Bay Rum Rezeptur

Begonnen von Casor, 15. September 2013, 02:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

@Südfilm
Hast du mal am Anfang von Thread geschaut? Da werden mehrere Rezepte/Anleitungen genannt/verlinkt. [Ich habe aber nicht im Detail nachgelesen.]

Südfilm

@MRetro hab ich, die Rezepte am Anfang sind schon mal einge ganz gute Inspiration, doch fehlen mir da ein wenig die pflegenden Wirkstoffe, welche ich hinzufügen wollte.

...

Habe etwas recherchiert und den Computer arbeiten lassen. Da meine angestrebte Rezeptur kein extra Wasser enthalten soll (nur die 27% aus dem Rum) kann es wohl sein, dass sich das Allantoin schlecht lösen wird. Es wurde Bisabolol als Ersatz empfohlen, zudem habe ich noch Fibrostimulin P hinzufügen lassen. Der Computer kommt dabei auf folgende Rezeptur:

- Rum (73% Vol.): 89 ml (Basis und Lösungsmittel)
- Fibrostimulin P: 5 ml (Zellregenerierend, hautglättend)
- Glycerin: 3 ml (Feuchtigkeitsbewahrend)
- Panthenol: 2 ml (Hautbarriere-Schutz)
- Tocopherol (Vitamin E): 1 ml (Hautschutz / Antioxidans)
- Bisabolol (flüssiger Allantoin-Ersatz): 4–5 Tropfen (Extrem entzündungshemmend)
- Der Duft-Akkord:
  -Bay-Öl: 10 Tropfen (Würzig-herbe Kopf-/Herznote)
  -Lavendelöl (naturrein): 4–5 Tropfen (ca. 0,2 ml) (Beruhigende Herznote)
  -Karamell-Duftöl: 3–5 Tropfen (Warme Gourmand-Basisnote)

Bei der Beduftung bin ich mir noch nicht sicher ob es bei dem Bayöl bleibt oder ob ich die anderen beiden Komponenten noch hinzufügen soll, Versuch macht kluch, und weniger ist sicher mehr.

Irgendwelche Meinungen? Bin ja grundsätzlich sehr skeptisch, was Aussagen des Computers betrifft, darum möchte ich mich bei Euch rückversichern.