Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nidal_05

Ich nutze Pomade jetzt seit einigen Wochen. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich heute weniger Haare verloren hätte, wenn ich in den letzten Jahren Pomade genutzt hätte. Meine (restlichen) Haare sind seit der Nutzung wesentlich kräftiger, Schuppen kenne ich nur noch von früher und die Pomade fixiert die Haare ungemein präzise und dauerhaft. Daher hier noch mal alle Daumen hoch.
Sanft und gründlich -

Nidal

Pinky

Das Balea Tiefenreinigungsshampoo ist der Knaller, wenn es darum geht, harte Pomaden aus dem Haar zu bekommen. Eine Wäsche und alles ist bei mir draußen.

Das Zeug schafft sogar die rote Dax und meine aktuelle Lieblingspomade, Fettkopp! Das Zeug ist wirklich Beton in der Dose. Kriegt man kaum raus bzw. in die Haare (geht bei mir nur mit Fön) und gibt halt den ganzen Tag. Als hätte man einen Stahlhelm auf dem Kopf ;D

Waldorf

Zitat von: Nidal_05 am 03. August 2014, 00:03:45
Ich nutze Pomade jetzt seit einigen Wochen. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich heute weniger Haare verloren hätte, wenn ich in den letzten Jahren Pomade genutzt hätte. Meine (restlichen) Haare sind seit der Nutzung wesentlich kräftiger, Schuppen kenne ich nur noch von früher und die Pomade fixiert die Haare ungemein präzise und dauerhaft. Daher hier noch mal alle Daumen hoch.

Da kann ich aber ein ganz anderes Lied von singen. Ich benutze Pomade seit 15 jahren oder mehr. Pomade trocknet die Haare mit der Zeit aus. Man merkts nur nicht, weil die Haare ja immer fettig sind. Kräftiger wirken sie nur, weil immer ein paar zusammenpappen und nicht mehr einzeln rumhängen.

Einmal im Jahr brauchen meine Haare eine Pause von der Pomade. Da gibts dann einen ultrakurzen GI-Schnitt, damit sie mal 2 monate ruhe haben. Won den ganz harten Pomaden wie der roten Dax oder Murray's bin ich schon länger ganz weg. Lass die Pomade mal solange weg, bis sie vollständig ausgewaschen ist und ich denke, da wird sich nix dran geändert haben (also an der Kräftigkeit).

Nidal_05

Hm. Das macht mich natürlich nachdenklich und werde ich sicherlich beobachten. Vielen Dank für den Hinweis.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, weshalb die Schuppen verschwunden sind. Kennst du dafür eine Ursache?

Besten Dank für deinen Hinweis und viele Grüße

Nidal
Sanft und gründlich -

Nidal

Waldorf

Das mit den Schuppen habe ich auch festgestellt. Nicht, dass ich ein Schuppenproblem habe, aber mit Pomade verschwinden sie vollständig. Ich kanns mir nur so erklären, dass die Kopfhaut gar nicht austrocknen kann, da ja immer Fett nachgeschmiert wird.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der DAX Roots Jojoba Oil gemacht. Es ist keine klassische Pomade sondern eine Pomaden-ähnliche Creme. Sie gibt ausreichenden Halt, riecht phänomenal nach Mandelgebäck und vor allem ist sie leicht auszuwaschen. Sie ist zwar recht teuer aber hält auch entsprechend lange hin.

Hobeler

Da ich mein Haar momentan nicht mehr ganz "stoppelig kurz" habe, sondern etwas länger, benutze ich zur Zeit keine Pomade, da das Haar dann immer sofort sehr fettig ausschaut. Schade...selbst bei meiner heißgeliebten Brylcreem sieht direkt irgendwie "fettig" aus.

Meine Lieblingspomaden (Royal Crown sowie meine rote Sweet Georgia Brown) kann ich nicht mehr benutzen... :'(
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Die S-Curl 360 könnte da ggf. aushelfen  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tartuffe

Ich dachte, das wäre der Sinn von Pomade. Dass man sich eine schön fette Tolle frisiert?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AKLS13

War ich eigentlich auch immer der Meinung. Sofern die Haare länger als 2 cm sind, lässt sich der Fettlook doch gar nicht vermeiden.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

makingthingssharp

Zitat von: Hobeler am 29. August 2014, 15:47:40
Da ich mein Haar momentan nicht mehr ganz "stoppelig kurz" habe, sondern etwas länger, benutze ich zur Zeit keine Pomade, da das Haar dann immer sofort sehr fettig ausschaut. Schade...selbst bei meiner heißgeliebten Brylcreem sieht direkt irgendwie "fettig" aus.

Meine Lieblingspomaden (Royal Crown sowie meine rote Sweet Georgia Brown) kann ich nicht mehr benutzen... :'(
Ich habe auch etwas längere Haare und somit das gleiche Problem wie Du. SGB rot oder B&W gehen da bei mir leider auch nicht.
Was aber ziemlich gut funzt ist die grüne DAX, oder die blaue SGB oder am besten die NuNile.
Geben einen leichten Glanz (die DAX am wenigsten), sehen aber eigentlich nicht fettig aus.

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

AKLS13

Also bei mir ist die NuNile nach der SGB rot die fettigste Pomade die ich habe. Am wenigstens fettig und eher matt sieht die Cock Grease aus.

makingthingssharp

Kommt vielleicht auf die Menge an.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

saafespatz

Zitat von: Rockabillyhelge am 29. August 2014, 15:52:38
Die S-Curl 360 könnte da ggf. aushelfen  ;)

.... und die Dax hair shaper kann ich noch empfehlen.

Beide schon getestet, sind fast glanzlos.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Zitat von: Tartuffe am 29. August 2014, 15:53:27
Ich dachte, das wäre der Sinn von Pomade. Dass man sich eine schön fette Tolle frisiert?

... bei mir ist eher gewollt, dass die kurzen - und obendrauf dünn werdenden - nicht in alle Richtungen abstehen... und mir macht der Schmierelook nichts aus.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AKLS13

Zitat von: makingthingssharp am 29. August 2014, 16:22:24
Kommt vielleicht auf die Menge an.  ;)

Daran liegt es wahrscheinlich  :P