Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Zitat von: Oberloser in 07. August 2025, 12:30:53Dass die Seife niemand mehr benutzt, wie du schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Wir beide sind doch die besten Beispiele dafür, dass sie noch benutzt wird.

Zitat von: baknip in 11. August 2025, 10:21:08Natürlich nicht, weil es quatsch ist.

Ihr habt beide recht.

Nur mal so zum Denkanstoß, die Göttlich wurde 2016? eingestellt... und irgendwann ist nun mal jeder Puck aufgeschäumt.

Aber ja, es gibt tatsächlich noch andere Enthusiasten außer mir die die Seife noch benutzen.
Mir war nur aufgefallen das es in den letzten Jahren extrem Still um Sie geworden ist, auch bei denen die jeden Tag ein RdT Posting rauslassen und um so mehr hat es mich gefreut, dass die Göttliche mal wieder erwähnt wurde.

Südfilm

Zitat von: Oberloser in 11. August 2025, 17:22:43Naja, als Arbeit würde ich das nicht bezeichnen.  :)

Ansichtssache!

Jede Tätigkeit, die dazu dient ein bestehendes Gesellschaftssystem zu fördern, zu unterstützen, oder aufrecht zu erhalten, muss als Arbeit definiert werden. Schon allein desshalb, weil ja das System selber die Maxime von der Definition bietet. In diesem Sinne ist auch eine einfache Tätigkeit, wie z.B. das allabendliche Fernsehen, eine potentielle Verlängerung der Arbeitszeit - und damit Arbeit.
Der Arbeiter arbeitet. Auch wenn er scheinbar nicht arbeitet oder vielleicht grade dann.

-Gerhard Tauber, 1968

Oberloser

Wenn der Herr Tauber das so sieht, ich folge dieser Definition erfreulicherweise nicht. Ich mag mich nicht mit Systemerhaltung beschäftigen, sondern mit einer angenehmen Tätigkeit, an der ich Freude finde  :)

Südfilm

Zitat von: Oberloser in 13. August 2025, 17:39:57Wenn der Herr Tauber das so sieht, ich folge dieser Definition erfreulicherweise nicht. Ich mag mich nicht mit Systemerhaltung beschäftigen, sondern mit einer angenehmen Tätigkeit, an der ich Freude finde  :)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Glücklicherweise ist dieses Zitat nur einer Fensehserie entnommen und Gerhard Tauber, genannt "Effendi", ein rein fiktiver Charakter, gespielt vom Schauspieler Robert Giggenbach im Jahre 1986.

Wir können das Ganze also getrost unter ferner liefen verbuchen ;)