lavera Men sensitiv

Begonnen von Der Bitocke, 30. Juli 2025, 16:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

ich habe dem Ratschlag meiner Frau folgend diese Produkte angetestet:

lavera Men sensitiv After Shave Balsam

lavera Men sensitiv Feuchtigkeitscreme

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Produktreihe gemacht? Lavera ist ein heimischer Hersteller aus Niedersachsen ...

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Die Balsame sind nicht so mein Ding aber die Zusammensetzung der Feuchtigkeitscreme liest sich gut. Erfahrung damit hab ich keine aber falls Du das testest Interesse an einem Bericht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bitocke

Zitat von: Tim Buktu in 31. Juli 2025, 07:10:29...aber falls Du das testest Interesse an einem Bericht.

Ja, ich teste noch. Heute wurde ich im Büro nicht erkannt, die Kolleginnen fragten einander aufgeregt: "wer ist dieser hübsche junge Mann?"  >D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Der Bitocke

Ich werde gleich den kompletten Körper damit behandeln ...
Mal schauen, ob es wirkt...  >D

Der Bitocke

Die oben erwähnte

lavera Men sensitiv Feuchtigkeitscreme

ist eine reichhaltige TagesCreme, die ihren job durchaus zu meiner Zufriedenheit macht. Diese Reichhaltigkeit hat bei Lavera bei den Herrencremes Tradition. Nur kleinste Mengen wollen verarbeitet werden, man hat etliche Stunden danach einen angenehmen schützenden Feuchtigkeits-Film im Gesicht, allerdings ohne eine besondere Duftnote, es ist geruchsneutral. Beim Auftragen entwickelt sie aber eine angenehme Aura nach Citrus, etwas holzig. Als eine Creme nach der Rasur würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, dafür ist sie nicht konzipiert. Mit 50ml Inhalt bei knapp unter 7 Euro ist sie durchaus als preiswert einzustufen, die Liste der Zutaten ist über jeden Zweifel erhaben und hochwertig. Die MEN Sensitiv-Reihe ist meines Wissens bei DM nicht zu bekommen, die "darunter" liegenden Lavera-Herrenprodukte schon.

Fazit: diese "made in Germany"-Creme ist es auf jeden Fall wert ausprobiert zu werden.