Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Zitat von: Tim Buktu in 15. April 2026, 07:13:52Beim Silikon gab es doch immer die Diskussion um den negativen Einfluss auf die Pinselhaare bei den Dachsen. Daher kam bei mir die Zurückhaltung diesem Inhaltsstoff gegenüber.

Das ist auch bei mir einer der Gründe.

Ombel

Zitat von: alvaro in 15. April 2026, 08:46:15
Zitat von: Tim Buktu in 15. April 2026, 07:13:52um den negativen Einfluss auf die Pinselhaare bei den Dachsen. Daher kam bei mir die Zurückhaltung diesem Inhaltsstoff gegenüber.
Da musst du dir exakt "NULL" Gedanken machen.
Der Pinsel leidet absolut nicht unter dem Silikon.
Ich habe das mal getestet und im Nachbarforum gibt es dazu Bilder (die konnte ich selbst nicht machen, deswegen nur dort)

Und Synthie User erst recht nicht  ;) 

Tim Buktu

Zitat von: Ombel in 15. April 2026, 17:49:22Und Synthie User erst recht nicht  ;) 
Stimmt. Sofern man nicht noch andere Gründe hat als sich Pinselhaarsorgen zu machen. :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Onkel Hannes

Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie eine Tabac RC. Erstens reichte mir die exzellente RS, zweitens wollte ich kein Silikon (nicht nur der Pinsel wegen, sondern auch der Schleier, die es auf meinen Gerätschaften hinterließ), und drittens, ja, eigentlich nix.

Ein Argument weniger. Vielleicht sollte ich sie mal probieren.

Allerdings bin ich des Tabac-Dufts nicht direkt überdrüssig, aber gesättigt, so daß ich schon die RS äußerst selten verwende. Los ging das ganze, als ich mir irgendwann zur Seife ein EdC gekauft und mich dann recht schnell dran sattgerochen hatte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.