Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zocker2104

heute möchte ich mal meine bescheidene ansammlung an Thüringer Schiefern zeigen die ich aber nicht alle benutze ich habe hier ein paar favoriten dabei der rest liegt in einer Kiste
















lesslemming

..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

kraxl

und das ganze jetzt bitte nochmal als stonehenge arrangiert  ;D ;D ;D dh:
lesslemming´s bild sagt alles  ;D


Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Zocker2104

ich versuche mich morgen daran ;-)

Geier0815

Zocker2104 meines Neides sei dir gewiss!

marki

Ganz schön anzuschauen, aber völlig unnötig. Ich möchte nicht in Deiner Situation stecken, vor jedem schärfen den richtigen Stein auswählen zu wollen.

2-3 gute Abschlusstteine sind mehr als genug...

Gruss

Sicknote

Als Student wusste ich auch nicht wovon mit dem ganzen Geld

Zocker2104

man muss prioritäten setzen...

lieben gruß

ps. wie beschrieben benutze ich lediglich 2-4 dieser Steine

Sicknote

Den Rest kannst du  mir ja schenken

Zocker2104

mal sehen vill irgendwann mal ich suche noch nen tollen nakajama ;-)

Oldengaerde

Schöne Sammlung, sicher. Die Pflege allerdings lässt, die häufigen Kratzer nach zu urteilen, m.M.n. schon um einiges zu wünschen übrig.

Zwar sind diese Steine durchaus zum Benützen gedacht. Dass man solche Schätze aber so auf einander und (Kleber sogar unter) auf dem bloßen Rasen und rauhen Gartensteinen herumlegt, oder aber auch Etikette, Kästchen, Kartons mitbenässt, staunt.

Zocker2104

die Kratzer rühren daher, dass die Steine noch im orginalzustand sind und nicht abgerichtet wurden da sie bis auf diese eine Ausnahme eigentlich wohl behütet in der Vitrine stehen ist es mir hoffentlich zu vergeben

lieben Gruß

daniel

nophy

Na dann will ich auch mal.
Mit schönen Thüringern kann ich allerdings nicht dienen.



Obere Reihe: Naniwa Superstones 220, 400, 1000, 2000, 5000, 8000, 10000, 12000

unten links die drei:
jap. Natursteine Aka ca. 400 - 800, Jo Haku ca. 1000 - 1200, Miyagawa Aoto ca. 2000

die Kleinen Naguras in der Mitte:
Naniwa Kunstnagura, dann die "Natürlichen" Tsushima Nagura,
                                                                Botan,
                                                                Tenjyou,
                                                                Mejiro;
                                                                2 x Tomo

unten rechts meine Naturjapaner "Endsteine":
2. Reihe Ohira ca. 8000, Ohzuko ca. 12000
3. Reihe Nakayama ca. 12000 - 14000, Kamisori Asagi ca. 15000 oder feiner.

Die Körnungsangaben bei den Natursteinen sind natürlich nur grobe Schätzungen.

Gruß
nophy

strawinski

ich wollt grad fragen was das für Riesenkllopper da unten sind....aber hast ja geschrieben...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

jollo74

Soooo,
Neues Jahr, neues Glück  ;D.

Heute waren wir wieder auf dem Frankenberger Pfingstmarkt und Vati hat wieder bei der Messerbude zugeschlagen  ;)...

Da lagen tatsächlich wieder zwei Belgische Brocken in der Auslage, ein kleinerer naturverwachsener GBB/BBB Kombistein und ein großer dunkler "Brocken" ohne Stempel. Da konnte ich nicht widerstehen  o). Zu Hause habe ich ihn dann zum Entfernen des Preisschildes in eine Wasserschüssel gelegt, mit diesem Ergebnis :




Unter dem Preisschild war die Oberfläche ganz cremefarben/hell und auch die Stempel waren plötzlich zu erahnen. Dann habe ich ihn unter fließendem Wasser mit einer 400er Diamantplatte abgerichtet:



Spannend, oder?

Da habe ich nochmal auf der Seite der Coticule-Experten gestöbert und rausgefunden, dass es sich wohl um einen Stein aus der "La Grosse Blanche"-Schicht handelt, die anscheinend alle mehr oder weniger "photosensitiv" sind.

Ein schöner Tag: einen Schnapper gemacht und was dazu gelernt  ;) ;D!!

LG
Jörg