Kai Captain klappbar

Begonnen von kretzsche, 27. Januar 2010, 12:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Zitat von: Il Barbiere AiA am 28. Dezember 2011, 18:58:09
Zitat von: wernerscc am 28. Dezember 2011, 18:44:59
Lange gewackelt und endlich doch umgefallen ;D
Excelia, ick hör dir schon trapsen!

Hast Du dir die gekauft?  :o
Ja, die Excelia ist im Zulauf aus USA. Mal sehen, was der Zoll noch drauf schlägt.
Was lange währt wird endlich gut!

Drei

Karl Kapitän auf Heimatkurs. Sehr schön.  :)

wernerscc

Kaptain Kai ist im Heimathafen eingelaufen und vor Anker gegangen. Von der Bestellung  bei Razor Blades & More bis zur Lieferung vergingen kaum 10 Tage.

Meine F..... hab ich jetzt 'nen Rasurbrand, fast schlimmer als nach meinem Wiedereinstieg mit dem Messer ..... und dabei steht auf der Klingenschachtel doch: "Captain Titan MILD" >D.
Na das kann ja noch lustig werden.
Mich deucht, das wird ein ähnlich schwieriges Unterfangen, wie beim neuen R41 von Mühle, wobei im Falle des Captains nicht das Gerät sonder wohl eher der User "modifiziert" werden muß ;).
Was lange währt wird endlich gut!

Il Barbiere AiA

So, heute ganz früh am Morgen hatte die KAI Captain Excelia Premiere. Die Excelia stand schon lange auf meinem Wunschzettel. Die Rasur verlief tadellos, einfach wunderbar. Sie liegt sehr gut in der Hand.
Da ich meine Shavette's alle sehr unterschiedlich empfinde, würde ich die KAI Excelia am ehesten mit der Feather Artist Club RG vergleichen. Nicht so sanft wie die SS und nicht so aggressiv wie die DX. Eine gesunde Mischung.

Meinen Dank gilt unserem wernerscc der mich auf das Angebot aufmerksam machte. Ich habe die KAI Excelia nämlich im Netz immer nur für den Preis um die 350-400 € gefunden, was mir definitiv viel zu viel war. Aber Dank unserem Werner habe ich dann doch nicht so viel ausgeben müssen  ;) DANKE!
komplett kultur- und stillos

Kai

Zitat von: wernerscc am 07. Januar 2012, 01:40:55
Kaptain Kai ist im Heimathafen eingelaufen und vor Anker gegangen. Von der Bestellung  bei Razor Blades & More bis zur Lieferung vergingen kaum 10 Tage.
Hallo. Wie hoch war denn Versand und Zoll? MfG...

Il Barbiere AiA

Zitat von: Kai am 30. Januar 2012, 14:51:12
Hallo. Wie hoch war denn Versand und Zoll? MfG...

Versand weiß ich nicht mehr. Bei mir wollte der Zoll 41 €  >:(
Hatte aber neben der KAI Excelia noch zwei RS im Päckchen, die das meiste von den Zollgebühren ausgemacht haben.
komplett kultur- und stillos

Kai

Das ging aber schnell :) Aber was ist RS, und mal grob gerechnet wieviel war es in etwa für die Kai?

Il Barbiere AiA

RS = Rasierseife  ;)

Puh, das kann ich dir nicht genau sagen. Auch weil der Typ der mein Päckchen bearbeitet hat nicht den Anschein gemacht hat, selber Ahnung zu haben und sich dann nen Kollegen zur Hilfe dazugeholt hat.
Als er mir das dann erklären wollte, hat er gemeint das die KAI 2 %, und eine RS 4% ausmacht (also 8% für beide RS) + 19% MwST.
Der hat so durcheinander geredet das ich nur froh war da weg zu kommen...
komplett kultur- und stillos

Tim Buktu

Was die Sache in der Regel teuer macht ist nicht der Zoll, sondern die Einfuhrumsatzsteuer. Die berechnet sich nicht nur nach Warenwert, sondern nach (Warenwert + Versandkosten + Zoll) x 19%   (Ausnahmen ausgenommen)
Einfuhrumsatzsteuerfrei ist die Einfuhr bis zu einem Sendungswert von 22 Euro. (Ausnahmen ebenfalls ausgenommen)  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Kai

Waren auch Klingen dabei?

Cel

Seit ein paar Tagen habe ich eben diese Shavette und habe bisher meine gründlichsten Rasuren damit, dass es sich eigentlich nicht lohnt am nächsten Tag wieder zu rasieren.
Zwar sind sie bisher nicht meine sanftesten Rasuren, aber das wird bestimmt noch. Ein paar Ansatzcuts habe ich mir zwar schon zugezogen, aber es wird von Mal zu Mal besser.

herzi

Nach einiger Zeit der Ruhe durfte mein Captain wieder seinen Dienst antreten. Und, was soll ich sagen? Ich habs nicht verlernt. Der Captain macht schon Laune :)
Gruß,
Stefan