Was ich mir heute gebastelt habe

Begonnen von ombra, 13. Februar 2009, 14:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalfB

 Das Teil auf dem Bild ist direkt vom Drucker ohne nacharbeit. Das ist ein 3D Druck aus ASA.Das Zeug verhält sich ähnlich ABS ist aber anscheinend noch stabiler. (Man kann es aber auch mit Aceton glätten).
Das ist auf meinem 100€ Monoprice Select Mini 3D Printer gedruckt  :)
Ich werde als erstes die Schraubenlöcher ansenken und die Oberfläche entgraten und leicht über schleifen. Dann kommt die Aceton-Behandlung.Die Farbe wenn es wärmer wird.

Die Ohren hatte ich extra eingebaut um die Rasierer in alle Richtungen zu fixieren. Ich möchte verhindern, dass ein nasser Rasierer mit dem Holz Kontakt hat.

Bin dann mal basteln. Wenns klappt schick ich gleich ein Foto.


RalfB

Zitat von: harrahalmes am 25. Februar 2023, 17:25:11Zuallererst mal: Gute Idee, gefällt mir.  :)

Zum Design: ich würde die "Ohren" komplett weglassen, der Kopf hat auch ohne sie genug Auflagefläche.
.........................



Ach sooo, die Ohren. Ja, da hast Du recht. Sieht gleich viel besser aus. Wird also geändert.

RalfB


aleister


RalfB

Zitat von: aleister am 26. Februar 2023, 10:33:29Oberes Teil > als unteres!  :)

Dann passen die Verstellringe der Abjustable nicht mehr rein.

MRetro

@RalfB
Mal eine Frage:
Ist die Kopfablage auch abgesenkt, sodass der Rasierer waagerecht auf der Ablage liegt oder liegt er jetzt schräg drauf? Dann würden lange Griffe den Kistenboden berühren?

MRetro

Zitat von: RalfB am 26. Februar 2023, 11:13:36
Zitat von: aleister am 26. Februar 2023, 10:33:29Oberes Teil > als unteres!  :)

Dann passen die Verstellringe der Abjustable nicht mehr rein.

Ich muss zugeben, ich habe euch beide jetzt nicht verstanden.
Könntet ihr das noch etwas ausführen?

aleister


RalfB

Die Ohren sind ab. So sieht der Halter in schwarz aus.

RalfB




weis ist fast noch unauffälliger.



Auch lange Rasierer liegen nicht auf.