ist ein Scuttle besser?

Begonnen von Jock, 08. März 2008, 10:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

@Platzger: Kannst Du die Maße mal durch geben? Evtl. auch das Gewicht? Ist die Schale fest oder abnehmbar?

Danke
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

Sorry, Günni, habe ich vergessen....
Die Schale ist fest verbunden, Höhe 11 cm, Durchmesser 12 cm, die Schale 8 cm, Gewicht 823 gr.
Es gäbe auch noch eine kleinere Version, ich brauche aber Platz zum Schäumen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Danke Platzger,

na ja das ist ja auch schon wieder ein ganz schönes Gewicht. Dann kommt noch Wasser hinzu und man ist über ein Kilo.
Ich habe gerade mal den Mug von SWK gewogen, das sind auch immerhin 418 Gramm.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Dullblade

Ja und dann gibts ja noch den Schwarzweißkeramik Schnaupenscuttle. Den hat aber bisher nur einer, nämlich ich :D

http://img339.imageshack.us/img339/5313/dscf1469vd9.jpg

Es ist der Prototyp mit liechten Glasurfehlern. Dennoch ein super Teil, meinen Original Scuttle nehm ich nicht mehr, der Schnaupenscuttle ist einfach besser zu handhaben. Ich hab Oskar noch ein, zwei Verbesserungsvorschläge gemacht, ich hoffe er baut ihn dann in Serie.

Tim Buktu

#34
Ohne Scuttle will ich eigentlich nicht mehr. Zumindest macht´s ohne den wirklich fast schon heißen Schaum viel weniger Spaß. Als ich den mords Oschi von SWK ausgepackt habe, bin ich erschrocken. Ein Teil, fast von Nachttopfgröße  :D ! Aber je länger ich das Teil benutze, um so besser find´ ich es.

Die Form von Dullblade ist auch klasse.  :P

Gestern hab ich entweder hier im Forum, habs´ aber nicht mehr gefunden, oder im Nachbarforum den Tipp mit eine doppelwandigen Müslischüssel von IKEA (€ 4,-) gelesen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20113529

Oben in der Nähe des Rands 1 od. 2 Löcher reinbohren ==> günstige Scuttlealternative zum Heißschaumtesten und evtl. später auf nachttopfgroße Modelle umsteigen.  o)

Aah, hab´ den thread gefunden:

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9057&highlight=ikea mug  :o

Allzeit heißen Schaum!
Tim
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes

Zitat von: Tim Buktu am 02. Mai 2008, 15:47:12

Gestern hab ich entweder hier im Forum, habs´ aber nicht mehr gefunden, oder im Nachbarforum den Tipp mit eine doppelwandigen Müslischüssel von IKEA (€ 4,-) gelesen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20113529

Oben in der Nähe des Rands 1 od. 2 Löcher reinbohren ==> günstige Scuttlealternative zum Heißschaumtesten und evtl. später auf nachttopfgroße Modelle umsteigen.  o)


Diese Schüssel habe ich mir aufgrund des Threads auch zugelegt. Zuerst dachte ich, die ist viel zu klein. Sieht aber nur so aus, die Größe ist gerade richtig. Löcher habe ich bisher noch keine reingebohrt, werde das aber wohl auch lassen. Ich stelle den Napf in das heiße Wasser im Waschbecken und so wärmt er sich richtig auf. Und der Schaum ist auch so noch für drei Durchgänge richtig schön angenehm. Klar, beim dritten Durchgang ist es nicht mehr so warm wie beim ersten, aber immer noch wärmer als eine normale Kaffeetasse.
Ich nehme nichts anderes mehr zum Aufschäumen, die 4EUR haben sich gelohnt.  ;)

Gruß
Matjes

Honka

Das scheint mir auch eine preislich angemessene Lösung zu sein.

Beim nächsten Ikea Besuch eines fernen Tages besorge ich mir die sicher auch.

kw

Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt. Von Schüsseln bin ich generell abgekommen, weil die nicht so griffig, wie ein Mug, o.ä., sind. Der zitierten Schale "Plocka" bin ich mit dem Bohrer zu Leibe gerückt. Ich sach euch...lasst es! Es kostet nur Zeit und Schweiß (die Wandund ist wirklich dick) und wenn es nur ein Löchelchen sein soll, damit Schale noch nach Schale aussieht, geht entweder durch das "mickrige" Loch kein Wasser rein oder keins mehr raus. Letztendlich war es ein Fall für die "Rundablage".

Mittlerweile habe ich einen "Classic Mug" von Ansgar und bin super zufrieden. Und ich hab bis dato schon einiges zum Aufschäumen getestet. ;D

buzzer

Hi,

falls Ihr mal wieder ans Mittelmeer fahren solltet:

Auf Corfu und auch auf Mallorca habe ich gesehen vor ein paar Jahren, da gibt es wunderschöne handgemachte Schüsselchen aus Olivenholz.
Die Händler kommen auf die Wochenmärkte und sind auch an so mancher gut befahrenen Straßenkreuzung zu finden.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Und wer nicht soweit fahren will kann meinen haben ;)
Gruß,
Stefan

matjes

Wie sieht sowas aus?

Gruß
Matjes

herzi

Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Die handgemachte Schüsselchen, die man auf Corfu, Mallorca oder bei Dir erwerben kann.

Zeig her, ich will mich mit Matjes drum kloppen. ;D

kw

Apropos "handgefertigte Olivenholzschälchen": ich fahre im Dezember nach Südafrika. Ich hoffe, dort günstig etwas derartiges in Richtung Wengeholz zu bekommen. Eine exklusive Seifenschale gibt's ja schon im Handel. Da wollte ich preislich drunter bleiben. ;)

herzi

Gruß,
Stefan