswerden! Nu wünsch ich Euch eine schönes WE!!

Gruß
Aspin