Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

In den weiten des Webs gibt's immer mal wieder Videos von/über Rasuren....
Das hier habe ich bei youtube gefunden:
The Barber in the Bazaar of Turfan, Xinjiang
http://youtube.com/watch?v=9Xu4joJCZ1w

Sind schon harte Sitten, so ganz ohne unseren geliebten Schaum :o
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Senser

Die routinierten Bewegungen sind schon faszinierend. Interessant finde ich auch die Schädelrasur. Leider kann man nur einmal kurz die dazu verwendeten Messer sehen. Scheinen sichelförmig zu sein.
Gruß Senser

henning

Der Japaner (?) der sich von ihm rasieren läßt, scheint aber auch einen Fusselbart zu haben. Trotzdem würde ich die Rasur wohl genießen. Der Mann weiß was er tut.
Ciao

herzi

Hab ich mich da verschaut oder rasieren die wirklich trocken? Das Messer im Haus scheint mir eine Shavette zu sein. Die ausser Haus richtige Messer mit allerdings iemlich eigenwilliger Form.
Gruß,
Stefan

Senser

Der Kunde im Haus wurde mit irgendwas vorbehandelt. Öl ?

herzi

Ich glaube dem wurde die Haut nur trocken massiert.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Nee, nee, der Barbier hat immerzu in ein kleines Gefäß gegriffen und Creme, Seife oder Öl entnommen. Das hat er dann einmassiert. Sah ganz leicht weißlich aus. Vielleicht war es (nicht aufgeschlagene) Rasiercreme.

Tolles Video. Hat Spaß gemacht.

Grüße
PD

herzi

Stimmt. Jetzt habe ich es auch gesehen.
Gruß,
Stefan

kimeter

#8
Bei folgender Rasur habe ich an manchen Stellen den Atem angehalten  :o Willipeter99 aus der Schweiz rasiert in einem Tempo, dass mir das Blut gefrieren lässt. Ich bin fasziniert von dem Ablauf, der Vorbereitung, und dem Ergebnis. Dazu die Einrichtung - sehr interessant! Gründlich schaut die Rasur ja aus, aber bei der Schnelligkeit sicher auch sehr gefährlich ? Was sagen die Messer-Experten dazu ?

http://www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U


Lord Vader

sah einerseits schon sehr rau aus, aber andererseits wirkte es auch so, als ob er weiß was er tut! sah jedenfalls nicht so aus, als ob er harakiri macht. ich persönlich lasse es zwar etwas ruhiger angehen, aber das ist ja geschmackssache. aber 2 durchgänge + schäumen in unter 4 minuten ist schon eine stramme leistung!

schneller ist nur einer:

http://www.youtube.com/watch?v=E8TELH2rIBQ

aber der nimmt d********* und systemi!

lg

lord vader

Tim Buktu

 :o Also den willipeter99 kann man für seine ruhige Hand und präzise Führung nur  beglückwünschen. Ich würd´ ihm gerne über die Backe streichen, ob er bei diesem Tempo auch sauber rasiert.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

@ Lord Vader

Aber ein drei Wochen-Bart wie Willipeter99 schaft er mit seinem Systemi nicht.

Bei Badger & Blade hat Willipeter99 sich geäussert: er hat seinen Bart extra drei Wochen wachsen lassen. Das Video war für ihm nur Spass, normalerweise macht er das nicht - obwohl er einige Cutts hatte, hat die Rasur ihm nicht im Geringsten weh getan.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Lord Vader

also das gegen den strich hochziehen, das war bei willipeter shcon krass. und ja, mit einem drei tagebart macht der herr mit dem systemi das bestimmt auch nicht. ist aber beides mal total krank! :D

JeremiahJohnson

Für meine Vorstellungen ist Willlipeter zu schnell und hastig... Er genießt es ja gar nicht. Allerdings sieht sein Resultat nicht gerade schlecht aus, also er hat mit Sicherheit viel Übung :)
Viele Grüße,

Thomas

JeremiahJohnson

Kennt ihr den schon??

http://www.youtube.com/watch?v=aI4ak1lJgY4

Der sizilianische Olivenhändler mit kräftigem Bartwuchs und wuchtigem Messer... Er lässts ruhig angehen! ;)
Viele Grüße,

Thomas