DScosmetic Rasierpinsel

Begonnen von Dattelpalm, 12. April 2023, 19:42:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dattelpalm

Sehe ich das richtig, daß es noch keinen Thread zu DScosmetic Rasierpinseln gibt?! Eigentlich wollte ich bei Ali einen Yaqi Pinsel suchen, aber dann tauchte in der Ergebnisliste dieser DScosmetic Pinsel mit hohem Preisnachlaß auf ...

Hersteller  http://dscosmetic.com/index.php/en/products/shaving-product/category/shaving-brush-3

Mein neuer DScosmetic Synthie
24 mm Ringmaß
Queen red resin handle
T4 soft synthetic hair (bin mit der Nomenklatur nicht vertraut, stand so im Angebotstext)



Ich bin ein Rasierpinsel-Noob; war bislang mit einem DM- und später Isana-Synthie zufrieden. Technisch betrachtet sind beide tadellos und machen einen guten Schaum sowohl in der Schale alsauch im Gesicht. Aber die Griffe, mattierter Plastik, schon jetzt, obwohl noch nichts klebrig ist, naja.

Das Auge rasiert halt mit, und der neue DScosmetic ist auch schwerer und hat eine ganz andere Haptik :) Er hat mehr Backbone, jedenfalls ist der erste Zentimeter oberhalb des Griffes recht fest und nicht seitlich wegdrückbar wie beim Isana. Das synthetische Haar ist angenehm weich. Beim Aufschäumen im Gesicht macht der DSC im Handumdrehen einen schönen sahnigen Schaum. Test bestanden ... der Isana wird als Reservepinsel zum DM Pinsel gepackt.

Zur Einschätzung der Größe noch ein anderes Bild, klick = zoom:

Tim Buktu

Von den DS Cosmetic Pinseln hatte ich bisher noch keinen. Hab mir grade mal die verlinkte Seite angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, kann man zu den Griffen nicht die gewünschte Besteckung wählen. Oder stelle ich mich blöd an?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Ich habe einen T4 Knoten von DSCosmetic in den Griff meines ehemaligen Vie-Long Pinsels geklebt:



Ich finde den T4 angenehm weich, und er schäumt sehr gut.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Die Kombi gefällt mir. Schön klassisch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Den T4 wollte ich eigentlich erst in meinen GRF 2021 Rosenholzgriff einbauen, hab mich dann aber den Smoking von DSCosmetic entschieden. Der T4 ist eine Stufe weicher, als der Smoking.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Interessant, sind mir bisher entgangen. Die selbstgebaute Kombination gefällt  mir auch sehr gut.

Der erste gezeigte auch, vom rot abgesehen. Nein, ich fang jetzt nicht das surfen an - ich versuche zuerst, Widerstand zu leisten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Dattelpalm

@Onkel Hannes
Ich hätte auch eine andere Farbe vorgezogen, aber ich fand die Kombi Griff/Besatz hübsch genug, um bei 50% Rabatt schwach zu werden ;) Ich sehe den Pinsel als Unikat, das nicht zwingend zur Badeinrichtung und zum restlichen Rasurequipment passen muß.

@Tim Buktu
Einige Griffe und Besätze sind auch einzeln zu kriegen, allesdings nicht unbedingt die auf der Herstellerseite gezeigten. Ansonsten muß man als Endkunde nehmen, was gerade da ist. Die meisten Kombis finde ich hier bei DSC aber auch bei Yaqi, höflich gesagt, originell o)
Appropos ,,schöne" Rasierpinsel - mir gefällt das Retrodesign der Phoenix Pinsel, die man gelegentlich auf deinen Fotos sieht, ausgesprochen gut. Vielleicht kannst du die bei Gelegenheit mal kurz vorstellen (Eigenschaften usw.)? Beziehst du die direkt in den USA bei Phoenix Artisan Accoutrements?

@El Hopaness Romtic
Dein Eigenbau sieht gut aus dh:

MRetro

Ich habe einige DSC und Yaqi Synthetikhaar Pinsel und bin mit allen zufrieden.
Da hat man schon die Qual der Wahl. ;)

Dattelpalm

Du hast schon Recht, im Laufe der Zeit haben beide schöne Pinsel herausgebracht. Aber die sind nicht jederzeit erhältlich. Und viele der Griffe, die mir besser gefallen, gibt es nur mit Dachshaar. Ich kaufe aber nur Synthies. Sinnlos, über Geschmack zu streiten, aber viele der chinesischen Griffe sind einfach nur scheußlich ;) Jedoch wenn man über einen längeren Zeitraum öfter mal sucht, findet man wahrscheinlich einige, die zum eigenen Geschmack passen.


DScosmetic (mit T4) vs. Isana men (2019)

Heute habe ich mit dem DSC Palmolive RC aufgeschäumt, weil man bei der Rasiercreme aus der Tube eine gut definierte Menge Seife hat, was einen Vergleich erleichtert.

Der Isana men (Version 2019) ist ein recht brauchbarer Pinsel. Das Haar ist weich, aber beim Aufschäumen im Gesicht ein klein wenig pieksig. Mit weniger als 1,5 cm RC erhält man recht schnell einen schönen Schaum, der problemlos für drei Durchgänge ausreicht.

Bei DSC mit T4 Knoten habe ich von vornherein weniger Rasierercreme genommen, knapp 1 cm, da er schon beim letzten Mal gezeigt hatte, wie effektiv er bei der Schaumherstellung ist. Da er mehr Backbone hat als der Isana, ist etwas mehr Druck nötig, dann spreizt er gut auf und macht aus der Palmolive RC in Rekordzeit eine riesige Menge Schaum, die locker für drei Durchgänge reicht. Die Konsistenz ist optimal, vorausgesetzt natürlich, daß man die richtige Menge Wasser im Pinsel hatte. Die Spitzen der Fasern sind sehr weich und pieksen gar nicht.

Ergebnis: am Isana gibt es nichts auszusetzen. Jedoch macht der DSC den Schaum noch schneller und verwandelt die gleiche Menge Rasierecreme in deutlich mehr Schaum :o




Dattelpalm

Zitat von: MRetro am 13. April 2023, 21:51:52Ich habe einige DSC und Yaqi Synthetikhaar Pinsel und bin mit allen zufrieden.
Da hat man schon die Qual der Wahl. ;)
Danke für's Anstiften ;D Ich war in den letzten 2-3 Jahren nur selten ,,in China unterwegs" und bei meiner kürzlichen Suche wurden mir überwiegend sehr hässliche Ergebnisse angezeigt. Keine Ahnung, wie das Ranking der Treffer zu Stande kommt. Ob es da eine Gewichtung nach Ladenhütern/Bestsellern gibt? Vielleicht habe ich heute anders gesucht, oder der Algorithmus hat dazu gelernt, jedenfalls habe ich vorhin tatsächlich noch einige hübsche Synthies von Yaqi und DSC gefunden :)