Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro in 06. Juli 2025, 09:54:31Ich dachte, das wäre ein durchsichtiger Kunststoffgriff, der das Muster der Tube geschickt wiedergab.
Dazu ist das Muster zu gleichmäßig, und die typischen Farbeffekte der Lichtbrechung fehlen. Ich dachte das aber auf den ersten Blick auch. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

owlman

Zitat von: MRetro in 06. Juli 2025, 09:54:31Ich dachte, das wäre ein durchsichtiger Kunststoffgriff

Ha, nein. Sowas gibt's aber von Omega:
https://www.omegabrush.com/d5195-rasoio-sicurezza-omega-double-edge/

Zitat von: Tim Buktu in 06. Juli 2025, 10:50:08Der Griff ist aber schon cool!

Hier noch in anderer Ansicht, ohne Lichtspiegelung und Farbtönung:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?msg=722620
(In dem dort unmittelbar folgenden Bild sieht man auch schön den Vergleich zu einem grün eloxierten Alu-Griff von Edwin Jagger.)

Tim Buktu

Ah ja, da wirkt der schöne eloxierte Griff sehr dunkel.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Schönes Foto, @Tim Buktu  dh:

Und aus dieser Perspektive kommt das Griffschalen-Inlay mächtig ,,fett" herüber. :)

Zitat von: Tim Buktu in 21. Juli 2025, 06:56:26

Tim Buktu

Danke @MRetro ! Hatte bei dem Bild die Altersspuren an Inlay und Pinsel in den Fokus genommen. Auf den Alternativen war das nicht gut sichtbar und ich dachte das sollte man auf meinen Bildern gelegentlich auch deutlich sehen.  :)

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser in 30. Juli 2025, 09:16:12

Bei solchen Bildern komme ich gedanklich auf die Idee, mir einen Kalender für 2026 zusammenzustellen.  :)

Oberloser

:)  Das Nutzungsrecht hast du hiermit erworben.

owlman

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich exakt heute vor zehn Jahren mein erstes RdT-Bild hier im Forum veröffentlicht habe (inzwischen ist es nicht mehr online, weil es den Bilder-Hostingservice nicht mehr gibt).  :o  Seitdem ist jeden Samstag und manchmal auch an anderen Tagen eins dazugekommen; das von heute ist Nummer 590. Aus einer kleinen Spielerei ist dabei so etwas wie ein eigenes Hobby geworden, und ich mag diese kleine kreative Auszeit ungefähr jede Woche sehr.  :D  Wenn ich nicht von der elektrischen Rasur auf die klassische Nassrasur umgestiegen wäre, würde es das sicher nicht geben...  ;D

Ombel

Gratuliere und Gefällt mir! Auch wenn ich mich mit selbigen (RdT Bild) sehr schwer tue.

MRetro

Danke @owlman, dass wir uns daran mit erfreuen durften. dh:
Und weiter so! :D

Tim Buktu

Zitat von: owlman in 02. August 2025, 17:25:45Mir ist gerade aufgefallen,...
Das bereichert vermutlich dich aber auch unser Forum hier. Vielen Dank dafür, dass du deine Bilder hier mit uns teilst!

Mir geht es mit dem Bildermachen so, dass es im meinem Tagesablauf fest integriert ist. Gehört zu meiner Abendroutine, in der ich mir die Rasursachen für den kommenden Morgen herrichte.
Eine Zeit lang habe ich ja keine Bilder gemacht. Da ist mir ein Teil meiner Freude an der Rasur verloren gegangen und ich habe es vermisst.
Täglich ein Bild zu machen ist dabei manchmal auch fast stressig. Aber am Ende doch befriedigend, weil es am Ende für mich dazu da ist meine Rasuren zu dokumentieren. Sollte ich nicht Mitglied eines Rasurforums sein oder nicht mehr sein, würde ich vermutlich weiterhin die Fotos machen solange mir das Freude bereitet. Anders herum genauso. Würde ich keine Freude mehr am Bild für die RdT haben, würde ich es auch als Mitglied nicht mehr machen.

Diese Rubrik hier mach natürlich den Hauptanteil an meinen Beiträgen aus und es freut mich, dass es auch einige andere gibt, die hier regelmäßig posten, mit was sie sich rasieren. Genausogut kann ich aber auch verstehen, wenn es jemand seltsam findet, seine tägliche Rasur in Wort und Bild festzuhalten. Das wird nicht nur in meinem Bekanntenkreis zu 99,9% der Fall sein. :)

Jedenfalls vielen Dank an alle, die sich hier mit Bild oder Text beteiligen. Es mag manchem banal erscheinen, aber ich lese und schaue gerne, was andere zur Rasur verwenden. Bewiesen, dass es nicht nur mir so geht hat ja erst grade @Paula , mit der Entdeckung der 1. Systemierasur bei @EasyRider;D

Paula

Nun ja, ich denke, ich verrate kein Geheimnis, aber es war nicht die Erste. Ich glaube @EasyRider hat sogar mal vor ein paar Jahren, testweise eine ganz Woche lang Systemrasierer benutzt.

Ich lese also nicht nur gerne die RdT, an einige Inhalte kann ich mich sogar sehr lange erinnern.

Es gefällt es mir auch, diesen Strang hier hin und wieder durchzublättern. Was ich aber selbst fotografisch veranstalte, sind nur einfaches Handykamera draufhalten und Knipsen. In der Mittelstufe habe ich zwar eine zeitlang in einer Foto AG mitgemacht und Grundlagen zu Auswahl von Motiv und Auscchnitt, Blende, Belichtungszeit etc. gelernt, aber das ist lange her und ich habe mittlerweile keine eigenen Ambitionen mehr.

EasyRider

Zitat von: Tim Buktu in 02. August 2025, 19:29:461. Systemierasur bei @EasyRider;D

...und es folgen noch viele weitere... :)
Messer gibt's erst wieder am 1. September  :(
Lieber Gott, lass den August schnell vorübergehen... ;D

@Paula: Stimmt. Und damals habe ich sogar eine Woche lang testweise auch gehobelt. Mit einem Fasan, meinem einzigen Hobel....

Paula

Zitat von: EasyRider in 02. August 2025, 20:10:37sogar eine Woche lang testweise auch gehobelt.
Hoffentlich löse ich jetzt hier keinen Sturm der Entrüstung oder Neudeutsch einen Shitstorm aus, wenn ich mal einfach so behaupte, den wirklich großen Unterschied machen die Verwendung von Rasierseife und Rasiercreme im Vergleich zum Dosenschaum aus. Ob man Systemie, Hobel oder Messer benutzt ist nur Geschmacksache und es lässt sich in allen drei Varianten bestens Rasieren sobald man den Dosenschaum durch RS oder RC ersetzt.

Natürlich macht es einen Riesen Spaß, eine Mordsgaudi sozusagen, darüber zu diskutieren, ob die DE-Klinge A oder B im Hobel C besser funktioniert oder ob der Finisher X oder Y bei Solingern oder Frz. Messern eine angenehmere Schneide macht, aber letztendlich sind das Unterschiede im Homöopathischen Bereich und genau deswegen treiben sich da in diesen Thread auch so viele Voodoopriester (sogenannte Natursteinexperten) und Placebodoktoren (sogenannte Klingenexperten) herumtreiben.  :D  :D  :D  :D