ist ein Scuttle besser?

Begonnen von Jock, 08. März 2008, 10:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock

Moinsen!
Zur Zeit schlage ich meinen Schaum in einer großen "Café Au Lait Tasse". Die Tasse heize ich, während ich dusche vor, sobald der Schaum geschlagen ist, lass ich das ganze Ding im Waschbecken schwimmen! So wird der Schaum nicht kalt (allerdings ist er auch nicht sehr warm).

Auf der Seite Schwarz Weiss Keramik habe ich nun diese "Scuttles" gesehen!

Da stellt sich mir die Frage ob das tatsächlích viel besser, weil wenn das so ist, "WILL DANN AUCH HABEN" :D

Macht das viel mehr aus als meine Technik, oder geht meine große Tasse auch?

Sind alle Scuttles so kostspielig (50 EUR find ich für ne Tasse schon krass) oder gibts die auch irgendwo günstiger? Die von Schwarz-Weiss sind wohl sehr schön, allerdings möchte ich so viel (noch) nicht ausgeben!

Hat vielleicht jemand einen Scuttle, den er gebraucht veräußern möchte??

Schönen Samstag
Daniel
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

herzi

Scuttle ist besser!!
Erstens macht Ansgar Rillen unten in die Schaumschale. Somit kann man viel leichter Schaum schlagen.
Zweitens brauchst Du nicht soviel Wasser um den Schaum warmzuhalten. Es braucht ja doch Einiges bis eine Tasse schwimmen kann.
Drittens kannst Du das Rasiergerät gut unter fließendem Wasser abspülen ohne immer schauen zu müssen wo gerade die Tasse rumschwimmt.

Nachteil bei den Scuttles ist, daß sie recht groß sind. (vgl. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=93.0 )
Gruß,
Stefan

Honka

Und wenn bei euch das Wasser annähernd so kalkhaltig ist wie bei uns, hast Du auch noch ein schönes Teil zum pflegen und putzen...

Guilty

Bei uns ist das Wasser so stark kalkhaltig das ich dem Scuttle einmal die Woche mit Hammer und Meißel auf den Leib rücken muss...

Jock


Oh, riesig ist der schon!
Kalkhaltiges Wasser? glaub dann hätte ich tatsächlich was zu putzen :D

hat man denn ne Chance sowas irgendwo gebraucht zu schiessen? glaub wenn ich mir ne "Tasse" (so wird meine Freundin es nennen) für das Geld kaufe, krieg ich echt ein Problem....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

günni

Ich hatte mal einen Scuttle von SWK und war auch grundsätzlich damit zufrieden.
Mit der Zeit habe ich mich aber auf einen Mug (auch von SWK, ebenfalls mit Rillen) umentschieden.

Der Scuttle war mir einfach zu groß und zu schwer, ansonsten gab und gibt es nichts zu bemängeln.
Ich habe ihn  im Forum verkauft.

Es gibt wohl auch noch eine Adresse im Amiland:

http://www.sarabonnymanpottery.com/moss_scuttle.htm#ms

Habe aber selber keine Erfahrungen mit dem Anbieter.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Olivia

Die tauchen gelegentlich schon mal im Mitgliedrhandel auf, Jock.
Saubermachen mit Essig, Badezimmerspray oder SLS-haltigem Duschgel dürfte kein Problem sein.

Platzger

günni, ich habe so einen von sara und gebe den NIE mehr her. Werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und dann hier einstellen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Zitat von: Platzger am 08. März 2008, 12:07:09
günni, ich habe so einen von sara und gebe den NIE mehr her. Werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und dann hier einstellen.

Das ist schön, Platzger, kannst Du auch etwas zum Gewicht und zur Größe sagen, leider habe ich aber keine Vergleichswerte zum SWK Scuttle mehr.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: *** am 08. März 2008, 11:49:19
Saubermachen mit Essig, Badezimmerspray oder SLS-haltigem Duschgel dürfte kein Problem sein.

Das bisschen Haushalt, macht sich ....

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 08. März 2008, 12:38:40
Zitat von: *** am 08. März 2008, 11:49:19
Saubermachen mit Essig, Badezimmerspray oder SLS-haltigem Duschgel dürfte kein Problem sein.

Das bisschen Haushalt, macht sich ....
...von allein,sagt dem Honka sei Frau  ;D ;D ;D.

lux

Guten Tag liebe Rasurkulturfreunde

Beim Rasierkrug kommt es noch auf den Stoff an:

Steingut ist schlaganfällig und zerbrechlich, Metall nicht.

Aber Steingut speichert Wärme besser als Metall.

Herzliche Grüsse

lux

Jock

dann halt ich mal die Augen auf... oder schreib schon mal nen Wunschzettel zum Geburtstag
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Honka

Zitat von: lux am 08. März 2008, 12:52:28
Steingut ist schlaganfällig und zerbrechlich, Metall nicht.
Aber Steingut speichert Wärme besser als Metall.



Sehr guter Einwurf. Das will alles bedacht sein.


Meiner Meinung nach handelt es sich eher um ein Utensil für die Maximalisten... (Also im Gegensatz - ich finde, daß er wirklich gut exemplarisch herhält - zum unrasierten Gast: Mühle,Klar RS, 33c,Tobacco. Ende)

Es ist ein wunderschönes Utensil, um die Rasur noch (Zeit-)aufwändiger zu machen-  eine Möglichkeit mehr, sich auch in der rasurfreien Zeit mit der Rasur beschäftigen zu können. Gar nicht zu reden von Urlaub und Flohmärkten...


Aber ich bin ja auch Gesichtsaufschäumer...

herzi

Und er ist gut zum Muckis trainieren ;)
Gruß,
Stefan