Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

@Siegfried Sodbrenner, es gibt ja noch Reste. Unser Müller hat noch Silikon.

Mich stört es auch in anderen Rasiermitteln nicht.
Gruß,
Stefan

alvaro

Welch freudige Überaschung, @Siegfried Sodbrenner meldet sich wieder.
Ich habe deine Beiträge vermisst

Paula

Zitat von: Siegfried Sodbrenner in 25. März 2026, 21:34:48Sehr ärgerlich, sogar Öko-Test bezeichnet Silikone als ungiftig.
Silikone stehen auch eher in der Kritik, weil sie vermutlich in der Natur nicht abgebaut werden. Ich habe den Snipet auf Öko-test gelesen und zitiere zur Vollständigkeit eine andere Stelle des Artikels von Öko-test, da sich jeder seine eigene Meinung machen soll: "Auch wenn noch unklar ist, wie stark Umwelt und Gesundheit durch Silikone gefährdet sind: Wir raten dazu, Pflegeprodukte mit Silikonanteil nach Möglichkeit zu meiden."

Südfilm

Zitat von: Siegfried Sodbrenner in 25. März 2026, 21:34:48
Zitat von: Südfilm in 24. März 2026, 20:31:25Aus der Tabac RC ist neuerdings doch glatt das Silikon weggefallen.

Sehr ärgerlich, sogar Öko-Test bezeichnet Silikone als ungiftig.
In Kosmetika und Arzneimitteln gelten sie nach Aussage der Deutschen Apothekerzeitung als gesundheitlich unbedenklich: ,,Sie werden weder über die Haut, noch im Gastrointestinaltrakt resorbiert und auch nicht verstoffwechselt."

Ja verreck, Siegfried Sodbrenner meldet sich mal wieder, und dann ausgerechnet auf einen meiner Kommentare. Auch wenn unsere Meinungen auseinandergehen und es hier um die Tabac Rasiercreme geht und nicht um mich, ich fühle mich geehrt!

Tim Buktu

Auf der Tube meiner letzte Woche bei Müller gekauften RC ist kein Silikon in den Inhaltsstoffen mehr aufgeführt. Auf der Internetseite von M&W jedoch immer noch.

Die RC ist recht flüssig und macht trotz ordentlichen Menge beim Aufschäumen mehr Arbeit als z.B. die Palmolive oder die Taylors. Den Duft finde ich angenehm. Auch Einweichwirkung und Gleiteigenschaften sind in Ordnung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Danke für´s Ausprobieren! Bin selber noch nicht dazugekommen. Hattest Du die alte Version mal getestet?

Ombel

Bis ich die Neue Version teste wird wohl noch ein Jahr vergehen.
Eigentlich ärgern mich diese Veränderungen, haben sie für mich persönlich doch keine Vorteile.

Tim Buktu

Die alte Version habe ich deutlich besser schäumend im Gedächtnis. Habe sie aber schon ewig nicht mehr verwendet.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Zitat von: Ombel in 13. April 2026, 19:37:39Bis ich die Neue Version teste wird wohl noch ein Jahr vergehen.
Eigentlich ärgern mich diese Veränderungen, haben sie für mich persönlich doch keine Vorteile.

Normalerweise geht mir das auch immer so, nur in dem Fall ists für mich ok, da ich nicht so der Silikon-Freund bin.

Zitat von: Tim Buktu in 14. April 2026, 06:58:24Die alte Version habe ich deutlich besser schäumend im Gedächtnis. Habe sie aber schon ewig nicht mehr verwendet.

Scheint, als ob ich die alte doch auch ausprobieren müsste...

Ombel

Zitat von: Südfilm in 14. April 2026, 16:07:56
Zitat von: Ombel in 13. April 2026, 19:37:39Bis ich die Neue Version teste wird wohl noch ein Jahr vergehen.

Normalerweise geht mir das auch immer so, nur in dem Fall ists für mich ok, da ich nicht so der Silikon-Freund bin.

Bei Silikon streiten sich wohl die Geister. Bin da eher etwas Altmodisch eingestellt und mag lieber das gute alte Zeugs  ;)

Südfilm

Zitat von: Ombel in 14. April 2026, 18:07:59Bin da eher etwas Altmodisch eingestellt und mag lieber das gute alte Zeugs  ;)

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem guten alten Zeugs das Silikon meinst? Wenn dem so ist bin ich noch altmodischer eingestellt und mag lieber das Zeugs, das es vor dem Silikon gab ;)

Ombel

Zitat von: Südfilm in 14. April 2026, 19:33:24
Zitat von: Ombel in 14. April 2026, 18:07:59Bin da eher etwas Altmodisch eingestellt und mag lieber das gute alte Zeugs  ;)

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem guten alten Zeugs das Silikon meinst? Wenn dem so ist bin ich noch altmodischer eingestellt und mag lieber das Zeugs, das es vor dem Silikon gab ;)

Silikon? Habe vor 30 - 40 Jahren nie auf die Inhaltstoffe geachtet, kannte man damals auch nicht nicht so  viel von. Wenn eine Seife oder später eine RC gut funktioniert hat war die Funktion in meinem Fokus.

alvaro

Zitat von: Ombel in 14. April 2026, 21:07:55eine RC gut funktioniert hat war die Funktion in meinem Fokus.
So soll es ja auch sein

Tim Buktu

Beim Silikon gab es doch immer die Diskussion um den negativen Einfluss auf die Pinselhaare bei den Dachsen. Daher kam bei mir die Zurückhaltung diesem Inhaltsstoff gegenüber.

alvaro

Zitat von: Tim Buktu in 15. April 2026, 07:13:52um den negativen Einfluss auf die Pinselhaare bei den Dachsen. Daher kam bei mir die Zurückhaltung diesem Inhaltsstoff gegenüber.
Da musst du dir exakt "NULL" Gedanken machen.
Der Pinsel leidet absolut nicht unter dem Silikon.
Ich habe das mal getestet und im Nachbarforum gibt es dazu Bilder (die konnte ich selbst nicht machen, deswegen nur dort)