Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JTNachtlauf

#1605
In einer Kleindrogerie da in Teplitz hat die nette Frau Verkäuferin aus irgendeinem Hinterdepot mehrere alte Tiegel Figaro (von Tcheon F.S.) herausgezogen, 1St. für weniger als cca 3€, habe also gleich zwei gekauft, in der nächsten Woche werde ich vielleicht noch welche nehmen.
Die Seife drin ist an Ränden schon ein bisschen leicht gelb und zäh, aber ich glaube, in der Schale beim Aufschäumen wird's noch gut sein.
Also heute Abend / morgen früh erste Testrasur mit Figaro.
"Marzipanwoche" beginnt.  8)
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Timor TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type, RazoRock Mentor

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

El Hopaness Romtic

Ab morgen: Haslinger "Schafmilch".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro


MRetro

Ab morgen gibt es dann die Rasierseife Klar Klassic.

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 13. Januar 2024, 12:08:03Ab morgen gibt es dann die Rasierseife Klar Klassic.

dh:

Die gehört mittlerweile zu meinen liebsten Seifen. Super Schaum, schön dezenter Duft und keine Raumfahrtmotive o.ä. auf der Verpackung. Was will man mehr? :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Ab morgen: 3P "Sapone da Barba Mandorla".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ab heute gibt es die Rasierseife Ach. Brito Mogno.

Tim Buktu

Ich hab eine alte HJM Aloe Vera gefunden. Mal sehen ob die noch taugt. Die hatte ich schon Jahre nicht mehr im Einsatz.
Morgen weiß ich mehr.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bitocke

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Januar 2024, 10:34:12Ab morgen: 3P "Sapone da Barba Mandorla".

Wie ist die Seife so? Vergleichbar mit einer Cella? Oder gar mit Valobra?

Danke.

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke am 24. Januar 2024, 14:24:08Wie ist die Seife so? Vergleichbar mit einer Cella? Oder gar mit Valobra?

Ich habe hier und in den darauffolgenden Kommentaren schonmal etwas dazu geschrieben. Die Valobra kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen.

Und, als Ergänzung zu meiner damaligen Einschätzung: sie funktioniert auch noch nach mittlerweile 2,5 Jahren sehr gut, was Schaumbildung und Gleitfähigkeit anbelangt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Der Bitocke

Möglicherweise beinhaltet die 3P keinen Rindertalg, was die Haltbarkeit erhöht aber die Rasureigenschaften schmälert, so meine Erfahrung. Die Cella ist als 1000gr-Packung schon günstiger, jedoch als 150gr-Dose nicht mehr so preiswert. Die Valobra empfand ich schon als eine ganze Klasse über den beiden anderen Weichseifen, aber auch deutlich teuerer. Vor 5 Jahren hat sie in Italien bereits 60 Euro/1000gr gekostet.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke am 24. Januar 2024, 17:40:14Möglicherweise beinhaltet die 3P keinen Rindertalg

Stimmt.

Inhaltsstoffe laut Kleber am Boden:
Stearic Acid, Aqua (Water), Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Potassium Carbonate.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Der Bitocke

Zitat von: El Hopaness Romtic am 24. Januar 2024, 17:46:29Inhaltsstoffe laut Kleber am Boden:
Stearic Acid, Aqua (Water), Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Potassium Carbonate.

wie gut und wie einfach. Kein Mensch braucht mehr...
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Ich musste allerdings vorhin erst mal nachschauen. Ansonsten hätte ich aufgrund der Gleitfähigkeit auf Rindertalg getippt. Die 3P erinnert mich in dem Punkt nämlich sehr an meine Barbershop von Stirling Soap Company. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Ab morgen: Extrò Cosmesi "Egyptian Oudh".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.