Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldSalt

Zitat von: KY4400 am 30. August 2018, 16:49:35
Zitat von: OldSalt am 30. August 2018, 11:25:14
Er roch nur noch etwas nach offenem Klorohr...

... welches Ende?  :o
Na das wo das Klo aufgesetzt wird.

herzi

Zitat von: herzi am 22. Oktober 2013, 19:24:20
Mich auch nicht. Aber die Einrisse sind nicht kreisförmig, die sind so.


Das ist einer der größeren Risse. Zur Hälfte ungefähr sind sie so und zur anderen Hälfte kleiner.

Zwischenstand: In letzter Zeit nehme ich den Pinsel täglich. Eine zeitlang, vielleicht zwei Jahre kam er gar nicht dran. Mittlerweile ist der längste Riss bis zur Hälfte des blauen Teils gekommen. Vielleicht liegts an der Alterung des Kunststoffes, am Einweichen, was auch immer. Ich rechne damit, dass der blaue Ring mal springt und der Knoten dann rausfällt. Ist aber nicht so schlimm. Der zitierte Beitrag von mir ist von 2013. Sollte der Pinsel schon nach fünf Jahren kaputtgehen dann ist das bei dem Anschaffungspreis kein Problem.

Ersatz steht selbstredend bereit ;D
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Anstatt Dich aber 5 Jahre drüber zu ärgern, könntest Du den Knoten auch mal rausbrechen und in einen schöneren Griff setzen.

-> siehe weiter oben https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3386.msg648911.html#msg648911
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich ärgere mich nicht. Er funktioniert gut und ich verwende ihn bis er kaputt geht.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

 ;D So geht es mir in der Regel mit meinen Autos. Nie perfekt, immer kleine Schäden, aber sie fahren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst

Mal eine etwas... äh... abseitige Frage:
Es gibt so viele schöne Borstenpinsel von Omega (und Semogue), die allerdings leider diesen Dachs-Imitat-Strich haben. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Strich zu entfernen bzw. wegzubleichen?

Onkel Hannes

Ich denke nein. Bei meinen 275ern (ich hatte mehrere) waren die Borsten schon durch diese Färbung offenbar etwas geschwächt. Wenn sie brachen, dann dort am Rand.

Wenn überhaupt, würde ich es mit Chlorreiniger versuchen, denn soweit ich weiß, werden die Borsten ohnehin mit Chlor gebleicht.

Daß es manch ganz gut aussehend Pinselgriff nur mit ziergestreiften Borsten gibt, hat mich bei Omega auch schon gestört.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Marverel

Zitat von: Onkel Hannes am 14. September 2018, 11:07:02
Anstatt Dich aber 5 Jahre drüber zu ärgern, könntest Du den Knoten auch mal rausbrechen und in einen schöneren Griff setzen.

Hab' ich letztes Jahr mit einem gemacht. Selbstgedrechselter Holzgriff ersetzt das Plastik  ;) :




Vorher sah er so aus:
https://www.omegabrush.com/product-detail/10066-2/?lang=en


Onkel Hannes

Definitiv ein Gewinn!  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Sehr gut geworden. Was ist denn das für Holz?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Zitat von: Tim Buktu am 16. September 2018, 09:12:58
Sehr gut geworden. Was ist denn das für Holz?

Danke  ;) Ich vermute, es ist Afzelia. Hab' mal irgendwann auf Ebay eine Kiste mit Holzresten für nen schmalen Taler ersteigert ... und das war dabei

Tim Buktu

Afzelia hatte ich vorher noch nie gehört. Schöne Maserung. Musste grad mal nachschauen was das für ein Gewächs ist. Waren die Reste beschriftet oder kennst Du Dich mit Hölzern aus?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Ein bisschen kenn ich mich mit Holz aus ... allerdings könnte ich natürlich nicht jedes sofort identifizieren ;) Hier war es so, dass die Hölzer zwar nicht einzeln beschriftet waren, aber es gab eine grobe Inhaltsangabe für die Kiste.

Observer

Ich muss mal wieder eine Lanze für die günstigen Omega Schweine brechen. Denn ich glaube, Mehr Pinsel kann man für so wenig Geld kaum bekommen.
Im konkreten Fall ist das bei mir der 40033, den ich für gerade mal 4,70€ mitgenommen hab.



Jetzt ist es nicht so, daß ich ihn gebraucht hätte. Aber bei dem Preis konnte ich schwer nein sagen. Und im schlimmsten Fall hätte der Knoten eben irgendwann als Spender für einen anderen Griff herhalten können.
Aber dazu wird es wohl eher nicht kommen. Der 40033 wird ja häufig als Reisepinsel verkauft. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund ihn auf die Funktion zu beschränken. Klar, der Griff ist nicht besonders groß, liegt für mich aber immer noch gut in der Hand. Kollegen mit größeren Händen mögen das eventuell anders empfinden.

Funktionieren tut er natürlich absolut hervorragend. Gibt's eigentlich nen Omega, der das nicht tut? Er ist, zumindest im Augenblick noch, ziemlich fest, aber nicht unangenehm. Kann sein, daß sich das noch etwas mehr Einarbeitungszeit noch ein wenig ändert. Aber die Spitzen finde ich sogar schon jetzt, nach gerade mal 3 Einsätzen, wirklich angenehmen.
In Zeiten von Synthi hier und China-Dachs da, finde ich es immer wieder schön, nach einem ordinären Omega greifen zu können. ;)

Onkel Hannes

Ich habe letzthin nach längerer Pause auch mal wieder ein paar meiner Omega-Säue geritten, kleine wie große. Nach einer sehr langen Phase ausschließlicher STF- und BF-Nutzung mußte ich mich doch erst wieder ein bißchen dran gewöhnen. Ich ziehe letztere vor, würde deswegen die Omega aber weiterhin als sehr empfehlenswert einordnen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.