Was bedeutet: "Alle Hersteller"?

Begonnen von Onkel Hannes, 22. Januar 2012, 14:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Hallo,

mal eine Frage an die "Messerer" hier. In den Titeln der einzelnen Stränge steht fast immer vor dem eigentlichen Hersteller der Text "Alle Hersteller:".

Der Sinn will sich mir im Moment nicht ganz erschließen. Stammt das vielleicht aus Zeiten, in denen es im Forum die Unterrubrik "Messer nach Herstellern & Marken geordnet" noch nicht gab?

Kann mich jemand aufklären?

Falls meine Vermutung zutrifft, würde dieser Text vor allem beim Einstellen von neuen Strängen keinen Sinn mehr machen.

LG Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: hpstr am 22. Januar 2012, 14:07:07

Falls meine Vermutung zutrifft, würde dieser Text vor allem beim Einstellen von neuen Strängen keinen Sinn mehr machen.


Ich vermute, deine Vermutung trifft zu. Das Entfernen der Titelzusätze könnte aber zur Fleißaufgabe ausarten.

Izrahvil

Hab ichs mir doch gedacht!
Heute hab ich ein Strang geöffnet mit "Alle Hersteller" :D Ich dachte mir ich mach mit der Menge mit. Eigentlich ergibt das keinen Sinn :D

frankyle

HI
Ich dachte immer es so gemeint das man die Marke nennt und dann die einzelnen Hersteller oder umgekehrt.
Also ich mein das so: Alle Hersteller: Wacker  --> und da kommt dann Wacker Junior und Wacker Senior rein.

Tim Buktu

Den Zusatz "Alle Hersteller" brauchen wir in den Threads meiner Meinung nach nicht. Wenn man genau nachschaut wird man vermutlich feststellen können, dass sich hinter dem Zusatz nicht nur Hersteller sondern auch Marken oder/und Händler verstecken.
Edit:
Z.B.: "Alle Hersteller: Bismarck"
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

#5
Ich hatte damals, nach einer Idee von Jap, den Thread "Alle Hersteller: Ern" eröffnet und dabei angeregt auch andere Hersteller von Rasiermessern  in separaten Threads vorzustellen. Eigentlich sollte es nicht nur um die Messer der jeweiligen Hersteller gehen, sondern auch um die Hersteller selbst. Das sieht man noch Anfangs im Thread über Ern, wo ich die Firmengeschichte etwas beleuchte. Im Laufe der Zeit wurden nicht nur Hersteller separat gepostet, sondern auch Marken. Seitdem geht es meist auch nur noch um die Messer, weniger um deren Hersteller.
Irgendwann wurde dann für das Ganze die Unterabteilung für die Marken und Hersteller geschaffen. Seitdem kann man das "Alle Hersteller" sicherlich weglassen.

Zitat von: henning am 18. Dezember 2007, 11:23:33
Ich möchte heute eine Reihe beginnen, die sämtliche bekannten oder auch unbekannteren Hersteller aufführt. Ich bitte alle Mitglieder, sich über ihre Messer, bzw. den Hersteller, ein wenig kundig zu machen und einen Thread darüber zu eröffnen. Wegen der Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit möglichst unter "Alle Hersteller: ...! Somit ist Interessierten und vor allem Anfängern, die vielleicht auf ein Messer bieten wollen, dessen Hersteller sie nicht kennen, eine Informationsplattform gegeben, die hoffentlich ständig erweitert wird.
Ich danke "jap" für seine Anregung hierzu.




Ciao

Onkel Hannes

#6
Ok, vielen Dank für die Aufklärung.

Dann pinne ich mal einen Hinweis, daß man das künftig in neuen Threads unterlassen möge.

Aus den vorhandenen ist das leider, zumindest mit der Forensoftware, nur noch mit einem Sauaufwand -sprich: nicht- wieder rauszukriegen. Mal sehen, wenn ich jeden Tag einen mache, bin ich Ostern 2013 fertig  :angel:

n8, Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

henning

Vielleicht verweist Du in Deinem festgepinnten Hinweis noch mit einem Link auf diese kurze Diskussion hier? Das erklärt das ganze noch ein wenig, denn der Thread hier wird ja in der Versenkung verschwinden.

Ciao

Onkel Hannes

Der Thread hier soll und wird mit der Zeit nach hinten wandern. Als Begründung ist Dein obiger Beitrag im gepinnten Beitrag bereits verlinkt.

LG Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

henning


Onkel Hannes

Jetzt hol` ich das Ding nochmal aus dem Keller...

Wenn Ihr das langfristig für sinnvoll haltet (ich selber kann`s nicht beurteilen, da ich mich hier in der Messerecke kaum herumtreibe), könnte man es mit den alten Threads so machen, daß jeweils nur der erste Post umbenannt wird.

In der Übersicht würde dann beispielsweise Bengall statt Alle Hersteller: Bengall als Titel stehen, so wie`s sein soll, während bereits vorhandene Beiträge weiter Re: Alle Hersteller: Bengall betitelt bleiben. Neue Folgebeiträge bekommen dann automatisch als Betreff den kurzen Titel, außer bei Zitaten von Beiträgen mit dem alten Titel.

Das wäre stückchenweise machbar, halt beispielsweise ab und zu, wenn ein Thread in den neuen ungelesenen auftaucht.

Meinungen dazu?

Sinnvoll? Überflüssiger Aufwand? Verwirrung stiftend?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Ich fände es sinnvoll. Man müsste aber sicher gelegentlich mit der Frage rechnen, warum im Thread "Alle Hersteller:..." auftaucht.
Wäre aber mit Hinweis auf diesen Thread schnell erklärt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sicknote

mir ist das ehrlich gesagt wumpe. :D

Izrahvil

Es macht mehr sinn und sieht optisch besser aus.
Ich würds machen...muss aber nicht