VP - wie haltet ihr's damit?

Begonnen von Eugen Neter, 05. März 2008, 20:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Bei mir ist das auch ziemlich basic.
1) Dosenschaum aufs trockene Gesicht
2) sofort mit Mach3 drüber, mit, quer und gegen
3) trockenreiben
4) AS
5) rumhüpfen vor Rasurbrand.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

buzzer

Zu meiner Dosenschaumzeit:

Duschen,
Abtrocknen außer Gesicht,
Dosenschaum drauf,
Ein Durchgang mit Wilkinson Pronto (nur mit dem Strich),
Abspülen, Trocknen.

Da ich das nicht jeden Tag machte, hat ein Pronto bei mir weit über einen Monat getan. Das Ergebnis war gut, manchmal sogar sehr gut. Etwaige stehengebliebene Stoppeln haben mich jedoch nie interessiert.

Meine letzte Dosenschaumrasur war voriges Jahr im Herbst. Die letzten Prontos habe ich im Dezember meiner Frau geschenkt, seitdem wird wieder ordentlich gehobelt, am liebsten nehme ich meinen goldenen Futur ;)

Eine Erfahrung vom Wiedereinstieg in die gute alte Hobeltechnik mit Seife und Pinsel gebe ich gerne weiter:

Es hat ganz schön gebrannt und der Pinsel hat gestachelt wie die Wutz. Nach ein paar Wochen hat sich das aber alles wieder gegeben. Eiskaltes Wasser nach der Rasur brauche ich heute nicht mehr, ich spüle einfach nur lauwarm ab.

Heute könnte ich sogar einen Sauborstenpinsel benutzen, was ich demnächst auch mal wieder machen werde, einen hab ich noch...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Heiermann


Honka

Zitat von: Heiermann am 08. Mai 2008, 13:29:55
Zitat von: harrykoeln am 08. Mai 2008, 13:02:28
(...)
4) AS
(...)
Häää? Wozu'n dat? ??? ???



Och, da sehe ich eher weniger das Problem.

Eher die Rasur MIT dem Strich.

Das weiß doch jedes Kind, daß selbige zu Rasurbrand führt.

Viele Männer haben auch gute Erfahrungen gemacht, in dem sie sich direkt unter der Dusche - also ganz ohne Schaum  - rasieren.


Vor allem würde ich diese komischen Cremes nach der Rasur strikt vermeiden.

Wie wir bereits aus einem anderen Thread (die Stwardessen...) wissen, führt dies zu einer ungewollten Verfrauung.

Also: Finger weg von komischen Seifen und Cremes.  :D

harrykoeln

Zitat von: Heiermann am 08. Mai 2008, 13:29:55
...
Häää? Wozu'n dat? ??? ???

;D

Na zum hüppen - Mit Brand jumpt et sich besser
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

fridolin


... mein AS ist kaltes Wasser. Sonst nichts.

Brauche also keine Verfrauung zu fürchten  :D
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

harrykoeln

Na gut - so mach ichs heute.

Heisses Wasser in Becken, Handtuch, Tasse, Mug, Pinsel und (evtl) Seife vorwärmen
Gesicht mit Speick-Seife waschen
2. Mal Speick Seife (oder schon mal einschäumen) dann Handtuch druff und weichen lassen
Schaum schlagen
Handtuch wech
evtl zwei Dröppckes Öl einmasieren
einschäumen
während der Wartezeit Räumgerät vorbereiten
erster Durchgang
erneutes einschäumen
zweiter Durchgang
Schaum abspülen
mit eiskaltem Kamillentee Rasurpartie "abschrecken"
Rasiergeräte sauber machen
Fertich
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

JoeHonil

Zitat von: harrykoeln am 08. Mai 2008, 13:51:14
mit eiskaltem Kamillentee Rasurpartie "abschrecken"

Das muß ich auch probieren. Im Moment bin ich bei EISkaltem Mineralwasser (Sparkling)
Für mich der schöneste Augenblick im VP

JoeHonil

Habe ich da irgendwo Dosenschaum gelesen ???  DOSENSCHAUM ???

Ich glaub', ich krieg mich nicht mehr ein  >:( >:( >:(

Jock

Zitat von: harrykoeln am 08. Mai 2008, 13:02:28
Bei mir ist das auch ziemlich basic.
1) Dosenschaum aufs trockene Gesicht
2) sofort mit Mach3 drüber, mit, quer und gegen
3) trockenreiben
4) AS
5) rumhüpfen vor Rasurbrand.

ich kringel mich geraden....

absolut genialer und "trockener" Eintrag!!!

;D  ;D  ;D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Jock

oh Harry, hab jetzt Deinen "richtigen" Eintrag gesehen!!

Kamillentee als AS??? Kochst Du Dir den Literweise vor?? Ganz normaler Tee oder was ist das??

Und vor allen Dingen, was bringt das???

Ich hab mal ein paar Tage Lang Kamillenteeeiswürfel gelutscht, aber da hatte ich ein frisches Piercing im Mund und das sollte bewirken, daß die Zunge nicht schwillt...

also wozu Kamillien-Bay-Rum?? :)
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 08. Mai 2008, 17:58:57
Habe ich da irgendwo Dosenschaum gelesen ???  DOSENSCHAUM ???

Ich glaub', ich krieg mich nicht mehr ein  >:( >:( >:(

Unter der Woche muss es bei mir einfach schnell gehen. Ich bin ziemlicher Morgenmuffel und 5 Minuten weniger im Bad (und dafür länger im Bett) sind verdammt gute 5 Minuten. Von dem her reicht mir da Dosenschaum auf alle Fälle, da ich ihn auch gut vertrage und die Rasur damit bei mir genauso gründlich wird wie mit geschlagenem Schaum (zumindest mit dem Systemrasierer und einen anderen verwende ich nicht in Kombination mit der Dose). Warum also nicht?

JoeHonil

Zitat von: NegatroN am 08. Mai 2008, 20:02:45
Zitat von: JoeHonil am 08. Mai 2008, 17:58:57
Habe ich da irgendwo Dosenschaum gelesen ???  DOSENSCHAUM ???

Ich glaub', ich krieg mich nicht mehr ein  >:( >:( >:(

Unter der Woche muss es bei mir einfach schnell gehen. Ich bin ziemlicher Morgenmuffel und 5 Minuten weniger im Bad (und dafür länger im Bett) sind verdammt gute 5 Minuten. Von dem her reicht mir da Dosenschaum auf alle Fälle, da ich ihn auch gut vertrage und die Rasur damit bei mir genauso gründlich wird wie mit geschlagenem Schaum (zumindest mit dem Systemrasierer und einen anderen verwende ich nicht in Kombination mit der Dose). Warum also nicht?


Ich vergebe Dir, mein Sohn   ;)

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 08. Mai 2008, 20:58:58Ich vergebe Dir, mein Sohn   ;)

Puh, da hab ich aber nochmal Glück gehabt.  ;D

Da schenk ich mir doch zur Feier des Tages ein Gläschen ein.

Pepe

Stöpsel rein und heißes Wasser ins Becken
kleines Handtuch anfeuchten und drauf aufs Gesicht für 2 - 3 Minuten
weg mit dem Lappen, Schaum ins Gesicht - einwirken lassen - Messer abziehen - Schaum erneuern
rasieren mit/quer/gegen und eventuell Problemzonen nachbessern (wird immer seltener ;D)
kaltes Wasser durchs Gesicht - abtrocknen - AS
ggf. kleine Cuts mit Alaunstein behandeln
Creme
EdT
wohlfühlen  o)