Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rasurhobel

Zitat von: herzi am 13. Oktober 2020, 08:20:22
Das ist IKEA Österreich. In Deutschland habe ich sie nicht gefunden.

Exakt. Und die Ösis liefern nicht an die Piefkes  ;) :P
viele Grüße

Rasurhobel

MRetro


Onkel Hannes

Zitat von: Rasurhobel am 13. Oktober 2020, 12:02:07
Zitat von: herzi am 13. Oktober 2020, 08:20:22
Das ist IKEA Österreich. In Deutschland habe ich sie nicht gefunden.

Exakt. Und die Ösis liefern nicht an die Piefkes  ;) :P

Eventuell ließe sich so etwas mittels einer Sammelbestellung lösen? Mag eins der Österreicher Mitglieder helfen?

Für mich sind die Grundtal-Dosen nach nun über 10 Jahren immer noch die insgesamt beste Lösung, auch wenn sie die Seifen nicht vor Lichteinstrahlung schützen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rasurhobel

Ich verstehe nicht, weshalb es sie in Deutschland nicht mehr gibt, in Österreich aber schon... ???
viele Grüße

Rasurhobel

owlman

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die von Calani verwendeten Kunststoffdosen?

heinzelmann

Also ich habe meine Barbus-Rasierseife und Noxzema-Rasiercreme umgetöpfert in PET-Dosen vom Flaschenland.
https://www.flaschenland.de/Flaschen/200ml-PET-Dose-Canada-schwarz.html
Preis-Leistung top! dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

owlman

Zitat von: heinzelmann am 06. Februar 2021, 21:09:06
Also ich habe meine Barbus-Rasierseife und Noxzema-Rasiercreme umgetöpfert in PET-Dosen vom Flaschenland.

Ja, die kenne ich (sind den Castle-Forbes-Dosen recht ähnlich). Für meinen gedachten Zweck bin ich damit aber nicht ganz glücklich, und die Calani-Dosen haben auch noch den Vorteil, dass sie besser stapelbar sind.

Apotheker

Bei den Calani Dosen würde ich auch ein paar nehmen.
Die finde ich sehr passenden. Tolle Größe!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Paula

Letztens gefunden, im Laden von Søstrene Grene.



https://sostrenegrene.com/de/produkte/inneneinrichtung/schale-mit-deckel-p-b2ed020e

Der Innendurchmesser ist ca. 90mm und auf dem Foto oben ist die Schale mit ca. 2 Palmosticks gefüllt.
Leider gab es die Schalen nicht in Weiß und nur in dem blassen Blau und einem seltsamen Ocker für das ich mich nicht begeistern wollte.

Der Rand könnte zwar auch den einen oder anderen Zentimeter höher sein, aber im Prinzip passt es schon.

herzi

Sieht gut aus.

Btw: Mit nur einem Palmolivestick wäre der Rand höher ;)
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: heinzelmann am 06. Februar 2021, 21:09:06
Also ich habe meine Barbus-Rasierseife und Noxzema-Rasiercreme umgetöpfert in PET-Dosen vom Flaschenland.
https://www.flaschenland.de/Flaschen/200ml-PET-Dose-Canada-schwarz.html
Preis-Leistung top! dh:

Verstehe ich das richtig, Du hast Creme aus der Tube nun in den Tiegel verpflanzt? Wie entnimmst Du die dann? Mit einem Spatel oder dem Finger, oder mit dem Pinsel eintauchen?

Oder meinst Du etwa die weiße Pre-Noxzema, die ohnehin schon im Tiegel kommt?

Ich hab das auch schon öfter überlegt, denn ich mag die Flaschenland-Produkte auch gerne. Entfetter, Lösemittel, Öle und Fette für die Werkbank, aber auch Tüff im Bad, alles hab ich nun in schön handlichen Portionen und Gefäßen zur Hand.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

heinzelmann

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Januar 2022, 16:02:20
Zitat von: heinzelmann am 06. Februar 2021, 21:09:06
Also ich habe meine Barbus-Rasierseife und Noxzema-Rasiercreme umgetöpfert in PET-Dosen vom Flaschenland.
https://www.flaschenland.de/Flaschen/200ml-PET-Dose-Canada-schwarz.html
Preis-Leistung top! dh:

Verstehe ich das richtig, Du hast Creme aus der Tube nun in den Tiegel verpflanzt? Wie entnimmst Du die dann? Mit einem Spatel oder dem Finger, oder mit dem Pinsel eintauchen?

Oder meinst Du etwa die weiße Pre-Noxzema, die ohnehin schon im Tiegel kommt?

Ich hab das auch schon öfter überlegt, denn ich mag die Flaschenland-Produkte auch gerne. Entfetter, Lösemittel, Öle und Fette für die Werkbank, aber auch Tüff im Bad, alles hab ich nun in schön handlichen Portionen und Gefäßen zur Hand.

Die Tube der Noxzema war seitlich undicht, und die Dose der Barbus-Classic ist zu klein im Umfang um
Rasierseife direkt mit dem Rasierpinsel aufnehmen zu können. Die Noxzema wird mit einem Spatel (Eislöffelchen  ;D ) entnommen.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).