Mühle Hobel

Begonnen von kw, 03. Oktober 2008, 14:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Der R89 war mein zweiter Hobel und den mochte ich gar nicht, der war mir nicht gründlich genug und ne ecke zu rau bei der Benutzung.
Mir dem 34c sowie dem Piccolo OC kam ich deutlich besser klar. Auch mein heiß geliebter Mühle Rocca R96 Jet musste nach 3 Monaten wieder gehen, der war viel zu aggressiv und nahm einfach nicht genug Haare weg.
Ich war wirklich enttäuscht. Angekündigt im Shop war der fast 3 Jahre bevor ich mir den Kaufen konnte, und alleine wegen der Optik musste ich ihn haben.
Nach einigen Hobeln kann ich wohl sagen das ich zu sanften Hobeln neige die aber gründlich rasieren. Das war mir mit Mühle bisher leider nicht möglich. Den optisch gehörten sie mit zu meinen Favoriten.

Weiß jemand ob die Köpfe von Timor auf Mühlegriffe passen?

alvaro

Ja passt.
Beides M5

Tim Buktu

Zitat von: Truman am 12. April 2019, 14:58:55
Zitat von: Heresy am 14. Dezember 2011, 15:17:15
Als ich Bicolor und Roségold gelesen habe, dachte ich "Bullshit", aber er sieht auf dem Bild wirklich hübsch aus.

BRW hat mal zwischen drin (auf Wunsch sicher immer noch) ein Bronze-Mittelteil am Griff gemacht.
Das hat auch extrem adrett ausgeschaut, und hält sicher auch etwas länger als eine Vergoldung.



Genau so kenne ich den offenen Mühle eigentlich auch. Das ist aber schon 10 Jahre her. Jetzt habe ich mir wieder einen bestellt und der hat definitiv einen neuen Kopf.

....





Im Bild von Heresy ist vermutlich ein Gillette New Kopf zu sehen. Der alte offene Zahnkamm von Mühle hatte diese Form:


Zitat von: Eugen Neter am 20. August 2009, 09:49:18
...



...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Zitat von: alvaro am 13. April 2019, 11:13:29
Ja passt.
Beides M5

Danke dir.


Mit meinem Rocca R96 Jet war ich dann doch nicht so zufrieden das er wieder gehen musste. Schweren Herzens, da ich den Hobel mehr als nur schön finde. Habe gute 2 Jahre auf einen Gewartet und dann so eine für mich schlechte Rasurleistung.
Super unsanft und dabei nahm der Hobel kaum Bart weg.