Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Weiß jemand, wo ich Aluminiumschraubdeckeldöschen (welch ein Wort), so ähnlich wie die von Golddachs oder Klar bekommen kann? Danke schon mal.

» Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimunität «
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Eugen Neter

Leider nein, Gillette. Ich war letzten Freitag bei Ikea, Walldorf, in der Hoffnung, dort noch ein paar Grundtaldosen aufgabeln zu können. Die wären wahrscheinlich für Dich das Richtige gewesen. Aber schade, Ikea hat die hübschen, zweckmäßigen Dosen aus dem Programm genommen. Nix mehr da...

Gillette

Hallo Hans, ich war am Samstag dort und als Ergebnis dieser Reise stellte ich meine Frage..... :-[ :-[ Da gehste einmal zu IKEA und dann hamm se nüscht.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Versucht´s mal hier. Habe aber noch keine Preise verglichen.
http://www.feinblechverpackung-te.de/
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Hallo Nikita, schöne Artikel, leider Weißblech, nicht Alu. Das ist zwar im alkalischen Milieu relativ beständig, aber eben leider nicht auf Dauer. Es wäre doch schade, wenn Deine Seifen plötzlich rostig würden!
Die Preise sind völlig in Ordnung.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Gillette

Nachtrag: hier gibt es Aludosen: http://shop.geckopac.com/index.php?list=METALLDOSEN_RUNDDOSE&product=MCF-DMP81X27. Genau das, was ich suche.

Ich wollte eine Musterbestellung durchführen, aber Muster ist jeweils nur 1 Stück, eine Warenbestellung 429 Stück, soviel Seife habe ich (noch) nicht  ;D. Wenn ich Zeit habe, rufe ich dort morgen mal an.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Schade, ist da gar nicht´s dabei?
Ich hab mir die Seite irgendwann mal abgelegt. Natürlich nicht drauf geachtet im Eifer. Blöd! Aber ähnliche Dosen, wie die von Ikea gibt es auch in vielen Discountern in der Haushaltswarenabteilung. Vielleicht einen Tick teurer...
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

So sehen die dann aus. Kann aber sein, dass so kleine Löcher im Dosenrand sind um das Gewürz zu streuen, kann man aber zudrehen und die Seife kann auch lüften. ;D
http://cgi.ebay.de/Aufbewahrungs-Gewuerzdosen-Vorratsdosen-Gewuerzregal-NEU_W0QQitemZ140263265944QQihZ004QQcategoryZ11703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Durchmesser ist glaub ich etwas kleiner als bei den Ikea Dosen.
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Die Maße stimmen halt nicht, die 81x27 mm bei geopack sind ideal für RS und stapelbar sind die Dinger auch noch. Da könnte ich dann Deine Etiketten draufkleben und hätte eine sauber, verschließbare Verpackung. Ich muß dort anrufen!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

OK! Das mit den Etiketten ist ein schlagendes Argument. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Wußt´ich´s doch  ;D ;D ;D, daß ich Dich überzeugen kann!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Lord Vader

man muss nur einfach ein bissl kreativ sein. ich habe eine meiner haslinger seifen in eine Pulmoll-dose (natürlich vorher gereinigt) geraspelt und bisher noch keine großen probleme gehabt. eignet sich auch sehr gut für die reise. es gibt auch bonbon-dosen für diese drops (keine ahnung wos die gibt und ob es die noch gibt, aber vielleicht mal bei aldi die augen offen halten), die in etwas größeren dosen kommen, da gehen problemlos 100 gramm-seifen rein. schließen recht gut ab und sind auch recht handlich, allerdings muss man, wenn man viele seifen hat, auch ordentlich klümkes lutschen.

aber die golddachsdose ist natürlich sehr viel wertiger gearbeitet, wenn jemand die möglichkeit hat, da welche von zu bestellen, dat wäre auch toll. finds schade, dass ikea die dinger aus dem sortiment genommen hat, waren zwar sehr billig, aber doch ganz funktional.

lg lord

kw

@Gilette: super Hinweis mit der Seite. Ich war nämlich auf der Suche nach einer Reiseverpackung und mit dem Musterangebot habe ich mir einfach mal drei verschiedene Modelle bestellt. Jede ~1,-€ + 5,-€ Porto, das ist okay. Ich berichte, wenn sie da sind.

wernerscc

Aluminiumdosen für RS.
Ist das auf Dauer alkalibeständig?
Die Golddachsdose ist z.B. von innen beschichtet.
Was lange währt wird endlich gut!

Nikita

Ich habe den neuen Ikea Katalog schon bekommen und ihn gestern durchgeblättert. Darin eine ganzseitige Anzeige der Grundtaldosen für 3,90€
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung! :)
Calani-Seifenmanufaktur