Pearl Flexi Adjustable DE - OPEN COMB

Begonnen von MRetro, 18. Mai 2023, 19:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Mai 2023, 07:15:29Wenn er am Montag noch verfügbar ist, werde ich ihn bestellen.

Ich habe bestellt. Einen gibt es laut Shop noch, wer also will...nur zu. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 22. Mai 2023, 05:58:24...
Ich habe bestellt. Einen gibt es laut Shop noch, wer also will...nur zu. :)

Ich habe am Wochenende auch zugeschlagen.  :angel:
Da waren es noch 4 auf Lager. Wer war denn noch umtriebig?  ;)

Tim Buktu

Ich werd' mich wohl zurückhalten. Hab Gestern viel Geld für eine neue Brille liegen lassen müssen.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heikok

Ich bin auf Eure Berichte gespannt, ist ja definitiv ein sehr schönes Teil  :)

MRetro

Er ist gerade eingetroffen. :D
Hier einmal die ersten Fotos:




Er ist - wie schon sein Vorgänger - hochwertig verarbeitet und alles funktioniert einwandfrei.






Das Muster des Griffes erinnert schon an ein Reifenprofil und hat wahrscheinlich auch ähnlichen Gripp.  ;)




Der Rasurbericht folgt dann später.

El Hopaness Romtic

Sehr schön. dh:

Meiner hängt noch in Italia. Am Freitag wird er wohl ankommen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Was, so einen Unterschied, nur weil ich schon am WE bestellt hatte?  :o

Aber, meiner kam schon einen Tag früher an als angekündigt. Dadurch hatten die mich zwar überrascht, aber ich war schon rasiert.  o)

El Hopaness Romtic

Ich habe per Vorkasse bezahlt, da ich PayPal nur verwende, wenn es nicht anders geht. Da geht dann halt schonmal ein Tag verloren. Aber ich bin ja geduldig, von daher alles gut.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Gefallen tut mir der schon gut. Der wenig zurückhaltende Auftritt hat was.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heikok

Gefällt mir auch total gut, danke für die Bilder  dh:

Ist es eigentlich Zufall, dass mich das Logo stark an den gleichnamigen Elektronik-Versender erinnert  ???

MRetro

Dieses ReifenGriffprofil "klebt" förmlich an den Händen. Keine "Aquaplaning" Gefahr.
Allerdings sollte man den Griff auch nicht zum Abtrockenen durch das beste Baumwollhandtuch rubbeln.  ;)

Dattelpalm

Zitat von: MRetro am 25. Mai 2023, 18:00:19Allerdings sollte man den Griff auch nicht zum Abtrockenen durch das beste Baumwollhandtuch rubbeln.  ;)

Hmm, form over funktion. Schade :(  Einen Handtuchkiller brauche ich nicht.
Es gibt ja genügend klassische Rändelungen, die ihren Zweck erfüllen, schön und trotzdem handtuchfreundlich sind. Die Art der Riffelung war auch das einzige, das mir auf den Fotos nicht gefiel.

Aber warten wir erst mal, wie du die Rasureigenschaften empfindest. Vielleicht gibt es später noch andere Griffe zur Auswahl. Besonders interessant ist natürlich einerseits ein Vergleich mit anderen Adjustables, z.B. dem Merkur Progress, andererseits mit anderen Open Comb Hobeln wie dem Mühle R41.

Hoffentlich lässt du dir jetzt nicht erst einen 5-Tage-Bart wachsen, bevor du die erste Rasur mit ihm machst ;D  ;D

MRetro

Zitat von: Dattelpalm am 25. Mai 2023, 20:21:28
Zitat von: MRetro am 25. Mai 2023, 18:00:19Allerdings sollte man den Griff auch nicht zum Abtrockenen durch das beste Baumwollhandtuch rubbeln.  ;)

Hmm, form over funktion. Schade :(  Einen Handtuchkiller brauche ich nicht.
...
Hoffentlich lässt du dir jetzt nicht erst einen 5-Tage-Bart wachsen, bevor du die erste Rasur mit ihm machst ;D  ;D

Ins Handtuch reinlegen und zärtliches Drücken verträgt das Handtuch schon. Bloß Durchziehen wäre schlecht.  ;)

Keine Sorge, ich habe die Rasuren schon gestartet. Aber ein paar sollen es schon werden, bevor ich schreibe.

El Hopaness Romtic

Meiner ist nun auch eingetroffen.

Erster Eindruck: sehr heftiges Teil, meine spontane Assoziation ist: Unimog. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

heikok

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Mai 2023, 11:04:05Erster Eindruck: sehr heftiges Teil, meine spontane Assoziation ist: Unimog. ;D

Klingt für mich nach "must have"  ;D